1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Individual - zwischen Serie + GTI

Golf Individual - zwischen Serie + GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 19:44

Hey,

Habe gerade die Infos zum Golf Individual gelesen für 2005.

Der hat ja innen die Sportsitze vom GTI, 18 Zoll Felgen, Heckstoßfänger lackiert und Stoßfängerunterteil vorne auch lackiert.

Innen gibts spezielle Dekoreinlagen und Türeinstiegsleisten. Und noch vieles mehr....

Komischerweise gar nicht viel teuerer als der Seriengolf...

Gruß

Dominik

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wo hast Du es gelesen, hast Du nen Link?

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 19:59

Ein Bekannter hat mir eine Mail geschickt und mir das mitgeteilt. Link gibts leider nicht, aber die Info ist kein Fake.

noch ein Golf ??? glaub ich irgendwie nicht !!!

mal ganz ehrlich es kommt der Golf plus , r32 ,r36 wieviele gölfe kommen den noch ????

Zitat:

Original geschrieben von Gülff-Poowwwa

noch ein Golf ??? glaub ich irgendwie nicht !!!

Der Scherge ist bereits bestellbar ;)

Gruß

Blacky

Infos:

http://www.volkswagen-individual.de/de/golf/

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 20:15

tschuldigung... wußte nicht das es bereits so publiziert wurde ;-)

nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.

einen nicht gelangweilten abend euch allen *g*

Die blauen Scheiben sehen klasse aus!

Ich weiß nicht ob ich die dunklen hinten weg lassen soll, denn sonst ist der Rest ja grün!

Was meint Ihr?

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 20:18

würde sie weglassen.

wenn das wirklich so blau ist (ähnlich wie die avantgarde linie von mercedes) siehts natürlich rundum besser aus wenns blau ist.

beim phaeton sind ja rundum infrarotreflektierende scheiben lieferbar. die sehen genauso blau aus wie auf dem bild vom golf individual....

Re: Golf Individual - zwischen Serie + GTI

Zitat:

Original geschrieben von dominikwob

Komischerweise gar nicht viel teuerer als der Seriengolf...

Hmm naja

Preise sehen ja so aus:

1.6l FSI 23.550,-€

2.0l FSI 24.900,-€

1.9l TDI 24.675,-€

2.0l TDI 26.500,-€

Da soll jetzt jeder seinen Schluß raus ziehen, was er von den Preisen hält....

ca. 3000€ (wenn man dagegen einen Sportline mit Metallic und 17" rechnet) mehr für 18" und Leder mit den Top-Sitzen. Alles andere ist doch im Grunde Kleinkram und sollte für VW auch keine wirklich nennenswerten Mehrkosten verursachen. Ich persönlich empfinde es nicht als Sonderangebot....

Zumal man in der Farbwahl ja auch noch stark eingeschränkt wird.

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 20:46

Nun ja, Kleinvieh macht auch Mist. Warum verlangt dann VW beim Golf mehr Geld für die NSW als z. B. Audi beim A3????

Jeder hat seine Gewichtung von Ausstattungsdetails und für BEDENKE man bitte, daß eine lakierte Heckschürze und Frotnlippe auch nicht ohne ist, paßt das mit dem Unterschied schon.

Ich denke da bist Du mit 3000 Euro bei einem

PREISVORTEIL

im vgl. normaler Golf + Heckschürze lackiert, Frontlippe lackiert, das sogenannte "Piellepalle" und 18 Zoll Felgen und Sportsitze und und und.

Demnach ist das schon in Ordnung...

Joa in Ordnung ja aber halt auch kein Sonderangebot. Aber einen wirklichen Preisvorteil sehe ich nicht. Mich würd eher mal interessieren wie sich so einer im Wiederverkauf denn so schlagen würde...

wo kann man den mal ein paar infos bekommen, was der so an Ausstattung drin hat?

Mfg Mog

Hallo!

2.0l TDI 26.500,-€

Da kannst ja gleich den GTI kaufen, oder? Dann bist in der Basisausstattung noch 2000 Euro billiger..

am 18. Dezember 2004 um 13:35

Nur 250 Stück werden gebaut.

VW Golf in Individual-Ausstattung

Von Mitte Dezember an ist der VW Golf Individual bestellbar, jetzt zeigte sich der in "Sommelier-Rot“ lackierte Kompakte auf der Essen Motor Show dem Publikum.

Das Exterieur besticht zudem durch einen ebenfalls in Wagenfarbe lackierten Dachkantenspoiler sowie durch die bei allen anderen Golf-Modellen in Schwarz gehaltenen unteren Segmente der Stoßfänger in Wagenfarbe. Ebenfalls ein Hingucker sollen die zweifarbigen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit zehn Speichen und Reifen der Dimension 225/40 bilden.

Das Interieur bietet die aus dem Golf GTI bekannte "Top-Sportsitzanlage“ in anthrazitfarbenem Nappa-Leder. Im Gegensatz zum GTI bestehen die Sitzmittelbahnen hier zudem aus gelochtem Leder, das mit einem bordeauxrotem Stoff hinterlegt ist. Des Weiteren verwöhnen Perlvelours-Fußmatten, Aluminium-Applikationen, spezielle Türeinstiegsleisten mit dem Schriftzug Individual und die halbautomatische Klimaanlage "Climatic“ die Passagiere.

Für den Golf Individual stehen insgesamt vier Motorisierungen zur Auswahl: den Einstieg bildet der 1.6 FSI mit 115 PS. Neben dem 1.9 TDI mit 105 PS runden der 2.0 FSI mit 150 PS und der 140 PS 2.0-Liter-TDI das Motorenprogramm ab.

http://www.auto-motor-sport.de/d/71907

http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0409/3499.htm

Wenn man VW Clubmitglied ist bekommt man jedes 1/4 oder 1/2 Jahr das VW Magazin wo alles neue drinnen steht. Einfach vom Freundlichen anmelden lassen.

Deine Antwort