ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III 1.6 75PS Stottert bzw ruckelt

Golf III 1.6 75PS Stottert bzw ruckelt

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 13:23

hallo,

 

meine mutter fährt einen golf 3 cabrio baujahr 94 mit 75ps seit einigen tagen ruckelt er beim beschleunigen und der motor rattert manchmal dabei woran könnte das denn liegen?ich dachte das ich einmal den kraftstofffilter erneuern sollte wegen falschem kraftstoff und so oder kann es daran überhaupt nicht liegen

 

danke für die tips schon mal im vorraus

 

gruss martin

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,versuch es doch erstmal den Stecker vom Temperaturgeber abzuziehen wenn er stottert und schau mal ob es besser wird.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 15:24

ok versuche ich mal kannst du mir sagen wo der sitzt?wenn ich ihn dann abgezogen habe kann ich dann eine probe fahrt machen?

hi martin,

sag uns mal genau welchen motor du hast und die erstzulassung? wenn du die motorkennbuchstaben kennst (zb AEA oder ABS oder ADY...) wäre es viel einfacher.

viele grüsse aus BREMERHAVEN

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 16:28

baujahr ist 1994 nachdem motorcode muss ich erstmal schauen

am 14. Februar 2009 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von mcmorningj

hallo,

meine mutter fährt einen golf 3 cabrio baujahr 94 mit 75ps seit einigen tagen ruckelt er beim beschleunigen und der motor rattert manchmal dabei woran könnte das denn liegen?ich dachte das ich einmal den kraftstofffilter erneuern sollte wegen falschem kraftstoff und so oder kann es daran überhaupt nicht liegen

danke für die tips schon mal im vorraus

gruss martin

Der Motor hat bestimmt einen Aussetzer. Z.B. eine der Kerzen gibt von sich keinen Funken.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 16:57

naja dann werde ich danach mal schauen

1.6 75PS von 94 dürfte dann wohl der ABU sein. wie viel hat denn der gute runter?

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 17:39

ca 66000km

am 14. Februar 2009 um 17:42

Was ich weiß ist das die Gummipufferung der Saugrohrvorwärmung gerne mal reißt (nach knapp 15 Jahren darf man das verzeihen ;) ) das heißt der Kraftstoff verfüchtigt sich und kommt nicht vollständig im Brennraum an -> ergo stottern bzw. ruckeln speziell beim Beschleunigen - hoffe das hilft !

Hallo der Temperaturgeber sitzt rechts am Zylinderkopf im Wasserflansch. Wenn du den Stecker abziehst kannst du damit mal fahren,wenn er dann läuft mach den Geber neu.Geht sehr häufig kaputt und der Motor läuft dann nicht mehr richtig oder sogar gar nicht mehr.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 22:44

dann werde ich mal die zwei möglichkeiten ausprobieren werde dann meldung abgeben bei der gummi dichtung wo sitzt die denn genau?

am 15. Februar 2009 um 13:31

Hi ! ich habe den gleichen motor 1,6 75ps MKB ABU Bj 94 habe auch alles versucht ohne erfolg bis ich hier im Forum den tip bekommen habe grber tauschen gestern allten raus neuen geber rein und er läauft top rund kostet bei VW 21 € aber baue es bei kaltem motor um sonst zu heiß :confused: gruß Isi

am 15. Februar 2009 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Ratte-Maus

Hi ! ich habe den gleichen motor 1,6 75ps MKB ABU Bj 94 habe auch alles versucht ohne erfolg bis ich hier im Forum den tip bekommen habe grber tauschen gestern allten raus neuen geber rein und er läuft top rund kostet bei VW 21 € aber baue es bei kaltem motor um sonst zu heiß ;)confused: gruß Isi

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Ratte-Maus

Zitat:

Original geschrieben von Ratte-Maus

Hi ! ich habe den gleichen motor 1,6 75ps MKB ABU Bj 94 habe auch alles versucht ohne erfolg bis ich hier im Forum den tip bekommen habe grber tauschen gestern allten raus neuen geber rein und er läuft top rund kostet bei VW 21 € aber baue es bei kaltem motor um sonst zu heiß ;)confused: gruß Isi

grber?was meinst du damit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III 1.6 75PS Stottert bzw ruckelt