ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III geht ständig aus...

Golf III geht ständig aus...

Themenstarteram 20. November 2005 um 13:54

Mein Golf3, Bj 95, 75 PS,190.000 km, Motorkennnr.AAM geht seit Wochen unregelmäßig während der Fahrt aus. Hab schon graue Haare bekommen.

Manchmal geht er im Stadtverkehr aus, manchmal auf der Autobahn. Es passiert völlig unregelmäßig. Mal geht er während einer 30 km-Fahrt 5 mal aus, dann wiederum fährt er 2-3 Tage wieder fehlerfrei. Wenn er ausgeht, egal welches Tempo, sackt er einfach ab. Ohne zu ruckeln. Gas geben und runterschalten hilft in der Regel auch nicht, obwohl er, wenn er richtig Fahrt hat manchmal wieder kommt. Zündung (leuchtende Kontroll-Lampen) hat er.

Er springt auch sofort bzw. nach 1-2 Startversuchen wieder an.

Der Fehlerspeicher spuckt nur Airbagfehler aus, die Lampe leuchtet auch meisst.

Das Spannungsversorgungsrelais oder wie das heisst wurde bereits gewechselt.

Verteilerkappe mit Finger und Verteiler mit Hallgeber wurden auch schon testweise eingebaut. So auch die Zündspule. Zündschloss ist ausgetauscht. Vergaserflansch ist neu. Drosselklappe ist ok. Radio ist ausgebaut.

Hat noch jemand eine Idee wie ich das wieder hinkriege? Spiel schon mit dem Gedanken völlig aufzugeben.

Danke im voraus!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Prüf mal die Kabelbäume an der Drosselklappe, besonders in dieser Plastikverkleidung auf der Ansaugbrücke.

Themenstarteram 21. November 2005 um 11:39

...leider auch dort nix zu finden. Trotzdem Danke!

Hört sich nach Hallgeber an, hatte ein Freund von mir mal an seinem Golf 3.

Kann man schön selber machen und der Hallgeber, falls es das Problem ist, kostet auch nicht die Welt. Ansonsten habe ich gelesen, dass ein verstopfter Benzinfilter solche Probleme auslösen KANN. Aber das halte ich für unwarscheinlich.

Gruß, Torb

OH, sorry. Habe deinen Artikel nur halb gelesen. Hätte schwören können, dass es der Hallgeber ist....

Themenstarteram 22. November 2005 um 8:06

@torb

...trotzdem Danke! Mit dem neuen Hallgeber lief er auch nur 2 Tage fehlerfrei, dann ging es wieder von vorne los.

Werde gleich mal den Relais für die Benzinpumpe erneuern. Danach hab ich nur noch die Benzinpumpe selbst in Vedacht. Ansonsten bleibt mir wohl nicht mehr viel übrig.

Gruß

Olaf

Themenstarteram 22. November 2005 um 8:07

...und der Benzinfilter ist es leider auch nicht. Der ist mittlerweile auch neu.

Hi !

ISt zwar ziemlich unwahrscheinlich aber versuchs mal testweise mit nem neuen luftfilter, hatte son ähnliches problem, mti nem neuen lief er auf jeden fall besser als vorher, aber behoben ists leider immernoch nicht.

Themenstarteram 22. November 2005 um 14:56

Am Relais der Kraftstoffpumpe lag es leider auch nicht.

Morgen kommt ne neue Pumpe rein, ansonsten geb ich auf...

Ich habe ein ähnliches Problem:

Mein Golf (Bj.97) geht auch manschmal aus. Zuerst dachte ich es liegt an der Kälte, aber es passiert auch wenn der Motor warm ist. Er geht im manchmal im Leerlauf und manchmal während der fahrt aus. Wenn er während der Fahrt ausgeht kündigt sich das durch schlechte Gasannahme und Ruckeln an.

Das Leerlaufproblem liegt wohl am Leerlaufgeber.

Leider kann ich in drei verschiedenen Werkstätten wegen den ganzen Deppen die ihre Winterreifen nicht selber montieren können erst ab 05.12 einen Termin machen.

Deswegen würde mich interessieren ob ich da selber etwas machen kann.

mfg Janis3k

Themenstarteram 23. November 2005 um 10:18

woran es liegen könnte kannst du oben nachlesen. Das Relais und einige andere Dinge kann man durchaus selber wechseln. Bei genügend Kenntnissen kann man einiges selbst machen.

Ich würde aber erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, denn einfach Teile auswechseln kostet natürlich.

Gruss

#13

Themenstarteram 23. November 2005 um 11:36

Ups, die Krafftstoffpumpe liegt bei ca. 250 Euro. Einfach auf Verdacht austauschen war dann wohl nix :(

Steck mal den Luftmassenmesser ab, dann fährt der Wagen im Notprogramm... (keine Sorge kannst so durch die Gegend fahren) wenn er dann nicht mehr ausgeht weißt du bescheid...

Nen AAM hat keinen Luftmassenmesser

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 19:13

Heute hab ich ne neue Kraftstoffpumpe eingebaut und danach bin ich mit meinem Golf optimistisch durch die Gegend gezockelt.....und.......fuhr....bis vor die Garage. Beim reinfahren ging er dann aus. Klasse jetzt weiss ich echt garnix mehr!

Steuergerät defekt? ...ich weiss echt nicht mehr weiter und dohe meinem Golf die Freundschaft zu kündigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III geht ständig aus...