ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III geklaut - Berliner und Brandenburger insbesondere Augen auf

Golf III geklaut - Berliner und Brandenburger insbesondere Augen auf

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 0:15

Nun hat es auch mich getroffen.

In der Nacht vom 4.6.10 zum 5.6.10 (Freitag zu Sonnabend) wurde mir mein geliebter 3er Golf (s.u.) gestohlen.

Geparkt war er in der Hansastr. in Berlin (Pankow/Weißensee) Höhe Orankeweg vor der KGA (Kleingartenanlage) Oranke e.V.

Wenn Ihr in der Sig. auf "Golf III GT Special" klickt seht Ihr ein Bild ohne die 17 Zöller.

Nun erstmal ein paar Details zum Golf:

Kennzeichen: B-EU 4444

Golf 3 GT Bj 94 (wie üblich MFA, Kotiverbreiterungen, Schwellerabdeckungen und teillackierte Stoßstangen)

3 Türer

Schiebedach

dunkelblau (windsor-blau-metallic LN5Y)

Nebelscheinwerfer, weisse Blinker vorn, graue eckige Seitenbllinker (Abdeckung zwischen Blinker und Nebelscheinwerfer auf der Beifahrerseite defekt)

elektrische Fensterheber und Spiegel

DWA (Dioden neben Türpin auf Fahrer- und Beifahrerseite)

manuelle Klimaanlage

Türwarnleuchten

Tempomat

Standheizung

elektrische Antenne im Koti der Fahrerseite

3 Wege Blaupunktsystem im Heck anstatt der serienmäßigen Seitenteile der Hutablage

Kopfstützen hinten

Fahrersitz: König Sportsitz mit Lordosenstütze und ausziehbarer Beinauflage (Stoff: grau/anthrazit gestreift)

Beifahrersitz: König Sportsitz (Stoff: schwarz)

Kenwood Autoradio mit Kasettenteil (Mask-System = drehbares Bedienteil) und separtem 10er CD-Wechsler (Bedienteil des Radio im Holzlook)

Kratzer von Fahrradpedalen seitlich in der vorderen Stoßstange auf der Fahrerseite.

am Aufälligsten (und vielleicht Auslöser) sind die erst kürzlich montierten 17 Zoll Alufelgen vom Typ Platin P30, baugleich zu SMC Typ H (ähnlich dem Kreuzspeichendesign von BBS) - 7,5 x 17 Et 35 mit 205/40/17

Habe bestimmt noch vieles vergessen. Trage Details nach, die mir Stück für Stück noch einfallen und eine Identifizierung des Autos bzw. der eventuelle angebotenen Einzelteile ermöglichen.

Auf der Rücksitzbank befand sich ein orange/gelber Maxi-Cosi Kindersitz (glaube es war ein Priori XP).

Auf der rechten Sitzwange wurde mal ein Stelle mit gelben Garn gestopft, da hier ein kleines Loch war.

Im Kofferraum lag halt neben nem Drehmomentschlüssel auch ein bisschen Werkzeug etc.

Vielleicht wurde er ja irgendwo mit leerem Tank abgestellt (war zum Zeitpunkt des Diebstahls ca. zur Hälfte voll), Nummernschilder oder Kindersitz "rausgeschmissen" oder ähnliches.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Finderlohn ist kein Problem, da wird man sich schon einig.

Wäre schön wenn ihr eure Augen aufhalten könntet. Vielleicht wurde er ja auf irgendeinem Discounter-Parkplatz, einer Nebenstraße, im Industriegebiet, im Waldweg oder sonstwo abgestellt.

Vielleicht wurde er "nur" wegen der Felgen mitgenommen, um in aller Ruhe die Felgenschlösser zu entfernen?!? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß.

Also bitte Augen aufhalten ...

Gilt natürlich auch für die bekannten Auktionshäuser, Gebrauchtteile-Anzeigen im Zeitschriften oder ähnliches. Suche selbst auch, aber alles kann man nicht alleine im Auge behalten.

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2010 um 8:39

an den TE:

Ersteinmal viel Glück, dass dein Auto auftaucht. Es ist ärgerlich wenn jemandem etwas verschwindet!

Ich ärgere mich schon wenn mir irgendwelche Assis aufs Auto rotzen (habe polnische Kennzeichen). Leider habe ich dies noch nie gesehen, denn dann würde warscheinlich nie wieder einer mein Auto hier anrotzen. (Angepisst war es auch schon, Kofferraumhaube, Angerotzt: alle Fensterscheiben, Türen, Dach)

an alle: (besonders an die polnische Fraktion)

Ich komme auch aus Polen und leider ist es so, dass Autos hier verloren gehen und bei uns drüben als Ersatzteile auftauchen. So ist die Gewinnspanne am höchsten. Es ist ja nicht so, dass jedes geklaute Auto in Polen auf dem Ersatzteilmarkt auftaucht. Die Teile gehen auch in die anderen Ostblockstaaten.

Das beste Beispiel für eine Autobörse mit ganz ganz vielen Teilen ist Poznan (zu deutsch: Posen). Da gabs schon immer alles, egal für welches Auto, neuste Baujahre, alle Farben, alle Teile. Ein Gang über diese Börse macht schon klar, dass es sich nicht nur um legale Teile handelt (wenn ich Teile für 1 Jahre alte S-Klasse Mercedes bekomme oder (vor einem halben Jahr) Einspritzventile für ne E-Klasse 220cdi wo es Lieferschwierigkeiten bei Daimler Chrysler gab)

Zum Teil werden auch Totalschaden gekauft (möglichst neue), habe persönlich miterlebt (Bekannter handelt mit Unfallwagen) wie ein total zerdrückter 2 jähriger 7er BMW (ausgepriesen für 5000 € und an der Karre war nix mehr dran was man hätte verwenden können, habe schon viele Unfallwagen gesehen, aber sowas noch nicht) für 13000 € weggegangen ist. Natürlich in den Ostblock, was da wohl mit dem Auto passiert ??? :confused:

an SpiRoxX:

Fühl dir nicht auf den Schlips getreten. Du bist einfach nicht Kritikfähig! Junge schau der Realität ins Auge.

Wenn du Rückgrat hättest, würde dich das gar nicht aufregen. Und hier über Deutsche herzuzuiehen macht die Sache nicht unbedingt besser. Von daher: Komm runter und sei etwas tolleranter

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Lass mich raten - er war nur Haftpflicht versichert?!

mein beileid!!

am 9. Juni 2010 um 8:09

meim kumpel ham se auch den audi gemops...haben ihn total ausgeschlachtet im wald gefunden, gar nich mal weit weg. versuchs mal in abgelegen orten ..wald etc. vielleicht hast ja glück. glaub nich das die so dumm sinn und den wagen verkaufen, abba soll ja vorkomm..mein beileid

am 9. Juni 2010 um 11:13

ich nehme an der der schon richtung polen oder so unterwegs ist.

andere möglichkeit ist wie schon genannt das der irgenwo in aller ruhe zerlegt wird und die reste dann entsorgt werden.

es ist leider kein grosses problem ein auto verschwinden zu lassen.

Schade ums schone Auto, ich druecke die Daumen dass er wiedergefunden wird! Passiert ja oft.

Zitat:

Original geschrieben von MR RATTE

ich nehme an der der schon richtung polen oder so unterwegs ist.

andere möglichkeit ist wie schon genannt das der irgenwo in aller ruhe zerlegt wird und die reste dann entsorgt werden.

es ist leider kein grosses problem ein auto verschwinden zu lassen.

naja mal im ernst....wer klaut einen "altersschwachen" golf 3? das is jetzt nix negatives sondern rein objektiv. die kiste bringt doch geklaut ohne papiere kein geld. und selbst die teile sind "wertlos". im vergleich was man für einen 2005er golf/audi/etc bekommen würde.

wen du glück hast ham das nur irgendwelche kiddies als mutprobe geklaut und ham den stehen lassen als denen der sprit ausgegangen ist.

um dich mal aufzumuntern...im 35i forum sind die letzten 2 geklauten autos mit relativ wenig schaden (einbruchspuren eben) wieder aufgetaucht....eben mit leerem tank.

Ich werd mal die Augen offen halten, bin ja viel in Berlin und im Umland unterwegs!

Schreib mal dein Mailaddy in den Tread, damit man sich bei dir melden kann! wenn man ihn findet

Wohne zwar im süd-westen Deutschlands, werde aber die Augen offen halten! Wer so ein Auto klaut? Leute, die nunmal kein neueres Auto klauen können!

Zitat:

naja mal im ernst....wer klaut einen "altersschwachen" golf 3? das is jetzt nix negatives sondern rein objektiv. die kiste bringt doch geklaut ohne papiere kein geld. und selbst die teile sind "wertlos". im vergleich was man für einen 2005er golf/audi/etc bekommen würde.

Genau das gleiche hab ich auch gedacht

Wer klaut einen Golf 3 obwohl der Wagen schon schick war (ich mag die Farbe Windsorblau Metallic)

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 22:21

Zitat:

Lass mich raten - er war nur Haftpflicht versichert?!

Habe schon früh mitbekommen, dass insbesondere Golf GT's die mir gefallen, auch bei anderen Anklang finden. Aus diesem Grund, auch trotz des Alters, habe ich eine Teilkasko. Lohnt sich ja praktisch, mal Diebstahl und Einbruch ausgenommen, schon bei einer Steinschlagreparatur pro Jahr.

Zitat:

..... um dich mal aufzumuntern...im 35i forum sind die letzten 2 geklauten autos mit relativ wenig schaden (einbruchspuren eben) wieder aufgetaucht....eben mit leerem tank.

Wenn sie mir meinen 35i Familienkombi auch noch klauen, stehen die Chancen des Wiederfindens also nicht schlecht. Etwas beruhigend. Wenn die Diebe sehen, wie schnell bei dem Teil die Benzinanzeige gegen 0 geht, bringen sie ihn mir bestimmt zusammen mit einer Beileidsbekundung freiwillig wieder zurück.

Zitat:

wen du glück hast ham das nur irgendwelche kiddies als mutprobe geklaut und ham den stehen lassen als denen der sprit ausgegangen ist.

Das wäre / ist meine Hoffnung.

Zitat:

Schreib mal dein Mailaddy in den Tread, damit man sich bei dir melden kann! wenn man ihn findet

Am einfachsten auf meinem Mitgliedsnamen unter dem Bild klicken und dann auf Nachricht gehen und mir schreiben.

@ all

Vielen Dank schonmal.

Um die Sache mit dem "Finderlohn" hoffentlich attraktiver zu gestalten, folgende Möglichkeit.

Kriege ich bzw. findet ihr meinen Liebling unversehrt bzw. relativ unversehrt (könnt ihr ja leider nicht wirklich beeinflussen) wieder, nur so viel:

Euer Golf oder Vento

hat keine Klimaanlage - kein Problem (abhängig von MKB), soll er haben oder

hat keine el. Fensterheber - kein Problem soll er haben oder

hat keine el. Spiegel - kein Problem soll er haben

Zitat:

Am einfachsten auf meinem Mitgliedsnamen unter dem Bild klicken und dann auf Nachricht gehen und mir schreiben.

Iss aber schlecht wenn man, bzw. ich, unterwegs ist.

Ich währe zum Beispiel ein Kanidat der würde erst 110 wählen und dann dich gleich anmailen währent ich warte!

Also 12 Kollegen (Speditionsfahrer) wissen auch schon bescheid, das geht bei uns ja rum wie ein Lauffeuer, da wir mit der Polizei zusammen arbeiten :D

Zitat:

Original geschrieben von MR RATTE

ich nehme an der der schon richtung polen oder so unterwegs ist.

andere möglichkeit ist wie schon genannt das der irgenwo in aller ruhe zerlegt wird und die reste dann entsorgt werden.

es ist leider kein grosses problem ein auto verschwinden zu lassen.

falls du ihm richtg. PL vermutest, rufe / sms an +48601515500. das ist eine firma, die mit POLIZEI & VERSICHERER in den Westen die gestohlene AUtos in PL sucht ( mein Golfi 4 TDI wurde von denen gefunden trotz neuen FIN und "Geburtsurkunde"..leider zu spät)

Mein Beileid

am 10. Juni 2010 um 17:33

---Warnung, dieser Text ist etwas länger, bitte nicht beschweren--

Mein Beileid... :(

Sowas ist extrem ärgerlich... Stell den Kontakt nach Polen her... Vllt redeste mit der Polizei da, oder der Deutschen Polizei an der Grenze... Lass nach dem Wagen fahnden... viele chancen haste da aber nicht (weil dein Wagen als ganzes nicht mehr exestiert)... Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wurde der schon in ner Scheune Zerlegt (auf der Deutschen Seite, die Teile sind dann einfach Schrott und keiner Stellt groß fragen)... das geht ruck zuck... die Setzen die Flex an und schlachten den Komplett aus... bei den Autos sind die Teile sehr gefragt (mehr Wert als nen ganzes Auto und das Risiko vorallem sehr gering)... Ausserdem haben die Teile ja keine Fahrzeugnummer und ein wiederfinden ist unmöglich... Also mein Schrotti flext auch die Autos durch... der schneidet die in der Mitte durch, so das Motor und die vorderen Sitze dabei sind... die Rückleuchten legt der dann einfach dazu... Ich habe so nen LKW mal gesehen, die Stapeln die Autos in 2 Schichten... also immer nur die Vorderteile... dann haben die alles "interessante", das Heck da ist ja eh nix... nur tank, hinterachse und so.... das Amaturenbrett zerlegen die dann in Polen... und der Deutsche Schrotti hat kein Stress damit, der flext die halt einfach mitte durch... wer weiss vllt sind auf dem nächsten lkw auch die hecks... sowas gibts auch, aber bei den Autos die ich gesehen habe, lohnt das zusammenschweissen gar nicht... Bei BMWs X5, Mercedes E, S Klasse etc, da wird das gerne gemacht... (Als Schröder mal in Moskau war, haben die auf dem Flughafen nen Mercedes Bus (jetzt Flughafenshuttle) wiedergefunden, der wurde von einem Deutschen Reiseunternehmen vermisst) Wisst ihr welcher Wagen auch sehr beliebt ist bei Polen? VW Transporter... Achtet mal drauf, die meisten fahren nen VW Transporter die hier in Deutschland unterwegs sind mit Hänger... aber wer weiss vllt waren es auch "Deutsche" und keine Polen... vllt findeste ihn ja wieder... Ich kenne einen der hat auf Flohmärkten Lederjacken verkauft... ihn haben sie 3mal den Bulli leergeräumt... dann hatte der nen Dickes fettes schloss dran geschweisst... da haben die den bulli kurzerhand geklaut (komplett)... nach 3 Wochen tauchte der irgendwo im Ruhrgebiet auf (meine Duisburg)... Jetzt Kettet er seinen Bulli immer an den Wohnwagen von seinem Nachbarn mit ner dicken fetten Eisenkette... (ist kein Witz) Der lebt in Gelsenkirchen... (keine Vorurteile, aber Diebe gibts überall)

onkel-howdy

Zitat:

naja mal im ernst....wer klaut einen "altersschwachen" golf 3? das is jetzt nix negatives sondern rein objektiv. die kiste bringt doch geklaut ohne papiere kein geld. und selbst die teile sind "wertlos". im vergleich was man für einen 2005er golf/audi/etc bekommen würde

Die Teile sind Wertlos? Ihr habt doch kein Plan... 10 Euro Grass verticken ist vllt auch nicht viel, aber die Masse machts... wenn man nen LKW voll Teile hat und das einen "nichts" kostet ausser paar schlaflose nächte....

Hier in Herford gibt es Klaukinder... die haben in 5 Jahren mehr als 100.000 Euro zusammen geklaut... glaube beim Autoteile "Gewerbe"(Export) sind da noch größere Summen im Spiel, glaubt das mal...

kleines Zitat: Nach dem bisherigen Ermittlungsstand erbeuteten die Täter mehr als 100.000 Euro Bargeld. Einen Teil der Beute konnten die Ermittler sicherstellen: Sie beschlagnahmten 14.400 Euro, Schmuck, einen S-Klasse-Mercedes, einen Luxus-Geländewagen vom Typ Range Rover, Pässe und eine kleine Menge Drogen. Wegen der gestiegenen Zahl der Taschendiebstähle hatte die Polizei in Essen eine eigene Ermittlungsgruppe gebildet. zitat ende..

Wo die Metallpreise so hoch waren (sind die noch hoch?), da haben die auf nem Friedhof sogar Kupferbuchstaben geklaut... die wussten ganz genau was Kupfer ist und was nicht, weil die hatten nen "Metalldetektor" dabei, der denen genau sagt, welches Material das ist... Buchstaben und Lampen, alles abmontiert über nacht... Selbst Gullideckel haben die schon geklaut... man nimmt an, die sind mit nem Transporter lang gefahren, hinten tür auf mit 2 Mann drin, und dann an jedem Gullideckel halt, "hau-ruck", deckel rein, auf zum nächsten... geht ja auch nicht anders, möchte mal einen sehen der mit nem Fahrrad Gullideckel klaut oder zu Fuss...:D ne "gräuschlose" Alternative wäre nen "Bollerwagen" (aber der darf nicht quitschen ;) )Hört sich fast so an, als wenn ich euch tipps geben will... sorry, dass ist nicht meine Absicht...

----Warnung: sehr Politisch, nur bei Intresse lesen----

Ein dreifaches Hoch auf die offenen Grenzen, jetzt ist die Ganze EU ein "Einklaufsparadies" für den Osten... Die Spielen alle "Robin-Hood"... aber die machen das vllt richtig.. im Grunde ist doch alles ein "Klauen", die Westlichen Firmen beuten die Menschen in der 3. Welt aus... Und verkaufen es unter nem Markennamen in Deutschland... Die "Finazhaie" verspekulieren sich (mit voller absicht und den Privatkunden als "Geiseln") und der Staat rettet die (weil der Glass-Stegall-Act 1999 aufgehoben wurde) Wo klaut der Staat dann wieder? Beim kleinen Mann... Und will uns noch erzählen wir hätten über den Verhältnissen gelebt... (Mein lieber Freund Herr Westerwelle(20Semester/10Jahre Jura studiert), ich weiss ja nicht wovon sie gelebt haben, aber ich habe die letzten 6 Jahre von Hartz4 gelebt und ab dem 10. gabs meist Hafer.... also wenn das über den Verhältnissen ist, dann weiss ich auch nicht... und achja, ich habe ne Umschlung gemacht und habe jetzt 2 abgeschlossene Ausbildungen aber finde trotzdem keinen Job(habe insgesamt über 1 Jahr Praktikum in diversen Firmen gemacht, auf Hartz4 Basis und wurde nie übernommen (habe mich immer angestrengt, nie Krank, immer Pünktlich und Fleissig (Ich Idiot ;) ) , aber streicht mir ruhig noch mehr, kein Problem)

Der Hotellerie und Gastronomie wurde 1 Milliarde geschenkt und jetzt wollt ihr bei uns Sparen... und achja Opel wollt ihr auch retten, sehr schön, wusstet ihr, dass Opel in Bochum seit 4 Jahren nicht 1cent Steuern geazhlt hat? Und jetzt wollen die auch noch Subventionen?? Ich dachte wir sind ne Freie Marktwirtschaft, Subventionen gibts doch im Komunismus und in der Planwirtschaft, oder wie war das? Aber euren Parteispendern helft ihr immer aus der Patsche und nehmt es dafür vom Dummen Volk....

Ps Überigens, Polen klauen am liebsten bei den Deutschen, weil die ihre Autos sehr Pflegen und es ist sehr günstig an Polen angebunden (Verkehrstechnisch)... Bei den Franzosen zb klauen die gar nicht so gerne, weiter weg und in Paris gibts "kein" Auto ohne Beule... (ich war schon in Paris, die können nicht fahren, ist wirklich so, fahrt hin, ist fast wie "Autoscooter")

Allzeit gute Fahrt (will mich nicht lustig machen, meine die, die ihr Auto noch haben)

@TonyMontana82

 

:rolleyes:

 

 

Kann mir nur vorstellen das jemand scharf auf die Felgen war.

Alles andere macht nicht wirklich Sinn.

 

@Teilkasko.

 

Die ist bei meinem GTI so teuer das ich jedes Jahr alle Scheiben zerdeppern müsste um das Geld wieder raus zu bekommen. ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III geklaut - Berliner und Brandenburger insbesondere Augen auf