ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III verkaufen - alles so lassen oder einzeln verkaufen ?

Golf III verkaufen - alles so lassen oder einzeln verkaufen ?

Themenstarteram 24. April 2004 um 18:23

Da ich gerade am überlegen bin meinen Golf III zu verkaufen, siehe Thread:

Link

wäre jetzt meine Frage, ob ich so sachen wie

- 4-Rohr ESD (NP: 190,-€)

- Schorth Gurte (NP: 150,-€)

- Golf IV Tacho mit großer MFA (ca. 170,-€)

- 7" TFT Display mit DVD-Player (260,-€)

- Golf IV Scheinwerfer (120,-€)

- cleane Heckstoßstange mit Diffusor (140,-)

- Borbet 9x16" mit 215/40/16 (500,-€)

- alle Schalter auf blau (viel Zeit)

- elektrische Fensterheber (140,-€)

- Alarmanlage mit Motorfernstart und Pager (160,-€)

- offener K&N 57i Lufti (99,-€)

- ...

am Fahrzeug lassen soll und mitverkaufen soll,

oder ob ich mehr erziehl wenn ich die Teile einzeln verkauf und das Auto mehr oder weniger in den Standard zustand zurück versetze.

Ähnliche Themen
15 Antworten

warum machst du extra einen neuen threat auf?der alte tuts genau so gut!

Themenstarteram 24. April 2004 um 18:26

der alte geht drum ob ich den Deal eingehen soll, das hier ist, so finde ich, ein Thread für alle, die vorhaben ihr Auto zu verkaufen, und daher die Frage.

Dafür ham wir das Biete Forum!!

Aber Egal,ich würde das Tuning Zeugl so verticken.

Weil das Auto verkauft sich besser ohne Tuning,denk ich mal.

....und Du machst so mehr Kohle damit.

ich würd ihn mit allem drumm und drann verkaufen die mühe würd ich mir sicher nicht machen und die ganze müle zu zerlegn!

wenn er den tuning karm verzickt muss er doch wieder alles orignal machen arbeit ohne ende!blödsinn!

Naja wer kauft sich schon so ein verbasteltes Auto,oder?

G4 Look,Efh,G4 Tacho und Alarmanlage,ok

Aber die Restlichen Tuningteile.....

jan, ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber du solltest dich in deiner Meinungsäußerung bezüglich aufgemachter autos etwas zurückhalten.

du weißt doch schließlich gar nicht was der Threadsteller für ein Typ st, sprich ob er nen pfuscher oder ein perfektionist ist. Du weisst nicht wie die umbauten durchgeführt wurden oder wie das alles gelaufen ist.

 

ich geb dir recht, es sind viele verbastelte patchwork autos auf den straßen unterwegs, aber so pauschal - und das in dem tonfall - würde ich Werten von Tuning-Autos komplett, nämlich als "verbastelter ***" gehörigst unterlassen.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Welcher Normale Mensch kauft sich denn so eine verbastelte Karre??

G4 Look,Efh,G4 Tacho und Alarmanlage,ok

Aber den ganzen Restlichen Krempel....

massig leute das glaubste garnet!junge leute sehn den und sagen zu daddy wow is der geil und dann bekommen sie den!ich wurde auch schon des öfftertern angesprochen ob ich meinen getunten verkaufen möchte,was ich aber nicht vor habe!es wird sich immer ein "dummer" finden!

Gut Gut Ihr habt ja Beide Recht,sorry.

Aber meint Ihr nicht,das er mehr Geld bekommen würde,wenn er das Auto so,und den Tuningkram extra verkauft??

Wie wäre es wenn du versuchst den Wagen im jetzigen Zustand in einer Tuning Zeitung anzubieten? Sagen wir mal für 4000 Euro. Dann guckst du ob sich jemand meldet. Falls nicht bist du ein paar Euro für das Inserat los, ansonsten das komplette Auto.

Es gibt sehr viele Leute die schon ein "Komplettpaket" kaufen wollen, da sie sich nicht trauen alles selbst zu machen. Und wenn alles ordentlich verbaut ist geht das auch klar.

Ein Ordentlich gepflegter Tuninggolf ist ja wohl besser als ein Golf der nie was von Pflege gehört hat.

 

@Jan-72

Ein anderer Tonfall wäre deutlich angebrachter!!!

sehe das wie mein Vorredner.

 

( gut ) getunte Autos wird man im Regelfall nicht gerade mal eben los , aber gerade die gruppe " führerscheinneulinge " von 18-22 ist vom tuning doch manchmal ganz angetan und wenn alles klappt und papi die brieftasche öffnet , gehen selbst die verbastelsten Kisten noch für einen Traumpreis weg.

 

Auf der anderen seite ist die Nachfrage nach Tuningteilen auch nicht ohne , von daher spricht sicher auch nix gegen einen Teileverkauf.

Dass ein Golf im orig. zustand sicherlich mehr pot. Käufer anspricht als ein getunter , dürfte klar sein.

 

Also erstmal versuchen , eines der o.g. Leutchen als Käufer zu gewinnen ( Ein Verkaufzettel an die Seitenscheibe wirkt manchmal Wunder [ obwohl z.T. rechtlich bedenklich ] , falls das nicht klappt , weg mit dem Tuning und auf normalo machen.

Themenstarteram 24. April 2004 um 20:21

Vielen Dank für eure Antworten,

das hab ich mir auch gedacht, den Golf so lassen und die jungen Leute ansprechen, 18-22 Jährige.

Normal ist es ja so, dass man für sein Tuning kaum noch Geld bekommt, aber wenn ich rechne das ich den Golf IV Tacho für 150,-€ verkaufen kann, TFT Monitor + DVD, und das ganze Zeug, da komm ich alleine bei den Einzelteilen auf 1000,-€

ok, das Rückrüsten dauert wieder eine weile, weil ich da ja nicht pfuschen will sondern mir genau so viel Mühe geb wie damals beim Einbau

@ Jan, an dem Auto wurde nichts gepfuscht sondern alles in Detailsarbeit sorgfältig umgebaut.

Der Wert des Autos liegt laut Schwacke bei 3000,-€ aber ich versuche ihn mal mit dem ganzen Tuning zu verkaufen,

zumal ich danke der D3 Norm gute Chancen hab

(Steuer ist dank D3 relativ gering)

Huhu, fühl mich ja fast schon wie im Wirtschafts-LK hier ;)

Stimmt, ohne Tuning ist die Zahl der potenziellen Käufer deutlich größer. Das ist aber sehr kurzsichtig gedacht IMHO. Mit Tuning fällt das Auto erstens nicht in die "welcher Golf war das nochmal?"-0815-Seriengolf Sparte und zudem ist in der eher kleinen Käuferschicht die Bereitschaft, dafür mehr zu bezahlen, einfach höher.

Achja Hey Jan ;)

Wir scheiden uns ja auch immer an diesem Thema :D

Wenn wir mal diese Baumarkt-"Patchwork"-Autos, wie es hier schon so ähnlich genannt wurde, außen vor lassen, dann gibt es sicherlich einige Leute, die wissen, was so ein Umbau an Kosten und Arbeit mit sich bringt. Und komplett kaufen ist da natürlich die einfachere Wahl.

Ich hab zwar noch keins gemacht, hab mir aber sagen lassen, dass ein Wertgutachten für meinen VR6 irgendwas um die >10k€ aussagen würde. Ist allerdings alles professionell gemacht worden und eben nicht nur umgebaut, sondern quasi komplett neu aufgebaut....

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt,sorry.

Ich wollte in keinem Fall sagen,das Dein Tuning da Sch*** aussieht,oder ist.

Meinte nur,das sich Tuningautos Generell schlechter verkaufen lassen.

Muss Jan teilweise ect Recht geben, denn getunte Kisten werden auch gerne meist als verheizt dargestellt, teilweise auch mit gutem Grund, ich persönlich würde mir nie ein getuntes Auto kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III verkaufen - alles so lassen oder einzeln verkaufen ?