ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV 1.4 16V Bj 98ruckelt sobald er warm ist

Golf IV 1.4 16V Bj 98ruckelt sobald er warm ist

VW Golf 4 (1J)

Moin Freunde der Sonne, meiner nerven liegen blank…

Ich habe seit 2 wochen ca das problem, das mein Motor beim halten der geschwindigkeit ruckelt zwischen 20 und 50 Km/h tritt das ruckeln auf, es fühlt sich an wie als wenn der motor stark rüttelt beim gas geben und gas pedal lösen

 

Bisher gemacht wurde neu gemacht:

 

Spritfilter

Temperatursensor am Motor 4 Polig

Kühlmittelsensor am Kühler

Spritfilter mit Leitung

Zündspule, Kerzen, Kabel

 

Ich bin am ende meiner nerven und weiß absolut nicht mehr weiter… ich hoffe das jemand eventuell dasselbe problem hatte und mir helfen kann, die ersten paar meter wenn der motor kalt ist läuft er super, sobald die temperatur so langsam steigt fängt das ruckeln an…

 

ich danke euch im voraus

Ähnliche Themen
2 Antworten

Drosselklappe reinigen und dann mit Tester (wichtig, mach es nicht ohne) neu adaptieren. Alles an Schläuchen ok? Nicht das er zusätzlich noch irgendwo Falschluft zieht.

Ansonsten auch mal den Fehlerspeicher auslesen, nicht das es die Lambdasonde ist. Wenn er kalt ist, läuft er ja sehr fett, sobald er etwas gefahren ist wird das Gemisch magerer. Kann also auch von der Gemischaufbereitung kommen. Da wäre dann auch Falschluft wieder ein Thema.

Zitat:

@Foxhunter schrieb am 11. Oktober 2024 um 21:07:06 Uhr:

Drosselklappe reinigen und dann mit Tester (wichtig, mach es nicht ohne) neu adaptieren. Alles an Schläuchen ok? Nicht das er zusätzlich noch irgendwo Falschluft zieht.

Ansonsten auch mal den Fehlerspeicher auslesen, nicht das es die Lambdasonde ist. Wenn er kalt ist, läuft er ja sehr fett, sobald er etwas gefahren ist wird das Gemisch magerer. Kann also auch von der Gemischaufbereitung kommen. Da wäre dann auch Falschluft wieder ein Thema.

Vielen dank erstmal für die Antwort Drosselklappe ist sauber!

Ich hab vorhin nochmal etwas gegoogelt und bin auf einen Thread mit AGR Ventil gestoßen hab dann irgendeinen Stecker abgezogen der von dem Ventil richtung elektronik ging, seitdem kein ruckeln mehr… ich mach morgen vormittag mal ein bild… wo sitzt denn der agr stecker bei meinem auto?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV 1.4 16V Bj 98ruckelt sobald er warm ist