- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf III Europe, Name ?
Golf III Europe, Name ?
Servus ,
ich hatte anno 1993 das erste Sondermodell vom Golf 3, den GL EUROPE.
War damals für mich der absolute Luxus Golf, nach dem ich nur Golf C oder CL bis dato gefahren bin, mit 4x eFH, Glasdach, Colorglas, Veloursitzen und so was. Klar, serienmäßig keine Klima, kein Airbag, kein ESP, kein ABS und auch die Funk FN musste man nachrüsten.
Egal, eigentlich war für mich immer klar: Europe wegen Europa, EU-Community und so weiter.
Jetzt hat einer behauptet, das sei wegen der Rock Band "Europe", ebenso wie Bon Jovi, Pink Floyd, Genesis und Rolling Stones. Jetzt frage ich mich fast 32 jahre nach dem Kauf, warum hieß der Golf "Europe" so ?, beide Versionen könnten stimmen. (Ich geb zu bedenken dass sich die Band Europe sich 1992 aufgelöst hat.)
Ähnliche Themen
6 Antworten
Zitat:
@rolandrd schrieb am 21. November 2024 um 20:41:51 Uhr:
Jetzt frage ich mich fast 32 jahre nach dem Kauf, warum hieß der Golf "Europe" so ?
Dieses Modell wurde von Volkswagen zur Eröffnung des europäischen Binnenmarktes herausgebracht, und fast über die komplette Produktionszeit des Golf 3 hergestellt.
Mein GL hat zum Glück Servo sonst nichts.
Arnimon hat wohl recht, habe den G3 Europe Prospekt durchgelesen, keine Hinweis auf die Rockband.
Aber Textauszüge aus dem Prospekt: "welcome Europe"--- "der Schriftzug Europe, ein Signal für Weltoffenheit"---"starten Sie in europäische Zeiten"-----"erleben sie Fahrspaß, über die Grenzen hinaus"----"ein Glückwunsch an Europa"....
Mein Gplf 3 war ein New Orleans. Hat da jemand auch eine Erklärung für und was das für das Farzeug an Merkmalen bedeutet?
Zitat:
@DrivingRacingXtreme schrieb am 24. November 2024 um 21:28:00 Uhr:
Mein Gplf 3 war ein New Orleans. Hat da jemand auch eine Erklärung für und was das für das Farzeug an Merkmalen bedeutet?
https://www.doppel-wobber.de/lexicon/index.php?entry/1903-new-orleans/
Zu wenig Öl und du ignorierst einfach die Symptome und fährst immer weiter.