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Golf II ruckelt stark, geht aus und keine Werkstatt weiss Rat...

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 9:06

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Golf II. Er ist Bj. 89, Benziner und eigentlich recht gut in Schuss.

Leider geht er schon seit Längerem während der Fahrt aus, vorallem an Kreuzungen.

Er ruckelt sehr stark und scheint kein Gas anzunehmen. Er fängt dann regelrecht an zu hüpfen und bremst stark runter. Wenn ich ihn dann noch während der Fahrt neu starte, geht er auch sofort wieder an. Das Problem ist ständig, unabhängig von der Temperatur. Man kann kaum 10 Meter am Stück fahren ohne das Geruckel...

Nun war ich in zwei Werkstätten. VW selbst will 2 Arbeitsstunden a 80 Euro bezahlt kriegen, nur für die Fehlersuche!! Das Auto ist doch nicht mehr so viel wert!?

Die nächste Werkstatt meinte, es läge an der Verteilerkappe, hat diese ausgetauscht und meinte, alles sei wieder in Ordnung. Aber noch während ich von der Werkstatt nach Hause fuhr, fing das Drama wieder an.

Die wissen jetzt auch nicht, woran das liegt, möchten aber erstmal den Zahnriehmen und die Wasserpumpe austauschen. Liegt vielleicht daran, dass ich weiblich bin, dass die mir jeden Scheiss aufquatschen wollen!?

Nun bin ich echt ratlos... Vielleicht weiss jemand etwas über das Problem oder hat selbst Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank schonmal!

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16 Antworten

erstma gaaaanz wichtig: infos über deinen motor... z.b. MKB!!

MKB=Motorkennbuchstabe... steht im kofferraum auf so nem weißen aufkleber.. müssten 2 buchstaben sein.. z.b. RP;PN,GX.. oder soo.. guck ma bitte nach

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 9:49

Hi!

Danke für die rasche Antwort!

Auf dem Schild steht NZ.

hm,mit dem motor kenn ich mich nich so aus.. aber hier gibts genug klasse leute,die dir helfen werden!

kannst ja mal in die suche schauen.. da hab ich 128 treffer zu "nz rucket geht aus" gefunden!!:)

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 9:52

Ach ja, weitere Infos: Ist ein CL mit 40KW.

Hubraum 1272, GKat

Brauchen Sie weitere Daten?

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 9:53

Guck ich mal nach, danke!!

Zitat:

Original geschrieben von Gummikuh50

Ach ja, weitere Infos: Ist ein CL mit 40KW.

Hubraum 1272, GKat

Brauchen Sie weitere Daten?

nönö,mit dem kennbuchstaben weiß man dann alles!!:)

eventuell noch die laufleistung&was in letzter zeit so repariert wurde...

PS: brauchst hier eigentlich niemanden sietzn!:)

Hi,

dein problem könnte einige ursachen haben. Von Zündung über Kraftstoff bis zu Falschluft.

Das deine Werkstatt den Fehler nicht findet ist schon ein Ding. Und einfach malden Steurriemen tauschen wird das Problem wohl nicht lösen. Es sei den die haben festgestellt das der übergesprungen ist.

Der Seuerriemen muss/sollte schon regelmäßig kontrolliert und evtl. gewechselt werden. Hat aber denke ich in deinem Fall weniger mit deinem fehler zu tun.

An deiner stelle würd ich die Werkstatt wechseln, hört sich für mich nach Geldmacherei an. Können sie dir denn erklären warum sie den Riemen wechseln wollen?

Gleich den Riemen tauschen oha wenn der "runter" ist ok sonst warum?Unterdruck usw sollten dan ja Ok sein wenn die Werke nix findet :D.

 

Ansonsten mal Wo wohnen die Gölfe schauen und eintagen evtl. kommt jemand aus deiner nähe und kann dir helfen. ;)

hat der auch unterdruckschläuche wie der PN? dann würde ich mal die als erstes kontrollieren.

das hört sich stark nach nem defekten Luftmengenmesser an. 

den kann eine werkstatt mit nem oszilloskop messen

und erkennen ob er defekt ist, aber in den meisten fällen rentiert sich das nicht.

dann lieber gleich nen neuen gebrauchten holen. ;)

check mal alle kabel/stecker im motorraum nach kabelbrüchen. da geht mit der zeit gern mal was kaputt.

das kenn ich. bei mir war das auch so und keine werkstatt wusste genau bescheid! Ich habe alle kabel und unterdruckschläche geprüft...NIX! ich bin dann auf einen richtigen profi gestoßen! einen vergaserfachmann! der hat mir das wachsdehnstoffelement, die dichtung zwischen vergaser und block und noch irgendwas getauscht! weis nich mehr genau was das war! hab alles in allem 230 eus bezahlt. günstig im vergleich zur VW fachwerkstatt. die wollten mir eine repararur von 700 euro aufquatschen und die hätten nix am vergaser gemacht! ich geh jede wette ein das es an deinem vergaser liegt! such dir ne werkstatt in deiner nähe die sich damit auskennt... wenn de nix findest komm nach gera :D

am 25. Februar 2009 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

das kenn ich. bei mir war das auch so und keine werkstatt wusste genau bescheid! Ich habe alle kabel und unterdruckschläche geprüft...NIX! ich bin dann auf einen richtigen profi gestoßen! einen vergaserfachmann! der hat mir das wachsdehnstoffelement, die dichtung zwischen vergaser und block und noch irgendwas getauscht! weis nich mehr genau was das war! hab alles in allem 230 eus bezahlt. günstig im vergleich zur VW fachwerkstatt. die wollten mir eine repararur von 700 euro aufquatschen und die hätten nix am vergaser gemacht! ich geh jede wette ein das es an deinem vergaser liegt! such dir ne werkstatt in deiner nähe die sich damit auskennt... wenn de nix findest komm nach gera :D

ist ein NZ mit ner Digijet und hat nur ein Drosselklappenteil mit 4 E-Ventiele in der Ansaugbrücke und einen Luftmengenmesser. also nix mit 2E2 Vergaser

 

häufige Ursachen

Bruch der Kabel zu den E-Ventielen

Hallgeber

Stromversorgung Steuergerät

Zitat:

Original geschrieben von Gummikuh50

Liegt vielleicht daran, dass ich weiblich bin, dass die mir jeden Scheiss aufquatschen wollen!?

ganz bestimmt sogar - ich red da aus erfahrung...

das weibliche geschlecht hat für die seelenverkoifer ein imaginäres schild auf der stirn wo "umsatz" draufsteht

von wo bissu ?

wenn einer von den cracks hier bei dir inner nähe wohnt kann er sicher mal reinschaun - meist sogar kostenlos...

ich schliesse mich dabei nicht aus :)

der NZ hat 1000 macken - der ist wartungsintensiver als RP & co - kollege von mir und ich sind irgendwie ständig an dem dran - immer was neues *kotz* :)

gruss !

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