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Golf IV GTI (150ps) vs. Seat Leon (225ps)
Wie siehts mit Spritverbrauch aus?
Ist die Mehrleistung extrem zu spüren?
Hat jemand schon erfahrung mit beiden Autos ?
Danke im voraus.
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27 Antworten
Re: Golf IV GTI (150ps) vs. Seat Leon (225ps)
Zitat:
Original geschrieben von Lexe
Wie siehts mit Spritverbrauch aus?
Ist die Mehrleistung extrem zu spüren?
Hat jemand schon erfahrung mit beiden Autos ?
Danke im voraus.
ohne beide jemals gefahren zu sein....75PS merkst du auf jeden Fall ordentlich, überleg mal!!!
wenn dann würd ich schon den 180PS GTI mit dem 225PS vergleichen...
Jop, der 150 PS Golf sieht absolut keine Schnitte!
MfG Timo
Sind ja beides im Prinzip die gleichen Motoren.
Der 150PS-Motor kommt schneller zur Sache, entwickelt seine Kraft gleichmässiger und unspektakulärer, ausserdem bricht er drehzahlmässig früher ein.
Die 225PS-Version hat ein grösseres Turboloch, entwickelt aber dann einen deutlich spürbar kräftigeren Punch und im geht auch nicht ganz so früh die Luft aus bei hohen Drehzahlen.
Des ist mir schon klar das man eher der Golf 1.8T mit 180Ps und den Seat Leon 1.8T mit 225Ps vergleichen sollte und das der Seat 75PS hat als der GTI mit 150PS.
Ich wollt ja nur wissen ob der Seat ok ist.
Hab bisher nen GTI (150Ps) und will enventuell was schnelleres aber keinen R32 oder V6 und da ist der Seat Leon ne günstige und gut allternative.
Hi,
die 225 PS sind bestimmt super, aber ohne Allrad würde ich die nicht wollen.
Gruß
m.
haben den 1.8T im Audi TTR gefahren.. man kann den ohne Probleme mit 10-11l fahren, mit dem 6-Gang Getriebe auch recht schaltfaul.. klappt alles solange man den Turbo nicht zu sehr fordert.. sonst gehen auch schonmal 13-14l durch, normal halt :-)
Auf jedenfall ist die kiste nen heisses Gerät soviel kann ich nur sagen, kann mich noch erinnern, slk230 und Z3 haben keine Schnitte gesehen, ebensowenig wie ein 330i o.ä.
Gruß,
flow
Komme ja nun auch aus dem TT-Lager (3 Jahre einen gehabt) und muss sagen bei Vollgas auf der bahn nimmt der Turbo auch locker fast 20 Liter !!!
@tomato
Ich fahre den Cupra R und ich kann mich über ein Turboloch nicht beklagen.
@misternike76
Warum? Ich habe keine Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von DannyR.
@tomato
Ich fahre den Cupra R und ich kann mich über ein Turboloch nicht beklagen.
Jeder Turbomotor hat ein verzögertes Ansprechen des/der Lader(s) und einen Drehzahlbereich, in dem so gut wie gar kein Ladedruck anliegt, und das ist bei jedem Turbomotor spürbar, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, und bei der 225PS-Version auf jeden Fall mehr als bei der 150PS-Version, schon allein aufgrund des grösseren Laders.
Was heißt ein 330i sieht keine Schnitte?
Der 330i hat immer noch 231 PS und wer den schon mal gefahren ist weiß dass der gut geht
Die dürften sich in der Praxis nicht viel schenken aber wegfahren kannst dem mit dem Cupra nicht..
Zitat:
Original geschrieben von yomam
Was heißt ein 330i sieht keine Schnitte?
Der 330i hat immer noch 231 PS und wer den schon mal gefahren ist weiß dass der gut geht
Die dürften sich in der Praxis nicht viel schenken aber wegfahren kannst dem mit dem Cupra nicht..
Er hat den Z4 ja nicht erwähnt, nur den Z3, da hängts aber auch von der Motorisierung ab, den gab´s ja nunmal auch als 3,0 Liter und da siehts wohl mau aus, den mit 225PS deutlich hinter sich zu lassen, wenn überhaupt. (was ich ohnehin anzweifel)
Auch ein 330i wird sich nicht ohne weiteres abschütteln lassen.
vielleicht mit 330i das cabrio gemeint?
ein 330i macht den Cupra platt! Die Daten sagen alles.
Cupra R (225PS): 0-100 -> 6,9 secs; Vmax: 237
330i: 0-100 -> 6,5 secs; Vmax: 250
Da ist es egal ob der 330i nur 6 PS mehr hat oder nicht.
Trotzdem ist der Cupra R ein nicht zu verachtendes, ziemlich geniales Auto !!
Wenn du die Mücken hast greif zu !
mfg
Bab
Kauf dir einen Cupra R und wenn es dir nicht reicht kannste ja nen Chip machen und dann machst nen 330i,R32 oder auch nen TT3,2 lang nass!!
Habe selber 270PS und frontantrieb und auf trockener strasse geht er auch recht gut ohne stark zu radieren im 1st gang! kommt aber auf die bereifung an