ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf iv 2.0 verbrauch

golf iv 2.0 verbrauch

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 20:31

hallo,

wollte mal fragen was euer golf, bei voll gas so verbraucht.

hatte gestern mal die möglichkeit ihn zu treten, doch leider war der spaß nach 338km vorbei, weil der tank leer war.

habe also mit 53 l, 338km geschafft (16,7l verbrauch).

das kann doch nicht normal sein, oder???

woran kann es liegen das der verbrauch so groß ist?

vielen dank für eure hilfe

golf iv, bj.2000, 155tkm,

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2006 um 20:33

nach ne kleine frage

 

wie schnell ist euer golf 2.0???

meiner max. 200km/h!!!

Beschreib doch mal deine Geschwindigkeiten.

Wir haben hier übrigens unten links eine "bearbeiten"-Funktion, da kannst du deinen Post nachträglich noch ändern.

Im Fz Schein steht 195km/h, meiner schafft fast echte 200km/h, der Tacho steht dann allerdings schon bei 210.

am 1. Mai 2006 um 20:37

siehe Sig,

P.S.: Meine kürzeste Reichweite war 260km (so um den Dreh) mit vollem Tank (ja ich weiß, ich werd's auch nie wieder tun :D)

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 20:38

die geschwindigkeiten waren bei ca. 70% der fahrt über 180 km/h.

Dann dürfte der Verbrauch nicht unnormal sein. ;)

am 1. Mai 2006 um 20:39

Hatte das Problem auch schon. Da ist die Lamdasonde kaputt. Wo die bei mir kaputt war hat meiner auch so um die 17 Liter verbraucht( und das sogar bei 100 auf der Autobahn) Hoffe du hast ne Garantie, sonst wird das ziehmlich Teuer...

Mfg...

Mumpitz.

Wenn man wirklich 300km so schnell fährt, ist das völlig normal. ;)

Da ist nichts kaputt!

am 1. Mai 2006 um 20:42

Ich komm mit ner Tankfüllung ca. 650 Km. Und 210 Km/h ist er auch schon gelaufen. Auser zur Zeit, da will er nicht so richtig. Keine richtige Leistung mehr. Man sagt mir hier im Forum es sei der Luftmengengeber... Mal sehen...

am 1. Mai 2006 um 20:44

meiner schafft bei gerader strecke und rückenwind knapp 210km/h laut tacho.

da ich ihn ganz selten am limit fahre (bei den spritpreisen...) komme ich mit einer tankfüllung knappe 600km weit bis die reserve anfängt zu piepen.

durchschnittsverbrauch mit winterschlappen sind 8 liter.

im sommer ist es meist ein guter liter mehr (wegen klima und so). morgen bekomme ich 18zöller, mal sehen wie der verbrauch damit ist.

mfg awo

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

... es sei der Luftmengengeber...

Luftmassenmesser ;)

Es gab früher (schon im Golf 2) einen Luftmengenmesser, der aber nicht zu vergleichen ist mit dem Luftmassenmesser (LMM).

am 2. Mai 2006 um 10:48

Also ich bin im Januar in Skiurlaub gefahren (ca. +2°C - Absolut freie Strecke) und quasi die komplette A7 runter geflogen. vmax ~218 km/h, Verbrauch bei dieser Tankfüllung 10,1l. Gut davon waren ca. 50km bis zur BAB und danach zur Tanke...

17l wären mir unheimlich gewesen ;)

am 2. Mai 2006 um 10:51

Re: golf iv 2.0 verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von optical110

wollte mal fragen was euer golf, bei voll gas so verbraucht.

hatte gestern mal die möglichkeit ihn zu treten, doch leider war der spaß nach 338km vorbei, weil der tank leer war.

habe also mit 53 l, 338km geschafft (16,7l verbrauch).

das kann doch nicht normal sein, oder???

woran kann es liegen das der verbrauch so groß ist?

hatte mal nen a3 1,8er mit 125ps, da waren die 55l nach 300km weg!!!

am 2. Mai 2006 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Orbb2k5

Also ich bin im Januar in Skiurlaub gefahren (ca. +2°C - Absolut freie Strecke) und quasi die komplette A7 runter geflogen. vmax ~218 km/h, Verbrauch bei dieser Tankfüllung 10,1l. Gut davon waren ca. 50km bis zur BAB und danach zur Tanke...

17l wären mir unheimlich gewesen ;)

Aber dann bist du mit Sicherheit nicht mit Vmax dauernd gefahren, weil dann hättest du wirklich nen Verbrauch von 17 Litern..... Schau doch mal auf die Momentananzeige, wenn du vollgas hast im 5ten, wenn du das NUR fährst, dann ist das eben einigermaßen dein Durchschnittsverbrauch. Wenn du dann noch 50 km Landstraße bist, dann glaub ich nicht, dass du dann noch auf 10 l gekommen bist....

am 2. Mai 2006 um 11:38

Wie muss man dann fahren das der Tank so schnell leer ist.

Also meine Reserve Tankanzeige piep bei knapp ab 510 bis knapp 570 km immer dazwischen.:D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen