ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III VR6 blieb einfach stehen-vermutlich Zündspule

Golf III VR6 blieb einfach stehen-vermutlich Zündspule

Themenstarteram 21. Dezember 2003 um 15:24

Hallo!

Mein Golf III VR6 BJ 92 160tkm blieb vorgestern einfach so stehen. Ich fuhr, dann ging der Motor aus und jetzt nichts mehr. Wir tippen drauf, dass die Zündspule defekt ist.

Ich habe eine Frage. Wisst ihr, ob da auch andere Zundspulen von normalen Golf III, Polo, was weiß ich auch passen?

Ich habe zwei Nummern auf der Zündspule stehen.

0 221 601 006 und 357 905 104. Die Spule ist von Bosch!

Danke schon mal für eure Hilfe!!

Bye

ToM

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

probier das mal:

zieh einen kerzenstecker ab und lass den motor von einem helfer durchdrehen,kommt ein zündfunke wenn du den kerzen stecker 1mm vor dem block hälst? hat der wagen einen verteiler oder eine ruhende zündung??

MfG

Themenstarteram 21. Dezember 2003 um 15:34

denke ist ein verteiler

Eine Idee ist auch das Benzinpumpenrelais. Ich glaube Steckplatz 10 im Sicherungskasten (Relais 30?).

der verteilerdeckel könnte kaputt sein,guck doch mal ob die kontakte verbrannt sind oder ob der verteilerfinger kaputt ist... es ist eher unwahrscheinlich das die spule kaputt geht...

MfG

Themenstarteram 21. Dezember 2003 um 15:39

also mein kumpel kennt sich da schon gut aus. ich vermute mal, dass die diagnose mit der zündspule nicht ganz verkehrt ist. will nur mal am schrott gucken, vielleicht haben die was. will keine neue reinkaufen.

deswegen wollte ich wissen, welche nummer ich alternativ verwenden kann.

aber danke für die tipps.

ich habe auch schon was von defekten Impulsgeberscheibe auf der Kurbelwelle gelesen. Die ist gebrochen oder so. Hattet ihr das auch schon bei euren VR6??

Bye

ToM

Also,

der Spule geht sehr selten kauptt...

Die erste nummer ist die Boschnummer und 2. nummer ist die VW-Nummer...

MfG

@GTIman - also gibt es doch bauteile beim VR6 die relativ selten kaputt werden? ;)

@ max_vr6

komm mal von deinem hohen ross runter,nicht jeder fährt nen vr6 und es gibt auch noch ein paar andere golfs mit zündtrafo... ich arbeite schon einige tage für vw umzuwissen was oft kaputt geht und was eher selten kaputt geht...

MfG

Themenstarteram 21. Dezember 2003 um 21:56

also meint ihr eher es ist der verteiler anstatt die zündspule?

Themenstarteram 22. Dezember 2003 um 18:15

Danke!

War die Spule!

Funktionsfähige vom Schrott für 10€-passt!

bye

ToM

Hallo,

naja ich hab ja auch nicht behauptet das die nie kaputt geht,ist aber auch nicht einfach über ein forum zu helfen...

Naja,dann noch viel spass mit dem VR...

MfG

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 20:53

Danke!

Dafür ist heute mein Fensterheber gefreckt und ich musste auf der Autobahn 50 km mit offenem Fenster bei -6 Grad fahren!

Danke!

Das war "geil"!

Frohe Weichnachten

da kann man sich auch helfen,aber nur wenn der schalter kaputt ist,muss man nur alle kontakte nacheinander überbrücken bis das fenster hochfährt... (meistens gehen die kabel am türscharnier kaputt,kabelbruch) ;)

MfG

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 21:09

Ja klacken tut das Relais ja, aber es tut sich nix. Hatte ich letzte Woche schon mal, hab in gewissen Zeitabständen mal gedrückt, irgendwann gings mal. Hat denk ich mal mit der Temp. zu tun, aber i weiß net genau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III VR6 blieb einfach stehen-vermutlich Zündspule