1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GOLF INDIVIDUAL vs. A3 Sportback

GOLF INDIVIDUAL vs. A3 Sportback

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. März 2005 um 15:48

Für was würdet ihr plädieren?

Diese beiden sehen super aus und sond einfach das beste was ich mir im moment für mich vorstellen kann...!

Der schicke Audi A3 Sportback Ambition oder noch besser s-line (aber das ist ja bekanntlicheine preis frage)

oder der INDIVIDUAL Golf????

Natürlich dann als 4/5türer und mit climatronc...

Gruß Benny

so ungefähr: http://www.motor-talk.de/attachment.php/a3_sp3.jpg?s=&postid=4683187

vs.

http://www.volkswagen-individual.de/de/golf/

Ähnliche Themen
28 Antworten

guster und watschen sind bekanntlich ansichtssache, für dich kann niemand entscheiden. geh in klausur, verinnerliche die beiden und bestelle. dann ein guter rat, vermeide alle bilder und besichtigungen des anderen modells auf jahre.

m.f.g.

hans

Themenstarteram 25. März 2005 um 16:11

Zitat:

vermeide alle bilder und besichtigungen des anderen modells auf jahre.

Der Ratschlag ist gut!

Danke

Gar keine Frage für mich....

Individual!

am 25. März 2005 um 16:43

Die beiden liegen preislich ungefähr gleich auf.

Als 2,0 TDI DSG mit guter Ausstattung ca. 33 Mille.

Da bietet der GTI aber ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

Der Motor kostet beim Audi allein 2000 € mehr.

Wenn der GTI nicht in Frage kommt würde ich den Audi nehmen. Schon allein wegen des geringeren Wertverlustes.

am 25. März 2005 um 16:57

Ich möchte mich nicht an der Diskussion beteiligen was Preis und Wertverlust angeht. Nur kurz:So schlecht ist das Preis/Leistungsverhältnis beim Individaul allerdings auch nicht. Für den Aufpreis gegenüber der Sportline bekommt man schicke 18" Felgen, der Lack ist im Preis mit drin und auch die TopSport Sitze in Lochleder sind allererste Sahne (wird wohl jeder GTI Fahrer bestätigen). Weiter sind Heck und Frontschürze und Heckspoiler sportlicher geformt und beilackiert (und das die Anbauteile des Individual gut Ankommen sieht man ja hier im Forum, wo sich einige diese nachgerüstet haben). Der Rest ist nett, muss aber nicht alles aufzählen, da das wohl die wichtigsten Sachen im Individual sind. Und - wie gesagt - zusammengerechnet sicherlich kein Supersonderangebot - aber fair. Und man bekommt unbestritten ein Auto ab Werk, das nicht jeder fährt.

Das soetwas ankommt hat seinerzeit schon der Fire&Ice bewiesen.

Wenn es um das Auto mit dem höheren Hinguck-Effekt geht, denke ich, ist man mit dem Individual sehr gut dabei. Vorallem auf den zweiten Blick kommt da der Aha-Effekt. Ist natürlich wie alles immer Geschmackssache, der Audi ist auch was feines.

Wir haben uns trotzdem den Golf Individual in Sommelierrot bestellt und freuen uns drauf. :D

Soll nicht heissen das es die rechnerisch gesehen beste Entscheidung ist, aber für uns ist der genau das richtige. Und was den GTI angeht - der ist klasse, allerdings für Leute die zB einen Diesel wollen und trotzdem das besondere wünschen ist der Individual bestimmt eine sehr gute Wahl.

am 25. März 2005 um 17:06

Dumm ist nur, das man doch immer IM Auto sitzt. Ich hab da jedenfalls Probleme mir dann mein Auto anzuschauen wie es aussieht... Ich finde Probefahren und Preise vergleichen! Alles andere ist Geschmackssache.

am 25. März 2005 um 17:12

Zitat:

Dumm ist nur, das man doch immer IM Auto sitzt. Ich hab da jedenfalls Probleme mir dann mein Auto anzuschauen

Eben! Gerade weil man IM Auto sitzt und nicht davor ist das ein Pluspunkt für den Individual, finde ich. Der hat die TopSportSitze.

hallo zusammen!

ich vergleiche das äußere eines autos immer mit den prächtig, mit blumen geschmückten häusern - vor allem in den alpen, wo ich herkomme -, wem nutzt der blumenschmuck? dem eigenen "ego", am meisten wohl den leuten auf der strasse, die sich am schönen erfreuen.

ich möchte auch ein auto haben, das gut aussieht, es erfreut ungemein, wichtig ist mir aber auch das WOHLFÜHLEN im inneren - und ein bisschen auch der gedanke an den "geldbeutel" , der beim autokauf geschmälert wird.

mir sind aber aktive und passive sicherheit GANZ BESONDERS wichtig. einen panzer kann ich und will ich mir nicht kaufen, also

1) bremsen, airbags, abs u.s.w.

2) einer gefahr davonfahren können, also beschleunigung.

m.f.g.

hans

Themenstarteram 25. März 2005 um 17:37

weiß jemand wie lange es den INDIVIDUAL geben soll oder auf wieviele der limitiert ist???

Jaja ich weiß immer noch ned!

Es ist echt schwer!

am 25. März 2005 um 17:39

@bilwiss:

Also ob beim Golf oder Audi, ich denke mal was aktive und passive Sicherheit angeht sind beide voll auf der Höhe und beide Fahrzeuge wohl auch sehr vergleichbar. Bin auf dem Gebiet zwar nur Fahrer und nicht Fachmann, aber ich denke da bieten beide ne Menge.

ABS und ESP usw. sind doch eh serie.

Es geht ja um den Individual vs. Sportback, das sind nunmal komfort - und opitkorientierte Ausstattungslinien die aber auf guten Autos aufbauen.

@bennyputzi:

Über eine Limitierung habe ich zwar nichts gelesen, könnte mir aber vorstellen das es den nicht ewig gibt.

bin seit ca. 2 Wochen Individual-Fahrer und begeistert.

Hätte ich jedoch einen 4-Türer gebraucht, dann wäre meine Wahl möglicherweise auf den Sportback gefallen. Einfach nur, weil ich finden, dass der Golf als 2-Türer und der Sportback als 4-Türer das sportlichere Paket ist.

am 25. März 2005 um 17:57

Zitat:

Hätte ich jedoch einen 4-Türer gebraucht, dann wäre meine Wahl möglicherweise auf den Sportback gefallen

Wir haben den Individual als 4-Türer bestellt. Stimmt schon das der 2-Türer Sportlicher aussieht, trifft aber meiner Meinung auf alle Fahrzeuge zu, egal welcher Marke.

Und auch als 4-Türer find ich ihn einfach nur geil.

alles geschmackssache...

ich z.b. finde den sportback völlig daneben... ich versteh nicht was an diesem auto sportlich sein soll... sieht eher aus wie ein audi a4 avant... da gefällt mir ein schöner a 3 sline um längen besser...

mir würde die entscheidung nicht schwer fallen... für mich ganz klar der individual

Puh, schwere Entscheidung.

Der A3 SB in schwarz mit S-Line sieht schon sehr schick aus. Klar, er wirkt wie ein Kombi, aber irgendwas reizt mich an dem Wagen.

Der Golf Individual ist aber auch sehr schick.

Ich würde, trotz dass ich Golf-Fahrer bin, eher zum A3 tendieren, obwohl es beides sehr schöne Fahrzeuge sind.

Gruß Matze

Deine Antwort