- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf II umbau auf jetta Front...??? anfänger fragt nach ;)
Golf II umbau auf jetta Front...??? anfänger fragt nach ;)
moin moin,
ich hab nen Golf II BJ. 90 mit LWR...
hab mir überlegt ne jetta front zu montieren da es tierisch geil
aussieht(wieich finde)
so jetz zu meiner frage...
ich will nicht die ganze front umbauen sondern eigentlich nur den grill und die scheinwerfer !
ab welchem BJ hat der jette denn LWR ?
kann ich alle stecker tauschen ???(standlich und H4 lampe müsste doch passen oder ???)
wie sieht das mit dem stecker von der LWR aus ???
passt der auch ??
kann ich mir einen jetta scheinwerfer kaufen der ohn LWR ist und dann meine vom Golf einbauen ???
Bitte um antworten !
danke
Ähnliche Themen
21 Antworten
du wirst nicht drum rum kommen den schlossträger zu wechseln da die aufnahmen für den scheinwerfer anders sind.
ja du kannst die motoren von den golfscheinis nehmen und die stecker passen alle musst halt nur drauf achten das die scheinwerfer für lwr sind, oder kaufst dir die längeren schrauben noch extra
jetta hatte glaub ab 90 oder 91 lwr
ich hab mir bei ebay den schlossträger neu für 10€ aus polen bestellt...komischerweise sind die dinger sogar ziemlich passgenau...hab nur nochmal nachlackiert da nen paar kleine kratzer da waren
was soll denn schlossträger heissen ??
ich verstehe darunter die halterung für scheinwerfer und grill ???
ios datt richtig ??!!
jau, des frontblech halt...da kommt der grill dran, die scheinwerfer werden dran montiert, die hupe ist daran festgeschraubt und die motorhaubenverriegelung ist da eingenietet...
hier siehste des bild dazu,...
KLICK
genau den hab ich gekauft und bin echt zufrieden, hatte mir die qualität und verarbeitung schlechter vorgestellt...aber dafür das man noch handeln kann echt nen guter preis wie ich finde, wie gesagt, die sind nach paar mal fragen mit 10€ einverstanden gewesen ^^
(soll natürlich jetzt keine aufforderung sein des zu kaufen, der link dient nur zur veranschaulichung worum es geht )
hast mir sehr geholfen dankeschön
jetz sollte mein golf die front des jetas ohne probleme annehmen können ...
Zitat:
Original geschrieben von Heinzhassel
jetta hatte glaub ab 90 oder 91 lwr
Die LWR gabs beim IIer immer. Zunächst nur als Extra, als die dann Pflicht wurde (1990 oder 1991) natürlich serienmäßig.
Wichtig ist, nebenbei, dass die Trägerbleche für den SW mit LWR sind, weil sonst die Aufnahmen für die Motoren fehlen und die gibts auch nicht einzeln, da aufgenietet.
joar sollte er
nur falls du auch nen neuen schlossträger kaufst, denk dran bei vw die pasenden nieten zu kaufen und dir irgendwo ne nietenzange zu besorgen um die motorhaubenverriegelung dort wieder einzunieten...
Kannst des natürlich auch verschrauben wie manch andere es vorschlagen, aber da ist die wahl ganz dir überlassen
viel spaß und frohes schaffen beim umbau
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Wichtig ist, nebenbei, dass die Trägerbleche für den SW mit LWR sind, weil sonst die Aufnahmen für die Motoren fehlen und die gibts auch nicht einzeln, da aufgenietet.
Sry das ich dir wiedersprechen muss, hab selber letzte oder vorletzte woche erst umgebaut auf die jetta-front, und die träger gibt es wohl noch neu bei vw für 28€ das stück
oder hab ich grad was falsch verstanden? dann entschuldigung
Zitat:
Original geschrieben von Heinzhassel
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Sry das ich dir wiedersprechen muss, hab selber letzte oder vorletzte woche erst umgebaut auf die jetta-front, und die träger gibt es wohl noch neu bei vw für 28€ das stück
oder hab ich grad was falsch verstanden? dann entschuldigung
Gut möglich, dass es die Trägerbleche mit den Haltern noch neu gibt. Gibt aber auch welche ohne den Halter (viele Gebrauchte der MJ '84 - zT'90 + Export) und die nützen dann nix, weil es eben jenen Halter nicht einzeln gibt, sondern immer nur am Blech dran.
achso ja da hast recht,
ja ich hatte leider auch das problem das ich schweinwerfer bekam von nem jetta bj 86 und da war kein loch für die motoren da.
Daraufhin fragte ich bei vw aber der preis wuchs in dem moment über mein budget, so fahr ich im moment ohne lwr rum...aber aendert sich auch die tage
so ich habe gerade festegestellt das der typ von ebay mich betrogen hat !
in der anzeige für die scheinwerfer stand mit manueller LWR...
ist meiner meinung nach mit LWR oder was ???
es fehlen aber die anfnhamen für die motoren !
oder meint ihr das war ein ganz abgewixter typ und er meint mit manueller LWR die standard einstellschrauben ???
könnte man im nachinein auch so verstehen aber meiner meinung anch ist manuelle LWR wenn man am rädschen drehen muss um sie zu verstellen...automatischer LWR wie bei scheiss xenon da fält das rädchen weg....
oder soll die version von dem rädchen die elektrische lwr sein ???
helft mir bitte weiter....
kann ich mir da selber was friemeln um den motor reinzubekommen ???
betrogen??!! ein ganz schön hartes wort..
sorry, aber welchen teil von MANUELL hast du denn genau nicht verstanden???
dann hast du jetzt scheinwerfer von vor 1990 gekauft. ab 01.01.1990 war die (e-)lwr pflicht.
edit:
und wenn das "manuelle lwr" für dich heißt, weil du ja im innenraum mit der hand am rädchen drehst, dann möcht ich ja mal dabei sein, wenn du dir mal manuelle fensterheber kaufst, die dann aber ohne motoren geliefert werden
bei elektrischen fh drückst du ja auch mit dem finger (manuell) auf den knopf.. dennoch ist ein manueller fh ein solcher zum kurbeln
edit2:
warum hast du den verkäufer nicht vorher mal gefragt, wenns nicht 100% eindeutig für dich erschien? egal, nu isses ja eh zu spät..
Die manuelle LWR hat jedes Auto bis zu dem Zeitpunkt, wo in D die eLWR Pflicht wurde. Ausnahmen sind Autos, wo die eLWR als Extra mitbestellt wurde (selten).
Nebenbei, Einstellrädchen hat jeder SW. Wie soll man sonst die Grundeinstellungen vornehmen?
Den Halter für die eLWR-Motoren gibts nicht einzeln, da wirst neue Tragbleche besorgen müssen. Da irgendwas zu basteln wär Pfusch, der nicht halten wird.
klar hätte ich mich vorher besser informieren sollen !!!
jetzt ist es zu spät und bekanntlich ist man hinterher ja immer schlauer !!!
naja blöd gelaufen...egal...!
wo bekomme ich denn die tragbleche her ????
ebay ?
oder leiber VW-Händler ???
ja bei vw für 28€ pro seite...die aufm schrott haben sich bei mir alle quer gestellt, da sie meinten sie verkaufen die scheinis nur komplett da sonst niemand mehr die haben will....(fand ich quatsch, aber naja)
achja, hast mal nen link zu deiner gewonnenen auktion? ^^