- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf III Variant 75 pS Verbrauch
Golf III Variant 75 pS Verbrauch
Guten Tag,
und zwar hab ich folgende frage
Wieviel Verbraucht ein Golf III Variant mit 75 PS normalerweiße ? Der Verbrauch liegt bei meiner schwester bei 10 L zur jetzigen zeit und ich finde das schon ein bisschen zuviel für solch eine kleine maschine.
Danke im voraus für die Antworten mfg
GT201
Ähnliche Themen
16 Antworten
verbrauchsthreads gibts wie sand am meer
suchfunktion ...
aber ganz kurz - das schwankt jeh nach FAHRWEISE und wo du wieviel rumfährst also:
stadverkehr, landstraße oder autobahn.
spur verstellt,handbremse fest oder bremse schleift,luftfilter zu, kerzen im eimer usw usw - auch die wagenpflege wirkt sich auf den verbrauch aus...
ich hab einen 70%stadt-20%landstraße-10%BAB mix und
liege bei gelassener fahrweise im schnitt momentan bei 8L.
beim 75 PS´ler und unachtsamer bzw gedankenloser fahrweise sind 10 liter keine besondere kunst...
Zitat:
ein bisschen zuviel für solch eine kleine maschine
tatsächlich ist es so das gerade die "kleinen" dazu neigen mehr zu brauchen. (also die kleinen-alten keine ganz modernen motoren)
der 90 ps gt beispielsweise braucht ehr weniger bei gleicher fahrweise wie der 75 PS´ler.
aber wie gesagt dazu gibts threads wie sand am meer.
mfg
loomi
re
Zitat:
Original geschrieben von Loomi
tatsächlich ist es so das gerade die "kleinen" dazu neigen mehr zu brauchen. (also die kleinen-alten keine ganz modernen motoren)
der 90 ps gt beispielsweise braucht ehr weniger bei gleicher fahrweise wie der 75 PS´ler.
Naja, da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Bei normaler Fahrweise verbrauchen die "kleinen" Motoren (1.4 und 1.6) sicher weniger. Mit meinem 1.4 fahre ich locker mit 6.5-7 Liter. (Stadt und Landstraße)
Kommt halt drauf an wie gut der Motor noch in Schuss ist.
Der Variant braucht natürlich mehr weil das Gewicht endsprechend höher ist.
ja du hast recht ich hab mich falsch außgedrückt
sie verbrauchen dann tendenziell mehr wenn du zb auf der BAB flott fahren willst oder tust.
ein gti oder ein gt fahren sicher mit weniger verbrauch flott als mit einem 1,4, oder 1,6...
ich kann mit meinem auf der bab 10 liter und mehr hinlegen auf 100 und ein freund mit seinem gti tuckert mir (für seine verhältnisse tuckern) nach und "gleitet" ehr dahin...
75ps zu 115 ps - da müss ma nicht drüber reden wer da gleitet und wer in der ölwanne steht
nix für ungut
mfg
loomi
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von resident
Naja, da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Bei normaler Fahrweise verbrauchen die "kleinen" Motoren (1.4 und 1.6) sicher weniger. Mit meinem 1.4 fahre ich locker mit 6.5-7 Liter. (Stadt und Landstraße)
Kommt halt drauf an wie gut der Motor noch in Schuss ist.
Der Variant braucht natürlich mehr weil das Gewicht endsprechend höher ist.
Es geht hier ja auch um die 1,8er... also von daher...
Der 1,8 AAM braucht für seine Leistung extrem viel Sprit... Ich hatte ihn nie unter 9,5L bekommen, nach dem Umbau auf Gti-Abgasanlage geht es so um die 8 Liter.
Wer Sprit sparen will kauft sich kein AAM, zumal der ABS, bzw. ADZ das gleiche kostet und 90PS hat! Am sinnvollsten wäre ein 2,0L!
also ich kann meinen (AAM) im sommer wenn ich drauf aufpasse an die 7Liter hinbringen - allerdings hat das nichts mehr mit fahren zu tun sondern ehr mit schleichen.
aber midas hat recht...
Zitat:
Wer Sprit sparen will kauft sich kein AAM, zumal der ABS, bzw. ADZ das gleiche kostet und 90PS hat! Am sinnvollsten wäre ein 2,0L!
aber um zum topic zurückzukommen
10 liter sind bzw erscheinen mir relativ viel - auch für den winter.
da brauch ich im schnitt 8,5L ohne das ich großartig auf sparsamkeit fahre.
schau die kiste am besten mal durch wie so alles in schuss ist - und schau mal wie deine schwester fährt...
(wertfreie aussage) weil die fahrweise macht da auch viel aus...
mfg
loomi
Man muss ihn nur gescheit fahren dann geht der Verbrauch auch, siehe Link..
laut dem link tankst du SUPER - soweit ich weiß läuft der aam aber doch mit normal ?
mfg
loomi
der kombi ist ca. 100-140kg schwerer als die limosine. das sind ca. 10-15% mehr. dann hat der kombi breitere reifen als die limosine. normal hat der kombi 195/60 R14 und die limo 175 oder 185
da der kombi mehr kg hat wird der motor auch mehr getretten also verbrauch er mehr. glaube das im mix beim aam beim kombi 9,5l stehen. also sind 10l im winter ok.
Zitat:
normal hat der kombi 195/60 R14 und die limo 175 oder 185
äh offenbar hab ich ein sondermodell mit eingetragenen 185´ern.
sonst nix.
mfg
loomi
185 und 175 sind beim kombi nur als winterreifen eingetragen. bei mir stehen als sommer reifen nur 195/60 R14 und 195/50 R15 drinne und nun die 205/50 R15 auf den bbs alus die später verbaut habe.
185er sind auch als Sommerreifen eingetragen!
Das einzige was zur Limo unterschiedlich ist, das der Vari mindestens 14" wegen der größeren Bremsanlage hat.
@ Loomi: klar läuft der AAM mit Normal - jedoch kann ich mit Super eine größere Strecke zurücklegen (geringerer Verbrauch) und der Motor läuft auch ruhiger (besser)
hä, die haben im kombi auch die 239x12 verbaut, möglich das 185er eingetragen sind als sommerreifen, aber ab werk hatte der normal 195er kann aber sein das die kleinen motoren unter 100ps ab werk nur 185 hatten, aber egal.
aber 10l sind ok
Hi!
also ich habe momentan mit normaler Fahrweise einen Spritverbrauch von ziemlich genau 8 Liter (Schon seit mehreren Tankungen hintereinander) Das absolute maximale was ich hatte waren etwas mehr als 9 liter.
Gruss Mac2k2
Zitat:
Original geschrieben von variant3
hä, die haben im kombi auch die 239x12 verbaut
Der Kombi hat die 256x13er Bremsanlage.