ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV 1.4 springt manchmal nicht an

Golf IV 1.4 springt manchmal nicht an

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 22. Februar 2016 um 7:31

Guten Morgen liebe Com,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf: Manchmal springt er einfach nicht an. Ich lasse ihn an, er geht in einem Schwung kurz auf 1000rpm und danach direkt wieder aus. Manchmal brauche ich so bis zu 6 Versuche, um ihn endgültig an zu bekommen... Wenn er dann aber mal läuft, hat er keine Probleme mehr. Es ist auch fast unabhängig von Feuchtigkeit oder Temperatur, also mir ist bisher nichts dergleichen aufgefallen. Hoffe, jemand kann mir helfen :)

Mit freundlichen Grüßen,

Alex :)

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Februar 2016 um 8:12

Steht was im fehlerspeicher oder geht kurzzeitig die mkl an? Wie wird dein Fahrzeug bewegt nur langsam und gemächlich durch die Stadt oder fährst du ab und an auch mal etwas schneller z.b. auf der ab?

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 11:14

Fehlerspeicher kann ich erst in zwei Wochen auslesen, aber vor einem Monat, wo das Problem auch schon bestand, hatte er keine Fehler.

 

Was bedeutet MKL?

 

Das Fahrzeug wird unter der Woche von der Oma hauptsächlich auf Kurzstrecke bewegt und am Wochenende von mir hauptsächlich auf Langstrecke, ab und zu auch mal an die 170 ran, aber nur ein oder zwei mal im Monat, sonst normale Langstrecke

am 22. Februar 2016 um 11:40

Mkl= Motor kontroll leuchte.

Könnte sein das der Motor sich zugesetzt hat. Hatte letztens das gleiche Problem beim polo 1.4er man hat gleich beim Zündkerzen ausbauen einen starken Benzin Geruch wahrgenommen. Hab dann alle Kerzen raus genommen ne weile gewartet und wieder eingebaut. Danach ne Probefahrt von ner halben Stunde gemacht mit mehr als 3500 Umdrehungen. Seid dem ist das das er sporadisch nicht mehr startet weg.

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 11:51

Kommt man leicht an die Zündkerzen ran? Muss ich dann noch was reinigen? Und wie lange hast di die raus gemacht?

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 11:51

Kommt man leicht an die Zündkerzen ran? Muss ich dann noch was reinigen? Und wie lange hast di die raus gemacht?

am 22. Februar 2016 um 12:10

Naja ich hatte vorher schon neue Zündkerzen besorgt. Weil die alten schon ewig drin waren. Ja man kommt mit dem richtigen Werkzeug ganz gut ran. Ich hatte die so 15-20 Minuten draußen. Es ging mir halt darum das man das riechen konnte das der Motor "versoffen" war. Das wichtigere ist eigentlich die Probefahrt gewesen. Danach hat der polo auch ordentlich gestunken da die ganzen Ablagerungen im Motor mal mit verbrannt wurden. Aber das sollte man nur machen wenn das Fahrzeug keine anderen technischen Mängel hat

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 13:32

Nutzt es dann auch, wenn man ihn einfach nur mal durch bläst? Weil das habe ich erst gestern gemacht und das brachte nicht wirklich etwas

am 22. Februar 2016 um 19:39

Wie meinst du das mit durchgeblasen?

Themenstarteram 1. März 2016 um 13:23

Durchblasen in dem Sinne von ausfahren

am 2. März 2016 um 10:13

Naja kommt darauf an. Wenn du jetzt meinst hohe Drehzahl über eine bestimmte strecke. Dann ist es so ziemlich das selbe. Hast du jetzt den Fehler gefunden?

Themenstarteram 2. März 2016 um 10:32

Immernoch nicht, nur, dass wenn das vorkommt, die Warnleuchte für die Wegfahrsperre an geht

am 2. März 2016 um 10:35

Wenn die Leuchte von der Wegfahrsperre angeht, dann erkennt er den Schlüssel nicht. Der geht dann zwar an aber direkt wieder aus...

Themenstarteram 2. März 2016 um 10:43

Das ist aber plötzlich mit allen drei Schlüsseln passiert

@ Themenstarter

Manchmal reicht einfach mal aus, das Lenkrad zu verstellen.

Wenn nicht, wird wohl die Lesespule ne Macke haben.

Ansonsten fehlen definitiv genaue Angaben zum Fahrzeug, genau wie in deinem Ölthread.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV 1.4 springt manchmal nicht an