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Golf IV 1,8T turboumbau kosten ?
hallo =)
würde mir gerne meinen 4er gti umbauen .
beim 1,8er T gibts ja recht viele möglichkeiten aus dem motor mehr leistung rauszubekommen .
wenn ich meinen gti mit sagen wir einem GARRETT GT 25/40R ( oder eine nummer kleiner ) ausstatten würde , wie viel euros müsste man investieren damit das fahrzeug straßentauglich wär ?
getriebe ? gelenkwellen ? bis viel kw / ps darf ich die bremsanlage fahren ?
das einiges an extras dazu kommt ist mir schon bewusst .
wär schön wenn ich hier jemanden antreffe der erfahrung bezüglich turboumbau hat
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24 Antworten
Hi,
wieviel Leistung willst du denn haben?
Umbausätze auf 250PS kosten ca. 3000€ +
auf 300PS so ca. 5000€ +
Allerdings mußt du in Zukunft mit stark erhöhtem Verschleiß und entsprechenden Kosten rechnen.
Gruß Tobias
so um die 350-400 ps müssten es schon sein .
nagut wegen dem verschleiß kann / muss man sich sowieso eine andere kupplung , kolben , pleuel , schwungscheibe , krümmer , dichtungen , bolzen , bremsanlage usw. holen .
ich denk mal das wird die 5000€ grenze sehr stark überschreiten .
Hi,
absolut! da bist du eher im Bereich von 10000€- 12000€ ich denke mal mit richtig ordentlicher Bremsanlage und länger übersetztem Getriebe eher bei 15000€ Du brauchst dann schließlich auch neue Hochgeschwindigkeitsreifen!
AUßerdem glaube ich persönlich das sich ein 1,8l mit so viel PS nicht besonders angenehm fahren dürfte.
Für sowas eignet sich ein V6 deutlich besser.
Gruß Tobias
nagut es geht mir ja nicht darum auf der bahn 350km/h zupeitschen sondern um eine richtig brutale beschleunigung .
aber wenn das über die 15.000€ geht dann hat sich das erledigt...
bin jetzt schon länger am überlegen was ich im winter anfangen werde .
den gti würde ich schon gerne behalten , aber bloß mit mehr druck auf der achse .
kennst du vielleicht gute firmen die gute turboumbausätze anbieten ?
ich denk mal das mein budget zwischen 4000-6000 euro liegt .
Preise kannst doch einfach bei Tunern nachsehen
http://www.muggianu-turbo.de/de/vag.php?stufe=330
die 370ps Stufe hat keien Spreisangabe
Hi,
ich denke da sollte sich einiges finden lassen, google hilft da meisten schon mal sehr weiter.
Aber SLS, Rothe und MTM sind eigentlich immer mit dabei. Gibt aber sicher noch ein paar andere
Gruß Tobias
so hab mal bei http://www.muggianu-turbo.de/de/vag.php?stufe=330 geguckt .
Muggianu-Turbo 242kW / 330 PS
EuroBausatzpreis 8.160,-- Euro ohne Einbau und Abgasanlage.
Empfohlenes Zubehör:
· Grosses Schubumluft-System ab 489 .--Euro
· Ölkühleranlage 669 .--
auch knapp 10.000 € .
bei mtm , Umbaukit VW GOLF 232 PS knapp 6.000 €
da ist die variante auf http://s161977312.online.de/shop/index.php?cPath=3 sich alles einzeln zu kaufen und zu verbauen um einiges billiger^^
dann kommt noch Tüv, das machen die Firmen dann klar für dich.
Wenn man die zeit opfern will um Geld zu sparen......
Hi, dann könnte man auch gleich diesen Golf kaufen!
cgi.ebay.de/VW-Golf-4-R32-DSG-HGP-Turbo-V6-VR6_W0QQitemZ180277008397QQcmdZViewItem
Ja toll und dann hast du nen überzüchteten 1.8 mit 350 ps und frontantrieb
Meinst du im ernst das macht fun?
Zitat:
Original geschrieben von Systi
Ja toll und dann hast du nen überzüchteten 1.8 mit 350 ps und frontantrieb
Meinst du im ernst das macht fun?
wenn der Umbau vernünfig gemacht wurde und sich keine Probleme ergeben, macht das sicher eine Menge spaß. Und wer fahren kann, kommt auch bei der Leistung mit einem Fronttriebler klar.
Obwohl ich persönlich auch den Allradantrieb bevorzuge, wenn auch der Haldex Antrieb leider nicht zu wirklich sportlichen Fahrweise aufruft.
nagut 4motion wär schon ganz praktisch aber soweit ich weiß gibts keinen 4er GTI als 4motion ?
eine offene frage hätte ich noch , wo steht geschrieben wie viel mehr ps die einzelnen bauteile aushalten ??
sprich kolben , pleuel , kupplung , ventile , bremse usw.
wär schon von vorteil das zuwissen , hab auch keine lust / geld den motor bis zur kleinsten schraube zuereuern .
aber wenn man sich die truboumbauten von diversen firmen anguckt dann stellt man fest das diese nur den trubo ''draufklatschen'' + ölkühler und stärkerer kraftstoffpumpe .
das ein höherer verschleiß entsteht ist mir auch bewusst .
freu mich schon auf eure antworten
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIV 16V
Hi, dann könnte man auch gleich diesen Golf kaufen!
cgi.ebay.de/VW-Golf-4-R32-DSG-HGP-Turbo-V6-VR6_W0QQitemZ180277008397QQcmdZViewItem
...wer kauft denn bitte schön sowas,
noch unseriöser gehts es ja kaum...
und ein feiner Detusch denn er da am tak legt
Zitat:
Original geschrieben von DaDa07
eine offene frage hätte ich noch , wo steht geschrieben wie viel mehr ps die einzelnen bauteile aushalten ??
sprich kolben , pleuel , kupplung , ventile , bremse usw.
wär schon von vorteil das zuwissen , hab auch keine lust / geld den motor bis zur kleinsten schraube zuereuern .
aber wenn man sich die truboumbauten von diversen firmen anguckt dann stellt man fest das diese nur den trubo ''draufklatschen'' + ölkühler und stärkerer kraftstoffpumpe .
das ein höherer verschleiß entsteht ist mir auch bewusst .
freu mich schon auf eure antworten
Hi,
sowas gibt es leider net,das sind Erfahrungswerte oder einfach Glücksspiel von den Tunern.
Grundsätzlich sind alle Bauteile eines Motor´s nur für die vom Hersteller geplante Leistung ausgelegt. Vielleicht für 10-15% mehr. Da es in der Produktion aber ja auch Toleranzen gibt und selbst die schlechtesten Teile die Vorgaben erfüllen sollen werden die meisten Bauteile nochmals etwas besser sein.
Aber wieviel genau die Bauteile deines Motors nun aushalten weiß niemand. Vielleicht halten sie 250PS aus vielleicht auch nur 200PS. Wobei aushalten hier immer relativ zu sehen ist. Selbst wenn die BAuteile die Leistung aushalten reduziert sich die Lebensdauer rapide.
Gruß Tobias