ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III CL und ein merkwürdiges Problem, dass sich anscheinend nicht lösen lässt ?

Golf III CL und ein merkwürdiges Problem, dass sich anscheinend nicht lösen lässt ?

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 10:42

Hallo alle zusammen,

bin neu hier und ich brauche jetzt mal Euren Rat, weil ich selber ratlos bin obwohl ich mich eigentlich gut mit Autos auskenne aber sowas wie hier ist mir noch nie wiederfahren.

Mein Name ist Thomas und bin 21 und Student und fahre seit März 2003 ein Alpine Weissen Golf III CL EZ 03/93 4Türer ... ich bin der Dritte Wagenhalter von dem und dieses Auto macht nix als nur Ärger. Er ist mehr in der Werkstatt als auf der Strasse, wo er eigentlich hingehören sollte und wir haben schon viel Geld reingesteckt - ich und meine Eltern ! :(

Dieser Wagen hatte ursprünglich eigentlich ein 60 PS Motor drin, welcher aber bei 143.000 KM kaputt ging beim Erstbesitzer. Danach wurde ein 75 PS Motor eingebaut, welcher etwa als er eingebaut wurde 80.000 KM schon hatte und von einem Golf III GL kam sowie Getriebe vom VR6 und Kupplung vom GTI.

Er funktionierte soweit schon... bis April 2003 da ging mir zuerst das Drosselklappensystem kaputt und dann jetzt vor kurzem hats mir das Getriebe samt Kupplung verjagt und danach wieder das Drosselklappensystem, dass nur 8 Monate gehalten hat.