ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf II Vr6 umbau einige fragen

Golf II Vr6 umbau einige fragen

Themenstarteram 13. April 2010 um 13:26

Hey Jungs, hab folgendes problem!!

Habe einen zweier golf 75ps pn motor vor kurzem auf vr6 2.8 umgebaut hab wie folgt alles umgebaut:

 

 

-Achse vo. golf g60

-achse hinten Vr6 golf 3

-Tank golf 3 Vr6

-Bremssättel golf3 Vr6

-Bremsscheiben golf G60 280mm

-kabelbaum alles aus 3er Vr6

-Tacho golf3 Vr6

-Auspuff edelstahl g.A golf G60

-Prieser rennsportfächerkrümmer

-Gleitschiene von steuerkette mercedes vito !!

-Motorträger corrado vr6

-ABS standard aus golf 2

-Bremskraftpumpe orginal aus golf 2

-gewindefahrwerk Joom golf 3 Vr6

-hansbremsseile passat vr6

-Reifen 205/45 R16 87Y

 

Is noch gechipt und drosselklappenbearbeitung und diverse kleinigkeiten.

Leistung so Ca. 248 Ps

 

Das problem jetz ist da ich vorher hinten Trommelbremsen hatte gehen die bremsen hinten jetz nicht. Vorne funktioniert alles, das problem liegt eigentlich nur noch hinten. Hab mich en bisl erkundigt und einige haben jetz gemeint das könnte entweder mit der elektronik vom abs block oder der bremskraftpumpenelektronik zusammenhängen oder der bremskraftregler der hinterachse. Einige meinen man solle den vom gti also vom 1.8 einbauen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Was kann das problem sein weil am ende kauf ich da jetz zeug umsonst. wenn ihr mir weiterhelfen könntet währe super.

 

Also dank ma im vorraus!!

:-)

Beste Antwort im Thema

Das ihr immer an allem was auszusetzen habt...!? und wenns nur 220Ps sind. Darum gehts ja auch garnicht, es geht darum, dass er auf der HA keine Bremswirkung hat.

Ihr könnt ja zusammenlegen, um ihm ne Leistungsmessung zu schenken. Dann wissen wir und er es genau.

Realistisch, denke ich vielleicht an 210-220ps. Das tut aber eigentlich nix zur Sache. In vielen Themen steht ein haufen Schwachsinn.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Also den Bremskraftverstärker und den Hauptbremszylinder musst du auf jedenfall vom G60 oder vom Vr6 einbauen.. Sollte ja ein Stückchen größer sein..

Ich habs jetzt grad selbst nicht im Kopf, aber haben Fahrzeuge mit ABS überhaupt nen Bremskraftregler an der Hinterachse? <--- bitte berichtigen!

Bremsdruck am Pedal haste ja, oder?

Themenstarteram 13. April 2010 um 13:58

Also folgendes:

 

Entlüftet sind se richtig. Hab da extra so en gerät dafür, kennste ja wahrscheinlich.

Das problem ist mit dem gerät kommt die suppe hinten an, klappt alles super aber wenn ich das bremspedal betätige zuckt sich rein garnichts. Ich hab auf gut deutsch gesagt hinten keinen bremsdruck über das bremspedal. Vorne klappt das alles super aber hinten halt nich.

Ja vorne geht ja alles des is ja es komische.

Themenstarteram 13. April 2010 um 13:58

ja hat er an der hinterachse !!

Du sagst ja, dass du den orginal Hauptbremszylinder von deinem 75 ps Motor noch drin hast. Was mir jetzt spontan dazu einfällt ist, dass du ja hinten Trommeln hattest und die Radbremszylinder eine nicht so große Fördermenge der Bremsflüssigkeit benötigen wie Bremssättel. Du verstehst, was ich damit meine, oder?

Im prinzip will ich sagen, dass vielleicht der HBZ vom 75 PS golf (der wirklich nichts in einem ~250PS Auto zu suchen hat) einfach nicht die Fördermenge beim betätigen bringt, wie ein Hauptbremszylinder für Scheibenbremsen an der HA.

am 13. April 2010 um 14:09

Also der Hauptbremszylinder sprich Bremskraftverstärker sollte wohl schon vom VR6 oder G60 sein

Ich z.B. habe die komplette Bremsanlage vom G60 verbaut!

Themenstarteram 13. April 2010 um 18:01

Ja ich hab jetz vor alles vom g60 zu verbaun also sprich den hauptbremszylinder. Ich hab ja vr6 bremssättel un g60 scheiben weil ich 4x100 behalten wollte. Aber ich hab ja net den unterdruckbremskraftverstärker bei mir drin. was hat en der g60 drin net das ich da noch löcher schneiden muss weil der vr6 hat ja denn runden kt2 drin

Musst du auf jedenfall. Der Tüv nimmt dir das sonst auch nicht ab!

Vielleicht kannst du damit was anfangen

G60 Bremse

Lg

Themenstarteram 13. April 2010 um 18:20

ja will ich ja den hbz vom g60 einbaun dann müssts ja gehn. Ich hab ja jetz

-bremssättel vr6

-Bremsscheiben >G60 280mm

-hbz bis jetz noch golf 2 73ps

ich probier mal den hbz vom g60 zu nehmen vll gehts dann

dank dir

lg

Schau nochmal im Golf 2 Forum nach. Den G60 gab es eigenlich nur mit ABS Teves 02, sprich Hydraulikbremskraftverstärker. Ich glaub nur für die Schweiz gab es den G60 ohne ABS.

Zitat:

Original geschrieben von bimovr6

 

Is noch gechipt und drosselklappenbearbeitung und diverse kleinigkeiten.

Leistung so Ca. 248 Ps

und das glaubst du ?

Wollte ich eben fragen. 70 mehr PS das ist ordentlich...:D

Themenstarteram 14. April 2010 um 10:26

hab noch 2 nockenwellen von schrick drin, ansaugbrücke in kassel bearbeiten lassen, prieser rennsportfächerkrümmer, Zylinderkopfbearbeitung, und noch vieles mehr muss mich net rechtfertigen naja scheis drauf.

also mein golf 2 hatte ab werk schon abs (deutsche zulassung) und ich hab net den bkv mit unterdruck drin sondern den mit der scheis pumpe da weis jetz net wie der im fachbegriff heist

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

Zitat:

Original geschrieben von bimovr6

 

Is noch gechipt und drosselklappenbearbeitung und diverse kleinigkeiten.

Leistung so Ca. 248 Ps

und das glaubst du ?

hehe da drauf hab ich nur gewartet :D das musste irgendwem ja irgendwann auffallen :)

Das ihr immer an allem was auszusetzen habt...!? und wenns nur 220Ps sind. Darum gehts ja auch garnicht, es geht darum, dass er auf der HA keine Bremswirkung hat.

Ihr könnt ja zusammenlegen, um ihm ne Leistungsmessung zu schenken. Dann wissen wir und er es genau.

Realistisch, denke ich vielleicht an 210-220ps. Das tut aber eigentlich nix zur Sache. In vielen Themen steht ein haufen Schwachsinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf II Vr6 umbau einige fragen