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Golf II Wolfsburg Edition zu teuer?
Hallo,
wir sind nun auf Autosuche, wollen wieder einmal einen Golf II haben, wir haben 9 Monate einen Golf II gefahren und sind dann auf einen BMW E30 320i umgestiegen doch nun wollen wir doch wieder einen Golf II haben. Also waren wir nun 3 Tage lang auf der suche.
Heute dann hatten wir gedacht das wir uns einfach nur so nen kleinen Golf II holen und dann doch noch Geld sparen da wir keinen gescheiten gefunden haben und meist wollten sie alle über 800 Euro haben für ein Auto wo nichts dran gemacht ist und wo Rost schon durchschaut und so weiter.
Nun heute sagte ich dann doch noch zu meinem Freund "Lass uns noch einmal bei dem einen Händler schauen, weil ich im Gefühl hatte das dort irgendwas hinein gekommen war obwohl wir gestern schon mal da waren", gesagt getan wir sind hingefahren schauten uns um und was stellt sich vor die Tür des Autohändlers? Ein Golf II Wolfsburg Edition, Scheiben getönt, tiefergelegt, kein Rost Steffan BCW Felgen (ohne bereifung hochglanzpolliert 2 stück die anderen 2 folgen noch), Glasklar Scheinwerfer durchgehender Grill Winterreifen derzeit noch drauf, TÜV wird nächste Woche neu gemacht. Sportauspuff drunter muss aber evt runter und dann kommt ein Originaler wieder drauf. Die Bremsanlage lässt er nächste Woche auch neu machen. Radlager vorne ist auch neu, keine Kratzer. Derzeit sind nur Federn drinnen, aber Fahrwerk bekommen wir auch noch dazu aber ohne ABE. Es ist schon ein Austausch Motor drinnen, der Austausch motor wurde 1995 eingebaut und hat nun ca. 16000 gelaufen. Das Auto selber hat insgesamt ca. 27000gelaufen. Rechnungen alles vorhanden.
Das Auto soll uns mit Felgen, neuen TÜV und Fahrwerk 1200Euro kosten.
Nun ist die Frage, ist die Preisklasse so ok? Die Innenaustattung ist auch sehr gepflegt Sitze haben keinen Riss oder sonstiges.
Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob das i.O. ist.
LG Nina
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29 Antworten
ich würd kein so "getuntes".. andere sagen verbasteltes Auto kaufen.
Ist es ein wirklicher Händler... der es normal verkauft... also 1 Jahr gewährleistung geben muss?
edit:
ohne fotos kann man nicht viel sagen. Sogar dann müsst man das auto eigentlich anschauen.
Was war zb. mit dem ersten Motor?.. eigentlich gibt der nicht so schnell den Geist auf... fahrweise?
wieviel vorbesitzer? junge Fahrer?....
Scheckheftgepflegt?
Hallo,
es ist kein Händler es ist Privat, der das Auto ziemlich ungerne abgeben möchte. Wir selber kennen uns ja mit Golf II so schon aus. Und viel an dem Auto wurde ja nicht gemacht ist auch alles mit Rechnung dabei.
Wir hatten einen Golf II vorher gehabt auch Bj. 1990 haben an dem selber rumgebastelt. Wir sind den Wagen auch Probegefahren, und haben nichts feststellen können, wir fahren mit dem Herren wohl nächste Woche zum TÜV und schauen unters Auto ob dort auch alles ok ist, der Motor ist einwandfrei man sieht kein Öl nichts. Es läuft rein garnichts also kein Wasser oder so nichts undicht. Wenn jetzt noch etwas anfällt dann will er es machen bevor das auto übern TÜV kommt.
LG
Re: Golf II Wolfsburg Edition zu teuer?
Zitat:
Original geschrieben von golf2tuning
...der Austausch motor wurde 1995 eingebaut und hat nun ca. 16000 gelaufen. Das Auto selber hat insgesamt ca. 27000gelaufen.
27.000 km ?
Niemals...
sorry ich meine 270000 habe eine null vergessen, also das Auto selber ist 270000 gefahren und der Motor der jetzt drinnen ist ca. 160000
motorraum dreckig oder sauber?....
naja ihr müsst es ja wissen. Ich hab dir ja nur meine Bedenken geäussert. Hab das Auto ja nicht gesehen. Wenn du meinst der ist perfekt dann nimm ihn
motorraum ist sehr sauber genauso wie das innere alles gepflegt morgen um 15 uhr sollen wir zu ihm kommen und bis dahin will er das auto mal gewaschen haben, (er war so aber schon kaum dreckig)..
Ich meine ja nur nehmen wollen wir ihn ja wohl schon aber sind 1200€ dafür ok oder zu teuer?
wenn alles ok ist dann finde ich es sogar günstig.
Irgendwie ist es aber schon komisch... warum will der das Auto umbedingt verkaufen. Vor allem noch mit tüv?
was ist der Verkäufer für ein typ? beschreib mal.....
generell noch so ein paar Dinge die ICH persönlich mir überlegen würde:
Motorraum sauber ist komisch.... sollt dreckig sein, alles andere schaut nach motorwäsche aus.
- zahnriemen könnt bald kommen
- bei 200000 kommt gerne mal die Kopfdichtung.
- Kupplung noch die 1?
- Getriebe noch das 1?
Also Motorraum sauber -> Meistens so, wenn jemand vertuschen will, dass irgendwo was rausläuft, wos nich rauslaufen soll... Motorwäsche nennt sich sowas.
Ich würd ersma Abstand von der Karre nehmen...
Grüße
Chris
1.wenn alles ok ist dann finde ich es sogar günstig.
Ja es ist alles ok. So was wir jetzt oberhalb gesehen haben.
2.Irgendwie ist es aber schon komisch... warum will der das Auto umbedingt verkaufen. Vor allem noch mit tüv?
was ist der Verkäufer für ein typ? beschreib mal.....
Er Will es nicht unbedingt verkaufen, wir hatten ihn daraus angesprochen, ob er ihn verkaufen will da er gerade bei händlern vorbie gefahren istr und sich dort umgesehen hat. Er wollte das Auto normal behalten, und in die Garage stellen, das auto ist ein Garagen Wagen von einem Herren der ca. 35-40 Jahre alt ist. Der auch bei daimler chrysler in Kassel arbeitet. Er hätte gerne mehr am Auto gemacht hat aber die zeit dazu nicht. Sonst so mussten wir ihn eher dazu überreden ihn zu verkaufen er war sich sehr unschlüssig denn er liebt das Auto. Aber wir haben ihn doch überzeugt das wir golf kenntnisse haben
3.Motorraum sauber ist komisch.... sollt dreckig sein, alles andere schaut nach motorwäsche aus.
Für seinen zustand ist er sauber, sprich kein wirklichen Rost keinen Dreck (Schlamm etc) und auch kein wirkliches Öl zu sehen. Halt sehr gepflegt. Und Motorwäsche sieht anderst aus das hab ich bei einem anderen golf II gesehen.
4. zahnriemen könnt bald kommen
Kann sein das der schon gemacht wurde muss ich meinn Freund fragen, aber Zahnriemen ist ja nicht so schlimm
5. bei 200000 kommt gerne mal die Kopfdichtung.
Bis dahin haben wir ja noch 40000km
6. Kupplung noch die 1?
Ja so weit ich weis schon, geht auch einwandfrei nur ähm wie nennt man das? Wenn man in den Ersten gang schalten will ist es etwas schwierig, das soll aber am ähm Schalter selber liegen sprich da muss dieser Schaltwe ich komm doch net auf den namen *damned*... na da wo man Gan 1-5 reinmacht... da das muss neu rein aber kostet auch nicht viel.
7.- Getriebe noch das 1?
Gute Frage muss ich auch freund fragen. das müsste er wissen.. ansonsten fragen wir da morgen nach. ber ich glaube nein er hatte us eine rechnung gezeigt wo der motoraustausch stattfand, da wurde auch zahnriemen gewechselt und andere sachen habe nicht genau hingesehen
wie hoch wird der Golf II GTI Wolfsburg Edition One gehandelt?
Das mit dem Schalten:
knirscht es beim einlegen... dann synchronringe. Die sind aber nicht einfach zu wechseln
in der Schaltkulisse selbst wird nix fehlen, wenn dann der "Knochen" beim Schaltgestänge.
Wenn alles so ist wie du sagst, dann würd ich den nehmen.
Noch ordentliches Fahrwerk(MIT ABE) kaufen, und (wenn es einer ist) das Sportprollrohr runterreissen. Dann freunen und gti fahren.
Is nen pf oder?
aber mal aus interesse.. warum war der erste Motor kaputt?
ist schon sehr ungewöhnlich das der pf bei unter 100000 den geist aufgibt.
Du schreibst das Ihr Ahnung von Golf 2's habt? Dem kann ja schon nicht sein wenn Du nicht erkennst das es sich bei dem Wagen nicht um einen Wolfsburg-Edition sondern lediglich um einen Edition One handelt! Die Wolfsburg-Edition gab es ausschließlich in Amerika, der müßte also importiert sein und eine relativ ungewöhnliche Fahrgestellnummer aufweisen!
Du siehst jetzt vielleicht selber das Du nicht wirklich viel Ahnung hast
Zitat:
Original geschrieben von JS-Sport
Du schreibst das Ihr Ahnung von Golf 2's habt? Dem kann ja schon nicht sein wenn Du nicht erkennst das es sich bei dem Wagen nicht um einen Wolfsburg-Edition sondern lediglich um einen Edition One handelt! Die Wolfsburg-Edition gab es ausschließlich in Amerika, der müßte also importiert sein und eine relativ ungewöhnliche Fahrgestellnummer aufweisen!
Du siehst jetzt vielleicht selber das Du nicht wirklich viel Ahnung hast
das hätt ich auch nicht gewusst. Hätt mich bei dem kauf aber auch nicht wirklich tangiert
Zitat:
Original geschrieben von JS-Sport
Du schreibst das Ihr Ahnung von Golf 2's habt? Dem kann ja schon nicht sein wenn Du nicht erkennst das es sich bei dem Wagen nicht um einen Wolfsburg-Edition sondern lediglich um einen Edition One handelt! Die Wolfsburg-Edition gab es ausschließlich in Amerika, der müßte also importiert sein und eine relativ ungewöhnliche Fahrgestellnummer aufweisen!
Du siehst jetzt vielleicht selber das Du nicht wirklich viel Ahnung hast
Hallo,
nun da muss ich mich entschuldigen, die "Ahnung" hat mein Freund ich habe sie nur im "Tunen" sprich im Aufbau des Autos. Mein Freund ist der, der alles umsetzt. Sprich Rostlaube aufgebaut und verkauft. Dieses ist nun auch egal nachdem ich nun geschaut habe. Es tut mir leid aber selber dies wusst ich icht das es ein Sondermodell gab, wir haben uns ja im I-Net schlau gemacht wegen der Edition One ausgabe, aber selbst da haben wir kaum etwas gefunden. Es gibt aber dann halt das Sondermodell "Wolfsburg Edition". Wir kennen uns mit dem normalen Golf II modell aus, und nicht mit den sondermodellen daher schreiben wir hier und fragen nach wo ist ds problem?
Ich meine ich kann sagen das wir uns mit Golf auskennen was 2er angeht. Weil wir alles selber machen ausser was man nur von einer Werkstatt machen lassen kann.
Dann ist eben die Frage, ist der Preis i.O. für das "Sondermodell" i.O. von 1200Euro? Mit Felgen etc?
Wieviele gibt es von dem Modell?
Wie ist der Verbrauch von dem Wagen?
LG Nina
@callbyreference liegt das evt am Schaltkreuz das man den 1. gang nicht reinbekommt bzw ab und zu schwer reinbekommt?
also 1200€ für nen edition one find ich in ordnung, sofern err rosttechnisch gut da steht.
is esn gti oder n 16v? recaro sitze oder die normalen edition sitze?
270tkm is ne menge holz ich an eurer stelle würde ma noch bissle was für diverse lager einplanen, querlenker, hinterachse und solche sachen, unter umständen noch ne neue kupplung und fertig.
motoren sind bei den gölfen ja das kleinste problem die halten eh ewig und selbst wenn er die flügel streckt gibts ne gti maschine ja für kleines geld bei egay
wisst ihr wievielter hand das auto ist? für meine ohren klingt das ungewöhnlich dasn typ 35-40 n getunten 2er fährt (obwohl ich da auch welche kenne...)
achja sind denn dir originalen felgen mit dabei? 2 teilige bbs rm012 ?