ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV, 1998, AKQ, 150.000 km, langsam abstoßen ?

Golf IV, 1998, AKQ, 150.000 km, langsam abstoßen ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 27. August 2012 um 18:34

was sagt ihr dazu ? Golf IV, AKQ, 1998, 150.000 Km...kommt langsam in die Jahre..sollte man den langsam abstoßen, kommen bald große Reparaturen ? werde unruhig..oder kann ich die Karre noch 2 Jahre fahren ? Eure Meinung..

Beste Antwort im Thema

Was sagt denn die Glaskugel?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Was sagt denn die Glaskugel?

Fahr das Ding. Reparaturen kommen oder halt nicht.

Meiner ist 2 Jahre jünger, hat dafür rund 100tkm mehr gelaufen und ich fahre ihn sehr reparaturarm. Wenn was ist, mach ichs selbst. Teile von den Erstausrüsterfirmen sind günstig.

Verkaufen kannst ihn zwar, bekommst aber ja nichts mehr für. Und viel mehr wird der jetzt auch nicht mehr an Wert verlieren.

Sofern jetzt keine Reparaturen anstehen ist Abstoßen wohl unwirtschaftlich.

Es sei denn du willst ein neues Auto, aber dann ist das eine Bauchentscheidung.

Themenstarteram 27. August 2012 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Fahr das Ding. Reparaturen kommen oder halt nicht.

Meiner ist 2 Jahre jünger, hat dafür rund 100tkm mehr gelaufen und ich fahre ihn sehr reparaturarm. Wenn was ist, mach ichs selbst. Teile von den Erstausrüsterfirmen sind günstig.

Verkaufen kannst ihn zwar, bekommst aber ja nichts mehr für. Und viel mehr wird der jetzt auch nicht mehr an Wert verlieren.

Sofern jetzt keine Reparaturen anstehen ist Abstoßen wohl unwirtschaftlich.

Es sei denn du willst ein neues Auto, aber dann ist das eine Bauchentscheidung.

na, das ist doch mal was mutmachendes, Danke, Hendrik. Ich kenne mich da beim Golf IV, wie lange man den fahren kann, nicht so gut aus, aber man hört nicht allzuviel positives. (Getriebe, Motor). Beim Golf II würde ich mir da keine Sorgen machen...unzerstörbar...also noch 100.000 drauf, weiter sparen auf Golf V..grins..

Themenstarteram 27. August 2012 um 19:10

im übrigen: für die Karre kriegst schon noch was , steht gut da..2000,- EUR müßten schon noch rausspringen...das ist der Vorteil von VW..verliert wenig an Wert..

ja klaro: totaler totalschaden, 200€ dem schrotti bezahlen und dann wandert der karren in die presse. :rolleyes:

mein gott manchmal frag ich mich echt wie manche den so den tag rumbekommen. bzw einen führerschein geschafft hat. ein auto volltanken is schwere als diese frage zu beantworten.

@tommes : Dafür ein Danke ! Made my day !

Themenstarteram 28. August 2012 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ja klaro: totaler totalschaden, 200€ dem schrotti bezahlen und dann wandert der karren in die presse. :rolleyes:

mein gott manchmal frag ich mich echt wie manche den so den tag rumbekommen. bzw einen führerschein geschafft hat. ein auto volltanken is schwere als diese frage zu beantworten.

ich würde ein bißchen vorsichtiger sein mit Deinen Äußerungen, Beleidigungen sind ja in so Foren gang und gebe. Ich zeige Dir sonst mal meine Intelligenz, und dann mußte Glück haben wenn die zuständige Staatsanwaltschaft das Verfahren wegen Geringfügikeit sofort wieder einstellt.

Ja die Welt ist schon schlecht...:rolleyes:

Kann mir übrigens jemand die Lottozahlen vom kommenden Wochenende nennen? Ich will mal n bisschen Geld machen.

Oder soll ich lieber warten, bis der Jackpot kurz vorm Überlaufen ist?

Was meint ihr? :D

Zitat:

Original geschrieben von Tom419

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ja klaro: totaler totalschaden, 200€ dem schrotti bezahlen und dann wandert der karren in die presse. :rolleyes:

mein gott manchmal frag ich mich echt wie manche den so den tag rumbekommen. bzw einen führerschein geschafft hat. ein auto volltanken is schwere als diese frage zu beantworten.

Ich zeige Dir sonst mal meine Intelligenz, und dann mußte Glück haben wenn die zuständige Staatsanwaltschaft das Verfahren wegen Geringfügikeit sofort wieder einstellt.

Ist der Führerschein noch warm bei dir?

Im übrigen hat onkel-howdy schon recht, wer soll deine sinnfreie Frage beantworten?

... aber dafür ist MT doch da, andere Meinungen zu hören ...

Also meiner ist auch 14 Jahre alt, da kommt so immer mal wieder was (Federn, Dämpfer, mal Bremsen, Kraftstoffschläuche, Kabelbruch Heckklappe, Thermostat, mal Zündkerzen, mal ein Fensterheber).

Aber:

Ich habe ein bißchen Spaß am Schrauben und Vorteil Golf: Ersatzteile Kosten ein Apfel und ein Ei.

Wenn du möchtest kannst mal meine Geldvernichtungsmaschine - den Audi - für eine Zeit ausleihen, da geht zwar nicht so viel kaputt, aber wenn dann richtig und v.a. teuer.

Da stell ich mir für die ein oder anderer Reparatur nen neuen gebrauchten Golf hin...

MFG

Themenstarteram 28. August 2012 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von Tom419

 

Ich zeige Dir sonst mal meine Intelligenz, und dann mußte Glück haben wenn die zuständige Staatsanwaltschaft das Verfahren wegen Geringfügikeit sofort wieder einstellt.

Ist der Führerschein noch warm bei dir?

Im übrigen hat onkel-howdy schon recht, wer soll deine sinnfreie Frage beantworten?

passt das zum Thema was ihr zwei da abgebt ? aber ich seh schon "Daueronline" (mit Deinen vielen Beiträgen) und "Langeweile". Das sinnvolle Antworten kommen, siehst Du ja. Ein gut moderiertes Forum und Moderator löscht das sowieso umgehend. Mir egal, mit mir treibt ihr das nicht, da habt ihr den Richtigen erwischt. Wäre mal interessant zu sehen, ob man noch lacht, wenn das mal 350,-EUR kostet. Damit ist das jetzt für mich erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von Tom419

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

 

Ist der Führerschein noch warm bei dir?

Im übrigen hat onkel-howdy schon recht, wer soll deine sinnfreie Frage beantworten?

Mir egal, mit mir treibt ihr das nicht, da habt ihr den Richtigen erwischt. Wäre mal interessant zu sehen, ob man noch lacht, wenn das mal 350,-EUR kostet. Damit ist das jetzt für mich erledigt.

Wen willst du denn mit deinen Sprüchen einschüchtern? Du musst halt damit rechnen, das auch Meinungen kommen, die du nicht hören willst.

am 29. August 2012 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Tom419

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ja klaro: totaler totalschaden, 200€ dem schrotti bezahlen und dann wandert der karren in die presse. :rolleyes:

mein gott manchmal frag ich mich echt wie manche den so den tag rumbekommen. bzw einen führerschein geschafft hat. ein auto volltanken is schwere als diese frage zu beantworten.

ich würde ein bißchen vorsichtiger sein mit Deinen Äußerungen, Beleidigungen sind ja in so Foren gang und gebe. Ich zeige Dir sonst mal meine Intelligenz, und dann mußte Glück haben wenn die zuständige Staatsanwaltschaft das Verfahren wegen Geringfügikeit sofort wieder einstellt.

LOL Staatsanwalt!!! LOL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV, 1998, AKQ, 150.000 km, langsam abstoßen ?