ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf in der Werkstatt - ich krieg nen Vogel Hilfe!!!!!

Golf in der Werkstatt - ich krieg nen Vogel Hilfe!!!!!

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 11:29

Hallo,

gestern habe ich nun meinen Golf 2 Bj. 1992 wegen der Radbremszylinder Hinterachse zur Reparatur gegeben

wenn es wichtig ist, zu denen mit den drei Buchstaben.

Am Donnerstag war das Auto noch mal auf der Bühne und ich konnte mich vom Zustand der Radbremszylinder überzeugen.

Und da waren die Trommeln und auch die Bremsbacken trocken, keine Spur von Bremsflüssigkeit.

Auch habe ich gestern noch den Stand der Bremsflüssigkeit kontrolliert, auch da war keine Veränderung zu sehen.

Gerade hat mich ein Mechaniker angerufen und erklärt daß der Trommelraum mitsamt den Backen voller Bremsflüssigkeit sei und daß er nun auch die Bremsbacken auswechseln muß.

Außerdem sei nun auch der Auspuff abgerissen.

Ich glaub ich spinn, oder die?

Ebenso können sie jetzt das Preisangebot für dias Wechseln der Bremszylinder nicht mehr einhalten.

Das Wechseln wird jetzt teurer. Warum konnte ich im Telefonat nicht in Erfahrung bringen.

Was mache ich jetzt. Wie würdet ihr vorgehen?

Jetzt wird die Reparatur drei mal so teuer wie im Kostenvoranschlag.

Beste Antwort im Thema

Wie der Kühlmittelwechsel bei nem Käfer ;)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Dann geh selbst vorbei und überzeuge dich davon bevor du telefonisch eine Auftragserweiterung genehmigst.

Meine Theorie: Mechaniker guckt unter die Manschette der RBZ, sieht dort erste Undichtigkeiten, sagt: "Meister, RBZ sind hinüber!" Meister macht den Fehler und guckt sich die Bremse nicht selber an, denkt dass alles schon sifft und greift vorschnell zum Telefon um dich anzurufen. Denn anrufen tut bei denen nie der Mechaniker selber, sondern immer der Mann im langen Kittel, welcher wiederum kaum selber Hand an die Autos legt, sondern dies den Gesellen überlässt meinen bisherigen Beobachtungen nach.

Aber wie gesagt, ich würde mir das selbst angucken bevor ich da zustimmen würde... Wenn dort aber wirklich alles sifft, wäre das sehr merkwürdig. Dann würde ich alles nur mit Bremsenreiniger aussprühen lassen und zumachen lassen und woanders hinfahren.

geh mal in die suche und gib da mal ATU ein !!!

 

da würde ich mein auto wieder wegholen

und es zu ner freien werke bringen.

die bei*** sind nur auf auf dein geld scharf

und verbauen billigschrott der gerade mal ein jahr hält .

 

der mechaniker wird noch einige male bei dir anrufen

und dir erklären was noch dringesnst gemacht werden muss !!!

 

mein tip, hol das auto da ab und lass es jemand anderen machen.

 

 

edit:

 

sieh mal in meine sig. 

"hier wohnen die gölfe"

und schau mal ob nicht jemand

aus dem forum in deiner ecke wohnt

der dir eventuell helfen kann.

 

Verklagen wegen betrug,da hättest dein auto mit dem buch (wie helf ich mir selbst )gleich selber machen können,so wie mein kumpel und ich und da hat alles gepasst laut tüv.wie kann denn . . . eine selbsternannte super Werkstatt so was passieren? das ist alles Geldmacherei und Betrug

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 11:43

Danke für eure blitzschnellen Antworten.

Zitat:

mein tip, hol das auto da ab und lass es jemand anderen machen.

kann ich denn mit dem Auto noch fahren?

Für mich klang das so als ob jetzt alles gewechselt werden muß weil sonst Fahruntauglich?

Wenn ich die Bremsen am Donnerstag nicht mit eigenen Augen gesehen hätte dann hätte man mich damit natürlich überrumpeln können.

Ich weiß jetzt nur nicht mit welchem Risiko ich jetzt da weg fahre.

Die ham doch noch bis 16Uhr auf, geh selbst vorbei und überzeuge dich vom Ernst der Lage bevor lange Theorien über alle möglichen Dinge nun aufgestellt werden....

Hol sofort den Wagen da weg, gebe den Gaunern keinen Pfennig Geld,

Mach es selbst mit unserer (Fern-)Unterstützung!

Ich finde es gibt kaum schlimmeres als unehrliche Autowerkstätten.

Zum Glück bin ICH auf keine angeweisen, aber die meisten Menschen leider doch.

Zum Risiko beim wegfahren: kaputter Auspuff ist kein Verkehrsrisiko, es

sei denn er hängt nur noch an einem Faden und fliegt während der Fahrt

vondannen: sehr unwahrscheinlich.

Wenn hinten die Bremsen wirklich total versaut sind und nimmer bremsen,

macht das auch nix, solange noch vorne Druck auf die Bremsen kommt.

Von hinten kommt eh höchstens 30% der gesamten Bremsleistung.

musst halt vorsichtiger fahren,

und bis zu ner anderen werkstatt wirds schon gehen.

es gibt leute die fahren so mantelang rum. hinten hat man

ja auch nur ne geringere bremskraft wie vorn.

solange er noch genügend druck aufbaut zum bremsen ist alles im grünen.

 

am 28. Februar 2009 um 11:51

dein auto muß da sofort weg!

kannst dem dortigen meister

ja auch mal den tip mit der

"motor-talk-suche nach ATU"

geben.

Genau, auch mit verschmierten Backen hinten eine Weiterfahrt bis zur nächsten Werke kein Problem. Halt langsam fahren und sachte bremsen, kein Thema. RBZ kann man übringens auch reparieren, indem man nur die Dichtringe austauscht. Wenn die Kolbenlaufbahnen nicht zerkratzt sind, warum nicht? Spart ne Menge. Habe ich bei meinen auch so gemacht.

Da kann man nur den Kopf schütteln und immer wieder warnen.

Besagte Kette mit 3 Buchstaben hat dem Vorbesitzer von meinem Winterauto ein Hosenrohr eingebaut, was sage und schreibe 2 Jahre gehalten hat!

Ich behaupte, dass es in jeder Gegend freie Werkstätten von Leuten gibt, die vor 10 - 20 Jahren mit der Golf-Schrauberei angefangen haben. Das sind die Richtigen, wenn mans nicht selber machen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Genau, auch mit verschmierten Backen hinten eine Weiterfahrt bis zur nächsten Werke kein Problem. Halt langsam fahren und sachte bremsen, kein Thema. RBZ kann man übringens auch reparieren, indem man nur die Dichtringe austauscht. Wenn die Kolbenlaufbahnen nicht zerkratzt sind, warum nicht? Spart ne Menge. Habe ich bei meinen auch so gemacht.

warum soll man die dichtringe wechseln wenn der rbz nur 7€ kostet :D

 

 

en kumpel von mir kennt auch einen der mal bei *** war

die ham alle auf provisionsbasis gearbeitet.

kam en opa rein mit nem paar jahre alten auto, da ham die dem öl an die dämpfer gespritzt und dem dann erzählt die dämpfer wären im arsch... nur so ne scheisse

 

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Genau, auch mit verschmierten Backen hinten eine Weiterfahrt bis zur nächsten Werke kein Problem. Halt langsam fahren und sachte bremsen, kein Thema. RBZ kann man übringens auch reparieren, indem man nur die Dichtringe austauscht. Wenn die Kolbenlaufbahnen nicht zerkratzt sind, warum nicht? Spart ne Menge. Habe ich bei meinen auch so gemacht.

warum soll man die dichtringe wechseln wenn der rbz nur 7€ kostet :D

 

 

en kumpel von mir kennt auch einen der mal bei *** war

die ham alle auf provisionsbasis gearbeitet.

kam en opa rein mit nem paar jahre alten auto, da ham die dem öl an die dämpfer gespritzt und dem dann erzählt die dämpfer wären im arsch... nur so ne scheisse

Oh nee! ganz schön dreist!

Wie der Kühlmittelwechsel bei nem Käfer ;)

Sicher sind die *** Onkels Profis in der Abzocke.

Aber selbst die renomierten Vertragswerkstätten haben ihren "Empfangsdamen" (...der Meister mit den sauberen Fingernägeln...) ähnliche Vorgaben gemacht: Er muss bei der Auftragsannahme dem Kunden möglichst eine "wild-card" herauskitzeln, also ein Auftrag, der mit: Alles reparieren, was defekt ist- unterschrieben ist. Das ist wirklich überall so üblich. Nur die Schweinerei mit den Ölspritzern am Dämpfer sind ganz sicher glasklarer Betrug und gehört angezeigt. Deshalb immer: Die ausgebauten "Schrotteile" mitnehmen und dies auch schon bei der Auftragsannahme deutlich machen, dann lässt sich vielleicht der eine oder andere Betrüger einschüchtern und repariert fair.

Wichtig ist: Anzeigen bei der Polizei, bei der Innung, in Foren etc.

Allzeit gute Fahrt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf in der Werkstatt - ich krieg nen Vogel Hilfe!!!!!