ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf IV Cabrio Spiegel im Golf III

Golf IV Cabrio Spiegel im Golf III

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 14:13

Hallo,

will mir die Tage elektr. Golf IV Cabrio Spiegel in meinen 3er einbauen. Da ich gerne auf beiden Seiten die kleine Version hätte, hab ich auf der linken Seite für das jap. (da die ja linksfahrer sind) entschieden.

Jetzt hat aber ein Kumpel behauptet, dass es da Probleme mit dem Sichtfeld bei dem japaner geben wird, da dieser ja nur als Beifahrerspiegel ausgerichtet ist.

Hat davon schon mal jemand gehört, oder ist das kein Problem mit dem SIchtfeld?

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
33 Antworten

Du hast ja ein viel Kleineres Spiegelglas auf der Fahrerseite.

- ich würde, alleine aus Gründen der Optik, keinen kleinen Spiegel vom Japaner verbauen -

man braucht den ja auch irgentwie und dann durch ein kleines "bullauge zu schauen" - NEE.

kann sein das der Tüv dann meckert ;)

musst du selber wissen, habe den Großen verbaut, sieht trotzdem geil aus. :)

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 15:00

Den Kleinen hast du doch auch auf der rechten Seite, oder?

Hast du vielleicht ein Bild mit deinen Spiegeln?

Wär super.

Die einstellbaren Winkel sind halt anders, dass meint er.

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 12:08

Wer von euch hat denn noch Erfahrung, was die Sicht betrifft,wenn man auf der Fahrerseite auch den kleinen Spiegel verbaut hat?

Brauche unbedingt antworten.

Danke.

spiegel

 

der kleine spiegel ist fast gleich groß wie der m3 spiegel

ich hatte m3 spiegel oben, war anfangs eine umstellung da die spiegel jo um ein wesentliches kleiner sind - es stellt kein problem beim fahren da, man sieht trotzdem genug

jedoch hab ich dann wieder meine originalen montiert da ich die m3 spiegel unpassend finde! das war dann wieder eine enorme umstellung, auf einmal wieder viel mehr sicht

hab mir jetzt auch g4 cab spiegel geholt, kaufe mir aber sicher keinen kleinen linken, hab das schon gesehen, gefällt mir nicht!!

aber es ist ja deine entscheidung!! du kannst natürlich den kleinen linken nehmen, wirst zwar eh genug sehen, aber nicht soviel wie beim großen !

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 19:32

danke für deine Antwort. Saß heute bei nem Nachbarn in seinem 4er, hab mich auf den Beifahrersitz gesetzt und versucht den Spiegel so einzustellen, wie als wenn ich Fahrer wäre. -> anscheinend war es nicht möglich den Spiegel passend einzustellen, als dass man genug sehen würde... Die japanische Version auf der linken Seite, wäre ja letzendlich auch nix anderes als der Beifahrerspiegel...folglich hab ich es jetzt sein gelassen und werde mir, wie es halt die REgel ist den normalen zulegen.

Oder irre ich mich da, hat denn jemand beide kleinen und kann behaupten, ne gute Sicht zu haben?

Hi Leute,

wollte doch mal wissen ob es hier ein paar News gibt. Hab mir auch grad 4er Cab Spiegel besorgt und bin noch am überlegen was optisch als auch praktisch besser ist. Beide grossen oder beide kleinen Spiegel?

Weil einen grossen und einen kleinen is irgendwie doof optisch gesehen...

Ist das Beifahrerspiegelglas im grossen Spiegel wie auf dem der Fahrerseite? Also gleicher Winkel?#

MfG

Marcel

Bei den Japan-Spiegel hast du wirklich einen richtig großen toten Winkel drin, hab die auch dran. Aber man gewöhnt sich dran, macht halt einen Schulterblick beim Spurwechsel

kleiner Tipp... die G4-Cabriospiegel sind baugleich mit Spiegeln vom Skoda Octavia Combi...

und da gab es eine Modellserie 2003, die hatte auf beiden Seiten große Spiegel... dann hat man auf beiden Seiten gleich große Spiegel und fährt nicht mit asymmetrischen Spiegeln herum...

Versteh eh nicht, was sich VAG dabei gedacht hat... sieht finde ich nicht toll aus!

alsoich meine es gibt da zwei verschiedene versionen, ich glaube vom glas her, eins damit sieht man halt fast nix weil der winkel nicht passt und eins,wo man es richtig einstellen kann. ich weiss allerdings nicht mehr welcher das jetzt war, ob japan oder gb oder nochwas anderes.

Der hat auch beide kleinen dran man gewöhnt sich dran und schaut echt gut aus aber mir ist nur bekannt das man die vom Golf 4 Cabrio und vom Lupo/Polo leicht verbauen kann. Octavia weiß ich nicht.

Hmm... also ich finde ganz ehrlich dass die kleinen bissl verloren am Auto aussehen... Die sind ja noch bischen kleiner als die M3-Spiegel. Ich find des dann schon besser mit den beiden grossen...

Habt ihr vielleicht mehr Bilder?

möchte mir die Spiegel auch kaufen, muss man beim einbauen die Spiegel umbauen oder passen sie 1:1 beim Golf 3?

Zitat:

Original geschrieben von redastra

möchte mir die Spiegel auch kaufen, muss man beim einbauen die Spiegel umbauen oder passen sie 1:1 beim Golf 3?

Es muß etwas verändert werden...siehe Bild beim G3 Cabrio passen sie nur 1:1...

Bilder siehe meine Signatur ich hab aber groß und klein verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf IV Cabrio Spiegel im Golf III