ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GOlf IV 1.6 l wo bekomm ich CHIP her ausser ebay ?

GOlf IV 1.6 l wo bekomm ich CHIP her ausser ebay ?

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 19:18

Wie ihr unten seht, hab ich nen 4er 1.6 l. doch die 105 Ps sind mir mittlerweile bissel zu wenig. Bereue es das ich keinen 2.0 oder GTI gekauft habe oder diesel.

HAb da an einen CHIP gedacht. Bei den Angeboten bei ebay gibt es die, die man ins steuergeärt einbaut. Und ich weiss echt nicht ob das so ne gute Idee ist. Zu mal ja vielleicht man löten muss.

Wer kann mir sagen wo ich so nen box finde, die man einfach zw das Steuergerät anhängt ????

Und was man da max. an PS rausholen kann...

Schadet das dem Motor ??

gruss aus Freiburg

enzo

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: GOlf IV 1.6 l wo bekomm ich CHIP her ausser ebay ?

 

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Wie ihr unten seht, hab ich nen 4er 1.6 l. doch die 105 Ps sind mir mittlerweile bissel zu wenig. Bereue es das ich keinen 2.0 oder GTI gekauft habe oder diesel.

HAb da an einen CHIP gedacht.

Einen 1,6 L per Chip zu tunen wird nicht viel bringen. Hättest du dir lieber einen PD TDI oder Turbo gekauft, bei denen macht es Sinn und Leistung ist in angemessenem Verhältnis zum Preis.

am 6. Juli 2004 um 19:39

Kannst mit chip ca 15 PS mehr rausholen. Aber das ist immer noch nicht toll. Da wirst du nicht viel von merken. Leider.

Gruß Basti

am 6. Juli 2004 um 19:43

Auch hier wieder : Auto verkaufen , Auto mit stärkerem Motor kaufen . Begründung in einem der 432534674 Threads zu diesem Thema ;)

 

Um deine Frage aber zumindest ein bißchen zu beantworten : bei deinem Auto müßte OBD-Tuning möglich sein , dh über die Diagnosebuchse wird die neue Software aufgespielt . ABER : Nutzen klein , Kosten groß !!!

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 19:44

ja das mit den 15 ps hab ich schon gehört.

PD wären schon besser gewesen .. mensch ich bereu des so .. aber turbo schluckt mir zu viel. wer weiss was der sprit in 1-2 jahren kostet..

naja. mein vater hat sich jetzt als 2. wagen nen PD mit 130 ps gekauft... dann fahr ich den halt :-) ) he he.. aber danke für eure antworten

gruss enzo

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 19:45

ja das mit den 15 ps hab ich schon gehört.

ABer an der Endgeschwindikeit müssten es doch vielleicht 5 kmh mehr sein.. oder am anzug..

PD wären schon besser gewesen .. mensch ich bereu des so .. aber turbo schluckt mir zu viel. wer weiss was der sprit in 1-2 jahren kostet..

naja. mein vater hat sich jetzt als 2. wagen nen PD mit 130 ps gekauft... dann fahr ich den halt :-) ) he he.. aber danke für eure antworten

gruss enzo

am 6. Juli 2004 um 19:48

Ich habe auch den 1.6er und der brauch auch ganz gerne mal etwas mehr Benzin. Ich habe ein verbrauch von 9 bis 10 Lieter. Der 1,8 T verbraucht weniger....

Gruß Basti

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 19:52

Was, der 1,8 T mit 180 PS verbraucht bei normalen fahrverhalten weniger ?? meiner schluckt auch mal gerne 9-10 l in der stadt

Muss doch gleich mal bei mobile.de nach einen 1,8 T schauen ;-))

am 6. Juli 2004 um 20:03

...und du solltest deine signatur mal überarbeiten -> würd gern mal ein bild deiner spur sehen ;-)

am 6. Juli 2004 um 20:05

Was der 180PS braucht weiß ich nicht aber der 150PS soll weniger verbrauchen...

Gruß Basti

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 20:06

ja das mit der spur hab ich auch gesehen.. natürlcih 60mm... peinlich ;-) aber wie bekomm ich ein bild unter meinem nick ? will da mal ein bild von meinem auto machen

Zitat:

Original geschrieben von Basti81

Ich habe auch den 1.6er und der brauch auch ganz gerne mal etwas mehr Benzin. Ich habe ein verbrauch von 9 bis 10 Lieter. Der 1,8 T verbraucht weniger....

Gruß Basti

meiner verbraucht im schnitt 8,9L/100km bei sportlicher fahrweise und BAB auch gern mal >220km/h

 

@italiano83

sorry aber 60mm? ich hab ET 25 hinten und steh bündig zum radkasten, auf deinem bild hast aber noch platz... wundert mich nur...

welche ET haben deine felgen?

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 11:06

hab ET 38. Links 30mm und rechts 30mm.. hier noch ein bild...

ein bild in deine signatur bekommst du, indem du ein bild hochlädst und das dann per [url=... tag in deine signatur einbaust.

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

hab ET 38. Links 30mm und rechts 30mm.. hier noch ein bild...

na das sieht doch schon eher bündig aus ;)

bei mir ist genauso mit ET25 *g* aber eben auch 8,5J ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GOlf IV 1.6 l wo bekomm ich CHIP her ausser ebay ?