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Golf III - das Ende naht :)
Moin,
da ich mir in 2 Wochen nen Golf 5 hole und derzeit noch nen 3er fahre wollt ich euch mal fragen ob es sich lohnt den Ausschlachten zulassen oder ob ich den lieber günstig weggebe oder gar in Zahlung gebe?
Erstzulassung 93, hat 200.000km auffer Uhr und ist sonst immer zuverlässig.
Bei dem Händler wo ich mir den 5er hol krieg ich "noch" 500€, bei mobile.de wird mir'n Durchschnittspreis von 1000€ angegeben.
Ich hät die Möglichkeit das Auto bei meim opa auf'm Hof auseinander zuschlachten, is die Frage ob sich das noch lohnt wenn ich die Einzelteile raushau und verkauf?
Gibts vllt jemanden der sowas gern ausschlachten wollen würde? )
Danke schonmal fürs Lesen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CrumBHamburg
Bei dem Händler wo ich mir den 5er hol krieg ich "noch" 500€, bei mobile.de wird mir'n Durchschnittspreis von 1000€ angegeben.
Ich hät die Möglichkeit das Auto bei meim opa auf'm Hof auseinander zuschlachten, is die Frage ob sich das noch lohnt wenn ich die Einzelteile raushau und verkauf?
..... Ausschlachten und somit einzeln verkaufen kostet Zeit, evtl. Nerven und dazu bleibt ein Teil zurück den man auch noch entsorgen darf.... und bringt dazu nicht das, was ein kompl. Golf 3 bringt.
Die Entscheidung, ob dir 500€ genügen wenn du 1000€ erhalten kannst, überlasse ich jetzt dem TS.
... die 1000€ sind allerding auch mehr Hoffnung denn Realität, sofern das Teil nicht TÜV hat. Die 500€ haste dazu bequem, sozusagen zeitnah...Auge in Auge... und hast den Kopf anschließend für andere Dinge frei.
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69 Antworten
wenn der bock 200.000km hinter sich hat, will keiner die alten teile mehr haben
außer vielleicht nichtverschleißfähige teile, wie z.b. türpappen
ich würd den golf so verkaufen wie er ist, als anfängerfahrzeugt etc.
und schonmal nicht beim hädnler abgeben, der kauft ihn für 500€ und vertickt ihn für 1200€..
was für nen motor hat er und was für ne ausstattung?
also niemals an händler verkaufen!!! auf dem freien markt bekommst du mehr.
und außerdem: ausschlachten LASSEN ist wphl die blödeste idee die ich je gehört habe. sowas MUSS man selber machen sonst lohnt es nicht
Zitat:
Original geschrieben von CrumBHamburg
Bei dem Händler wo ich mir den 5er hol krieg ich "noch" 500€, bei mobile.de wird mir'n Durchschnittspreis von 1000€ angegeben.
Ich hät die Möglichkeit das Auto bei meim opa auf'm Hof auseinander zuschlachten, is die Frage ob sich das noch lohnt wenn ich die Einzelteile raushau und verkauf?
..... Ausschlachten und somit einzeln verkaufen kostet Zeit, evtl. Nerven und dazu bleibt ein Teil zurück den man auch noch entsorgen darf.... und bringt dazu nicht das, was ein kompl. Golf 3 bringt.
Die Entscheidung, ob dir 500€ genügen wenn du 1000€ erhalten kannst, überlasse ich jetzt dem TS.
... die 1000€ sind allerding auch mehr Hoffnung denn Realität, sofern das Teil nicht TÜV hat. Die 500€ haste dazu bequem, sozusagen zeitnah...Auge in Auge... und hast den Kopf anschließend für andere Dinge frei.
Schlachten würde sich lohnen, wenn er ne gute Ausstattung und nen großen Motor hat. Sollte er dies nicht haben, würd ichs lassen. Unter GTI sind die Motoren so gut wie garnichts wert ( mit Glück 100euro) und für standartartikel wie CL Sitze, Türpappen und Tachos und DZM gibt es halt sogut wie kein Geld. Das wäre dann sehr viel Zeit, Geduld und Arbeit für wahrscheinlich auch 500euro und mit pech wirste das meiste garnicht erst los. Dann hast du deinen eigenen Schrottplatz auf dem Hof
Zitat:
Original geschrieben von Triple-B
und schonmal nicht beim hädnler abgeben, der kauft ihn für 500€ und vertickt ihn für 1200€..
Gebe ich dafür gerne, mit 2 Jahre TÜV nebst 1 Jahr Garantie..... welche Vorstellung herrscht nur von einem Händler vor.... solche Spielchen überlässt man den Hobbyschraubern, als Händler will man Geld verdienen und nicht verbrennen.
Ergo geht solche Kisten hinten sofort wieder vom Hof.... auch für 300€, hauptsache das Teil ist raus. Verdient hat man mit dem Verkauf, für den man sich den Golf auf den Hof geholt hat.
500€ kriegste aber als privatverkäufer auch auf alle fälle, allein schon weil es genug hobbyschrauber gibt, die die karre schnell mal auf pfusch reparieren und dann für 750-1000€ verkaufen ( je nach zustand)
Zitat:
Original geschrieben von Triple-B
500€ kriegste aber als privatverkäufer auch auf alle fälle, allein schon weil es genug hobbyschrauber gibt, die die karre schnell mal auf pfusch reparieren und dann für 750-1000€ verkaufen ( je nach zustand)
Genau, die geben weder Garantie noch machen sie sich einen Kopf, wenn was nicht funktioniert
Der Händler holt sich doch keinen Stammkunden ins Haus, der ihn jeden Tag die Ohren volljault, was nun schon wieder nicht funktioniert.... zudem muss er auf seinen Ruf bedacht sein... will evtl. auch noch weitere Fahrzeuge verkaufen.
Wo wohnst Du denn? Evtl. hätte ich Interesse an dem Fahrzeug.
Hamburg
bei Bedarf auch Rügen/Stralsund/Rostock/Wismar/Hannover
Tüv sollte halt so 400-550€ kosten. Ich würds ja selber machen aber hab ja keine Ahnung ^^
/edit: beim zerkleiner der karre würde mit Traktoren der Rest unkenntlich gemacht werden und ginge dann aufn Schrott
Zitat:
Original geschrieben von CrumBHamburg
Hamburg
bei Bedarf auch Rügen/Stralsund/Rostock/Wismar/Hannover
Tüv sollte halt so 400-550€ kosten. Ich würds ja selber machen aber hab ja keine Ahnung ^^
/edit: beim zerkleiner der karre würde mit Traktoren der Rest unkenntlich gemacht werden und ginge dann aufn Schrott
Könntest Du noch mehr Einzelheiten mitteilen. Z.B. Motorkennbuchstabe, 2-türig, 4-türig, Farbe, Schiebedach,usw.
Is nen 4 Türer, Farbe ist so'n lilablaugrau, 1HXO, Schiebedach, AHK
was fürn motor ist der AHK
vermute mal AHK -> Anhängerkupplung
ähm, ich meinte damit AnHängerKupplung ^^