ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II sprint nicht mehr an nach Ölbefüllung

Golf II sprint nicht mehr an nach Ölbefüllung

Themenstarteram 6. November 2003 um 11:09

Moin!

Mein Golf II 40Kw 1263 ccm sprint nicht mehr an.

Er hat vorher klackergeräusche gemacht und habe deshalb den Ölstand geprüft - war ziehmlich leer. Habe dann 1L Öl aufgefüllt. Jetzt will er gar nicht mehr - hat 4-6 gejugelt und jetzt nichts mehr?

Was kann das sein - sollte sich doch mit Öl besser fühlen?

Dank euch!

MFg

J. Thiel

Ähnliche Themen
22 Antworten

Klackt es denn wenn du den Schlüssel rumdrehst oder tut sich gar nichts mehr? Würde da mehr auf den Anlasser tippen.

Themenstarteram 6. November 2003 um 11:45

- Er versucht und kann nicht, als wenn er im Öl erseuft. Habe jetzt nach 1 h noch nachgesehen - der Ölstab zeigt immer noch fast sogut wie leer an - irgendwie kein öl nach unten gelangt? Kann sich das irgendwo gestaut haben?

die Temperturleucht + Ölleuchte blinken wenn ich den Züntschlüssel umdrehe.

Gestern in einer schrafen kurve hat mal eine sec gesurrt. -wohl auch wegen Öl.

Nur lief er dananch noch tip top.

 

Anlasser - habe Wassernachgefüllt vieleicht ist der auch feucht geworden - schaue noch mal.

Dank dir!

du hast einen liter nachgefüllt und der peilstab zeigt immer noch nichts an?

Junge, Junge!

Öl staut sich da nicht. ich hoffe, Du hast das Öl in die richtige Öffnung gekippt...

und er leif bis zum Abstellen normal?

Oder isser vielleicht doch stehengeblieben???

Wenn Warnleuchte und summer angehen hält man an, und zwar sofort...

trotzdem viel Glück, H.

wo hast Du das Öl reingegossen?

dreht der Motor noch durch oder tut sich garnichts mehr?

Kann sein dass deine Batterie ziemlich am Boden ist...

Was passiert eigentlich wenn man z.b. Öl in den Kühler füllt? hmm... :D

die blinkenden Öl- und Kühlwasserleuchten bei Zündung an sind normal... hmm probier doch einfach nochmal mit starterkabel, die Batterie geht mir nich mehr aus dem Kopf...

Themenstarteram 6. November 2003 um 12:18

also das Öl ist schon richtig eingefüllt worden. - Viele Möglichkeiten gib ja auch nicht. (*aber aus den Scheibenwaschanlage kommt jetzt auch Öl*gg*)

Er "kurbelt" 1 - 2 mal und freierabend

dann erstmal gar nichts mehr.

Nach 10 min kann er wieder kubeln 1-2mal

Kann es am Ölfilter liegen? (keine Ahung wie alt der ist habe das Auto noch nicht lange)

Also tut sich doch etwas wenn du den Schlüssel drehst, dann lade mal wie gesagt die Batterie oder versuch es mit Starthilfe, am Ölfilter liegt es glaub ich nicht, der hat nich viel mit dem laufen des Motors zu tun

klär erst mal die sache mit dem Öl!

solange der peilstab nichts anzeigt würde ich nicht starten.

schon mal unters auto gesehen?

Ist da 'ne Pfütze?

Hast Du mal aufgesetzt?

Und wenn sich beim starten der Motor nur zwei oder 3 sekunden dreht ist entweder die batterie platt oder der anlasser schafft es nicht den motor durchzudrehen.

Ohne Öl im Motor kann das schon sein...

dann würde ich mir richtig gedanken machen

na sei froh, das öl aus der scheibenwaschanlage läuft runter und benetzt deinen unterboden, ist n guter rostschutz! :D

Spaß beiseite das hört sich ganz nach einer leeren Batterie an, auf jeden Fall solltest Du noch im Serviceheft (liegt in der Schublade unter dem Lenkrad, meistens) nachschauen, wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde. Ölwechsel + Filterwechsel werden immer zusammen gemacht, meines wissens...

Zitat:

Original geschrieben von Leo_22

auf jeden Fall solltest Du noch im Serviceheft (liegt in der Schublade unter dem Lenkrad, meistens) nachschauen, wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde.

*rofl* laut meinem Serviceheft wurde der letzte Ölwechsel am 12.6. 1995 gemacht :D:D:D

Na ja, das mit den Ölfiltern ist immer so eine Sache, Manchmal lassen Leute auch nen Ölwechsel durchführen ohe Filter!!!!

Aber meine Vermutung ist, das die Batterie nicht mehr genug leistung hat. Sonst würde er nicht ein paar mal drehen und dann wieder nix mehr tun.

also das mit dem ölstand unter min. kann doch bei nem golf schonmal vorkommen! Macht den motoren auch nichts ! hatte meinen alten 70 ps golf so oft unter min. gefahren. der rennt heut noch !

Wenn mit einem Liter nachgefülltem öl immer noch nichts am peilstab ist dann kann es natürlich auch sein das du den Motor schon platt gefahren hast.

Füll erstmal bis maximal auf und Starte dann mit einer anderen Batterie.

@matze80 :D hehehe ich hab natürlich wie es sich gehört komplette servicehefteinträge! Und wie fährt es sich mit der pampe? :D:D ;)

naja die Vorbesitzerin war ja auch immer bei VW...

Aber gut vielleicht hängt ja auch ein pläpperle bei ihm im motorraum oder so... je nachdem ob der vorbesitzer alles selbst gemacht hat oder nich...

wie isses eigentlich mit der Ölablassschraube beim Golf 2? Hab gehört bei einigen Opeln fällt sie immer von selbst raus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II sprint nicht mehr an nach Ölbefüllung