ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Golf III Gute Einsteiger HiFiAnlage?

Golf III Gute Einsteiger HiFiAnlage?

Themenstarteram 19. November 2004 um 16:23

Hallo,

Ich habe einen Dreier Golf und würde nun gerne eine richtige gute (für diesen Preis) Hifi Anlage einbauen! Natürlich muss alles raus d.h. neue LAutsprecher, neues Radio und vllt noch eine neue Endstufe! Da ich mich in diesem Bereich noch garnicht auskenne wollte ich hier einmal fragen. ICh würde gerne vorne 2 neue Lautsprecher und hinten 2 plus 1nen Subwoofer (Das Radio und die Endstufe au noch) einbauen! Maximal 500€ möchte ich ausgeben ist das überhaupt möglich und wenn ja mit welchen KOmponenten von welchen Herstellern?

Könntet ihr mir vllt weiterhelfen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

hi

mit radio wirds schwer werden ws ordentliches zusammenzustellen. ohne radio würde ich folgendes empfehlen:

front: Powerbass K6

Amp: µ Dimension JR5.4

Sub: Powerbass PSP B12

da würde ich an deiner stelle rstmal den sub weglassen und lieber ein radio holen, später kannst du immer noch nen sub nachkaufen aber ohne ordentliches radio nützen dir die besten komponenten nichts.

Front: Rainbows SLX 256 Deluxe oder die Audio System BX165Pro

AMP: Xetec V200.4 oder Xi 240.4

 

Von Audio System gibst doch ein Komplet Set für um die 400€

 

PSyc

Das MX Pro kost 444 €, zuzüglich der dringend notwendigen Dämmung bleibt da kein Geld mehr für Radio!

Ganz ehrlich: für 500 kriegt man alles beim besten Willen nicht zusammen, wenn alle Teile neu sein sollen!

PS: Bin auch aus'm Rems-Murr-Kreis...

Anlage komplett...

 

Hi,

müssen die Teile neu sein??

Falls ja, ist es sehr schwer einigermaßen gute Produkte für 500,-€ zu bekommen.

Gebraucht sieht es da schon anders aus.

Muß mal etwas rechnen... bis später dann.

Mfg Klaus

Beispiel Anlage!

 

Also:

Radio/12er CD Wechsler von JVC

4-kanal Endstufe Kicker IX 404

Front Mac Audio "MAC FIVE" 16er/10er/HT

Subwoofer 30er Kicker Solobaric

Alles zusammen ist für den angegebenen preis zu haben.

Jetzt bitte mal eure Meinung dazu?

Mfg Klaus

Re: Beispiel Anlage!

 

Zitat:

Original geschrieben von Klaus0212

Also:

Radio/12er CD Wechsler von JVC

4-kanal Endstufe Kicker IX 404

Front Mac Audio "MAC FIVE" 16er/10er/HT

Subwoofer 30er Kicker Solobaric

Alles zusammen ist für den angegebenen preis zu haben.

Jetzt bitte mal eure Meinung dazu?

Mfg Klaus

Sparpotential:

- mp3-Tuner statt CD-Wechsler-Kombi, spart man durchweg gutes Geld

- Kicker IX 404 kenn ich nicht, kein Kommentar dazu.

- Front Mac Audio: naja, gibt's wahrlich Besseres für's Geld. Und da das gesparte Geld investiert, das man bei der Headunit spart, hat man mehr von.

- Kicker Solobaric Woofer: naja, lieber mal nen gutes Frontsystem und die Basis für guten Sound aufbauen, statt auf Teufel komm raus das Budget einzuhalten (was in spätestens n paar Wochen eh keiner mehr macht...) und dafür zu große Kompromisse eingehen...

Mein Vorschlag tendiert zu einem hochwertigen Frontsystem, einer guten Endstufe und einem brauchbaren CD-Tuner. Wenn für mehr kein Geld da ist, sollte man doch eher eine solide Basis bauen, als "Provisorien" zu kaufen, die man morgen wieder rausrupft und viel Geld kaputt mit macht...

Themenstarteram 20. November 2004 um 9:14

Mir hat gerade ein Händler ne PM geschrieben!

Was haltet ihr von den Komponenten?

Radio:

JVCKD-S73R

99,99

Verstärker:

MXM XT-5500 (5-Kanal = 4 Lautsprecher + Sub)

269,99

Front:

Sinuslive 16iL

69,99

Heck:

Sinuslive 16c

54,99

Sub:

MXM 30.1

139,99

Anschlusskit:

24,99

Y2-Adapter:

4,99

Gesamt:

664,93 Euro

Was ich davon halt? Nix! Aber wenn du eh aus'm WN'er Raum bist, komm doch einfach mal vorbei und hör dir meinen "Pfusch" an...

Mit ner billigeren Headunit kommste preislich in ähnliche Regionen wie das genannte und klingen tut's sicherlich besser...

Jetzt ich nochmal:

Was denkste darüber:

- Headunit Clarion db348rmp für ca. 150 € die meiner Meinung nach sinnvollste und klingendste Headunit in der Klasse.

- Endstufe Xetec Xi 240.4, für 222 € ein ehrliches und leistungsmäßig mehr als ausreichendes Teil für den "Normalhörer", der auch gern mal bissle mehr audrehen will. Sehr gute Ausstattung und Ausbauoptionen für die Zukunft - bis hin zum Aktivbetrieb - bleiben dir möglich, bietet m.W. nach in der Preisklasse keine andere Endstufe. Und klingt sehr gut!

- Frontsystem z.B. Rainbow SLX 265 Deluxe, Peerless Definition 6, Focal 165A oder sowas. Kostet alles so um die 120-160 € rum.

Zusammen mit nem bezahlbaren Gehäusewoofer bliebst du dann relativ nahe an dem Angebot des Händlers (Stromkabel für 30 € hab ich jetzt noch mit eingerechnet), die immens wichtige Dämmung fehlt aber so oder so in der Kalkulation (und schlägt sicherlich mit nem Fuffi zu Buche, wenn's langt).

Stell dir lieber erstmal keinen oder nur nen billigen Übergangswoofer rein, statt an der Basis zu sparen (wobei bei dem genannten Händlerbudget sogar n Audiosystems Radion bei meiner Zusammenstellung noch mit drin wär, bei Gehäuseselbstbau natürlich)! Und: Hecklautsprecher braucht im Golf kein Mensch!

hi!

also irgendwie kann ich mir denken von wem das angebot kommt...

lows angebot geht schon in die richtige richtung...vor allem ist die headunit wichtiger als die meisten hier denken. ich würd auf nen vernünftiges FS sparen und des gedämmt verbauen. dann passt das. die vorschläge von low wären auch meine gewesen plus des cap 17.2 dazu. wenn die chance hast einfach mal probehören.

bei den xetec stufen aber bidde erst ab XI, nix aus der V-serie. die find ich absolut scheisse...

Kurzes Teil-OT dazu:

das Cap hab ich noch nie gehört! Kannst du Vergleichswerte gegenüber dem Focal 165A, SLX Deluxe von Rainbow oder Peerless Defi 6 anbringen?

Gelobt wird's ja wie seinerzeit das ganze Audiosystems Zeugs, um das es jetzt auffallend ruhig geworden ist (und das mir bis auf'n paar Woofer nie sonderlich gut gefallen hat).

Themenstarteram 20. November 2004 um 12:53

Das von Low gefällt mir sehr und ein paar Namen sind mir auch bekannt. Wo bekommt man die Endstufe, weil weder bei Ebay noch bei guenstiger.de noch sonstwo bin ich fündig geworden?

Gibt es irgendwo eine richtig gute Einbau anleitung für dass ganze zeug, also wie ich verkabeln muss und so, weil wie gesagt kenn cih mich da so gut wie garnicht aus!

Nur so nebenbei: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wie ist sowas? Nicht so megatoll oder?

Und btw:

Ich hab nen Ipod und würde den gern an meine Autoanlage anschließen geht dass irgendwie mit Cinch die ich an mein Radio anschlies oder muss ich mir sogar (was ich eigentlich nicht will) n Kassettenradio kaufen und ne Dapterkassette dazu?

Die Endstufe gibt's bei www.medienelektronik.de, das Frontsystem ebenfalls.

Wegen deinem Ipod kann man eine Headunit mit Aux-In nehmen, dann kann man das Ipod daran anschließen und ganz normal als Quelle (AUX) auswählen.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Kurzes Teil-OT dazu:

das Cap hab ich noch nie gehört! Kannst du Vergleichswerte gegenüber dem Focal 165A, SLX Deluxe von Rainbow oder Peerless Defi 6 anbringen?

Gelobt wird's ja wie seinerzeit das ganze Audiosystems Zeugs, um das es jetzt auffallend ruhig geworden ist (und das mir bis auf'n paar Woofer nie sonderlich gut gefallen hat).

hallo!

im vergleich zum foacl hat des cap zb nich so einen heftigen kickbass aber dafür ist der hochton der hammer. es spielt straffer als des rainbow und des peerless. der hochtöner is feinzeichnender und nich ganz so unauffällig wie der des PD6. ich find einfach es ist nen gutes zwischending zwischen kicken, und superhochton.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Golf III Gute Einsteiger HiFiAnlage?