ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III mit 3700 km

Golf III mit 3700 km

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 22:06

Was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Meiner Meinung nach ist der Preis zu hoch, ich fände 5000 - 6000 € ok. Warum ist könnte nach so einer kurzen Zeit die Benzinpumpe kaputt sein, warum die Bremsscheiben? Verrostet? Vielleicht keine gute Einmottung? Was ist mit Standschäden?

Das Angebot insteressiert mich einigermaßen, bin aber vorsichtig.

Danke schon mal für eure Antworten.

Ähnliche Themen
151 Antworten

Nich schlecht, wenn die Inspektion nix weiter ergeben hat. Sonst würd ich sagn der hat sich totgestanden.

Zitat:

Das Fahrzeug wurde am 30.06.1993 erstmalig zugelassen um kurz darauf nach Nordgriechenland zu fahren. Das sollte die einzige Fahrt seines 13,5 -jährigen Lebens sein. Die griechische Besitzerin kam dort wohlbehalten an und stellte es sicher in einer Garage ab. Der Golf stand seitdem trocken und sicher aufgebockt, die idealen Klimaverhältnisse haben ihn praktisch konserviert. Der Innenraum riecht noch immer wie bei einem Neuwagen. Seit dem 12.05.1997 ist es vorübergehend stillgelegt und nie wieder zugelassen.

 

Am 07.11.2006 wurde es mit einem Autotransporter wieder zurück nach Deutschland gebracht, einer umfangreichen Inspektion in einer VW-Werkstatt unterzogen und für 800 EUR wichtige Teile getauscht. TÜV und AU wurden am 05.12.06 mit Bravour bestanden und der Motor läuft wieder wie ein Uhrwerk. Die Werkstatt-Techniker waren von dem sehr guten Zustand begeistert, einer wagte die Beurteilung „fabrikneu“.

Nur wegen Verkauf wurde der nach D zurück geholt!?!? Das glaubt doch kein Mensch!

oh der wohnt ja bei mir um die Ecke hmm müsste man sich ja glatt mal anschauen.

am 14. Januar 2007 um 22:24

guck mal nach für 5000-6000€ würd ich den sofort nehmen

@christian.schne

Wo steht das der nur zum Verkauf zurück geholt wurde?

Ich hab den Satz nicht gefunden.

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 22:31

@Micki_23: Wenn du dir den wirklich angucken solltest, wäre ich an deiner Meinung interessiert. Meld dich mal anschließend.

am 14. Januar 2007 um 22:31

Genial. :D

 

Zur Benzinpumpe: vielleicht war über die Jahre Benzin im Tank und dieser ist verdunstet -> hat Reste hinterlassen und die Pumpe verklebt oder angefressen

Zu den Bremsen: vielleicht sind die Beläge an den Reibflächen festgerostet ... Trennung nicht ohne Schaden möglich. Oder nur ne Sicherheitsmaßnahme

 

Mich würde die Geschichte von der Frau interessieren, die das Auto nach Griechenland fährt und da dann einfach stehenlässt. Kaufen würde ich das Ding aber nichtmal, wenn ich 100% wüsste das die Geschichte stimmt .... 7.777EUR sind zuviel, selbst wenn er "neu" ist. Aber angucken würd ich ihn auch gern. :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Questor

@christian.schne

Wo steht das der nur zum Verkauf zurück geholt wurde?

Ich hab den Satz nicht gefunden.

in der Auktion unter "Die Lebensgeschichte dieses Schätzchens:" - zweiter Absatz

ich werd mich die tage bei dem mal melden, mal schauen woher der genau kommt, vielleicht ists auch nur ein Hi Kennzeichen und der wagen steht sonstwo.

am 14. Januar 2007 um 22:36

Laut Auktionstext:

Ort: Hildesheim, Deutschland

wir werden sehen. Ich schreib dem doch mal gleich. Ich berichte.

@Foox

Der wurde vor 2 Mon. zurück geholt, instandgesetz und jetzt zum Verkauf angeboten. Also doch nur nach D geholt um den zu veräußern, in der Hoffnung hier mehr zu bekommen als in Greece!!!! Oder hast du ne andere logische Theorie?!?!

Ich glaube auch nicht das die Griechen solche Golf 3 fans sind wie wir.:D

so ich hab ihm geschrieben. Mal schauen was kommt. Da meiner im Moment nicht fahrbereit ist so ohne Hinterachse, muss ich schauen wie ich hinkomme, aber wird sich ja was finden lassen, vielleicht werd ich ja auch rechtzeitig fertig mit dem ganzen Wartungskrams... abwarten.

Wat der Transport wohl gekostet haben muß.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen