1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf IV 1.6 sr zieht nicht richtig

golf IV 1.6 sr zieht nicht richtig

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 20. April 2007 um 7:29

hallo, habe vor ungefähr 4 monaten einen Bj. 99 Golf IV 1.6 sr gekauft. Der Motor leistet laut techn. Angaben 101 PS. Aber das kann nicht sein. Außerdem braucht er bei ruhiger Fahrweise 7-8 Liter. Ich kann ihn fahren wie ich will und komme nicht unter 10. Letzens habe zum Test ein Rennen mit einem Kumpel gemacht. Der hat einen 75 PS Toyota Corolla. Wir fuhren immer auf gleicher Höhe. Gewichtsunterschied ist kein großer da. Was kann das sein. Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann. Vieleicht ein sensor etc. defekt. Aber welcher???

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. April 2007 um 7:31

hast du privat oder beim Händler gekauft?

Im letzteren Fall hast Du Gewährleistung oder sogar Garantie.

am 20. April 2007 um 7:31

also eins kann ich dir mal sicher sagen unser 1.6er sr akl braucht schon immer 8liter, gibt man den weng feuer so gehen 9 -10liter auch!

also sparsam kann man den nicht nennen

^^ schliesse mich Danjan an.

Vorallem ist der SR ja noch 8V. 7-8 ist für das Gewicht, bei der doch geringn Leistung voll ok.

Wenn du die genaue Leistung haben willst, fahre zum Boschdienst und lasse für 35uro nen Leistungstest machen.

Themenstarteram 20. April 2007 um 7:36

habe ihn privat gekauft. nix mit garantie.

Du sagst er braucht bei sparsamer fahrweise 8 liter. Das geht bei mir gar nicht. Aber das nervt micht ja gar nicht so sehr wie meine leistung. Das Auto ist für den Motor zu lahm. Da stimmt was nicht. Da will ich wetten.

am 20. April 2007 um 7:37

Bitte was?

Also ich kann das nicht bestätigen.

Klar können es mal 10Liter sein aber bei normaler Fahrweise habe ich einen Durchschnitt bei etwa 6-7 Litern.

Gruß

am 20. April 2007 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von golfstyle

Bitte was?

Also ich kann das nicht bestätigen.

Klar können es mal 10Liter sein aber bei normaler Fahrweise habe ich einen Durchschnitt bei etwa 6-7 Litern.

Gruß

unserer brauchte 98 schon 8liter bei normaler kurzstrecken fahrweise. traurig aber wahr

gibt man ihm feuer und,,,,,,,ohjeh, man denkt der tank hat ein loch

man kann mir sagen was man wll, ein auto mit egas anstatt seilzug lässt sich nochmal sparsammer fahren, leider hat er seilzug

ps: bei uns gehts immerzu bergauf und ab.....auf ebener strecke bei 100km/h kann man bestimmt 7liter fahren

^^Ês kommt auch auf de Gelände drauf an, wo du fährst.

mit da nen Berg und da ne anhöhe kommste nicht auch 6l.

Wiederum im Flachland sollte dein Auto ja auch keine anstrengung haben.

Klar ist, das der 1.6sr gerade so für das doch große Gewicht gut ist.

Im Vergleich, ich benötige beim 2.0 mehr Sprit zum 1.8T.

Themenstarteram 20. April 2007 um 7:42

es ist im noramllfall ebenes Gelände. Mein Hauptproblem ist aber die leistung sagt mir dazu etwas!

^^ Leistungsprüfstand Bosch fahren 35euro zahlen und genau wissen was er bringt.

am 20. April 2007 um 7:46

'Leistung' kann man auf der Autobahn einigermaßen genau prüfen:

man muß ja nicht alles an Stammtischprahlerei ernst nehmen, aber 'Tacho' 190 muß er schon gehen.

Ohne Rückenwind, ohne Gefälle.

^^ ist richtig, da wei0 er aber immernoch nicht welche Leistung sein wagen wirklich bringt.

Evtl ist ja Lambda,LMM oder so defekt? weiß mans?

am 20. April 2007 um 7:49

wenn er die höchstgeschwindkeit ned beibringt, ist meist der LMM, den der sr ja hat defekt kostet 97€

nur sollte man den vorher ausmessen lassen, ob er geht ode rnicht

am 20. April 2007 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von danjan

wenn er die höchstgeschwindkeit ned beibringt, ist meist der LMM, den der sr ja hat defekt kostet 97€

nur sollte man den vorher ausmessen lassen, ob er geht oder nicht

Stimmt, aber das müsste man ja auch schon beim normalen anfahren bemerken, wenn der defekt ist!

am 20. April 2007 um 8:08

nein nicht zwingend! ein lmm geht langsam kaputt;) meist mangelts bei vmax

Deine Antwort