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Golf IV - Kaufempfehlung
Hi an alle Golf Freunde,
also ihr seid die Spezialisten, ich kommen ja von "nebenan" vom G3-Forum ;-)
1. Ich will mir nen Golf 4 kaufen:
-nicht älter als BJ 2000
-max 80 tkm
-interessier mich schwer fün tdi; aber auch Benziner
2. Könnt ihr mir eine Preisvorstellung machen was so ein Golf kosten würde?
3. Welche MODELLE/MOTORVARIENTEN könnt ihr mir besten Gewissens empfehlen?
4. Auf was sollt ich trotzdem noch achten?
Vielen Dank!
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20 Antworten
Hi
diese frage kommt mit sicherheit 2x die woche ..??? wenn du aus dem G3 forum kommst dann kennst du dich ja auch mit der suchfunktion aus ??
wenn ich dir jetzt meinen empfehle ,schreibt sofort der nächste ,dass seiner besser ist ?? ich würde dir auf jedem fall zum allrad raten ! egal welche maschine !!
daniel
ich dneke die suchfunktion im G3 forum ist genauso beschissen wie hier ist ja alles das gleiche..
also mit deinen daten kann ich schon mal was anfangen..
meinen kannst für 12000 euro haben bj 11/01 und 85 000 km
Okay dann such ich erst mal was ....
Ich komm dann nochmal auf dich zurück?
Was zahlt man für den den Du hast?
Aber Allrad hat halt auch mächtigen DURST oder?
naja durst liegt eher an dem 2,8 l hubraum und weniger am allrad
mit 10 l aufwärts musst du schon rechnen..steuern sind glaub ich 180 euro im jahr...
inspektion ist frisch gemacht..steht sogar noch beim händler..
der hat kein zahnriemen sonder ne kette die getauscht wird im mom..
also besser kanns dich nicht treffen
re
Hab jetzt einen 1.9L TDI 90PS Baujahr Anfang 99 mit 65.000km für 7500€ von einer alten Dame gekauft. Der Wagen hat an Ausstattung: Klima, ZV, Alarm, höhenverstellbares Lenkrad, beide Sitze Höhenverstellbar. Der Wagen ist ein 5 Türer.
Diesel sind in der Anschaffung Teurer. Also ich denke mit deinen Vorstellung mußt du mit 8000€ - 9000€ rechnen. Die Frage ist natürlich aus welcher Region du kommst. Hier im Siegerland sind die Gebrauchtwagen im Vergleich zum Ruhrpott ca. 1000€ teurer in der Anschaffung. Das liegt aber daran weil im Pott an fast jeder Ecke ein Händler ist.
MFG
Edit: Dann kommt noch die Frage auf, welche Ausstattung du haben willst. Ein TDI mit Highline Ausstattung und 130PS wird dich ca. noch 9.000€ - 10.000€ mit deinen Vorstellung kostet.
Ein GTI TDI mit der Vorstellung noch ca. 10.000€ - 11.000€
Der Verbrauch von meinem liegt bei ca. 4,5L bei Sparsamer Fahrweiße ohne Klima. Bei Sportlicher Fahrweiße ca. 5,5L ohne Klima. Mit Klima säuft er ca. 1L mehr.
In Frage käme der
-110 PS TDI GTI
/gute Ausstattung sehr guter Motor - der Motor mit dem kleinsten Verbrauch
-150 PS GTI TDI Top Fahrleistungen für einen TDI - jedoch sehr selten und daher eher teuer
-r32 wenn Du genug Geld hast - evtl Umrüstung auf GAS
-Jubi GTI insgesamt gelungenes Auto
Allrad würde ich nicht nehmen - es sei Du bist ständig mit den Wagen im Wintersport oder in den Bergen
Tendenziell würde ich einen GTI nehmen - wegen der Ausstattung - Xenon ist absolut empfehlenswert - Schiebedach auch ganz nett. Recaro Sitze sind für breitere Rücken eher ein Problem - würde ich nicht haben wollen -
Climatronic sollte zum Standart gehören - große Felgen 17 oder 18 Zoll passen gut zum Auto
also ich wollte auch einen tdi haben, auch um die 70-80tkm habe dann aber doch einen mit 92tkm gekauft, weil da der zahnriemen schon gemacht wurden war.
weil die 90tkm inspektion kostet schonmal so pie mal daumen 500 euronen
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Elf
IRecaro Sitze sind für breitere Rücken eher ein Problem -
ich hab auch nen breiten rücken und hab null probleme..
in meiner sig sind bilder von den recaros...
der seitenhalt und komfort ist nur durch könig sitzte vom R zu toppen meiner meinung...
wenn man nicht wirklich auf allrad wert legt würde ich auch keinen kaufen..weil er dich cirka 200 kg kostet und was an leistung weg nimmt..ein v6 ohne allrad wäre doch was
Bei den Benzinern kann man wohl uneingeschränkt den 1.8T und 2.0 empfehlen
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Elf
In Frage käme der
-110 PS TDI GTI
/gute Ausstattung sehr guter Motor - der Motor mit dem kleinsten Verbrauch
-150 PS GTI TDI Top Fahrleistungen für einen TDI - jedoch sehr selten und daher eher teuer
-r32 wenn Du genug Geld hast - evtl Umrüstung auf GAS
-Jubi GTI insgesamt gelungenes Auto
Allrad würde ich nicht nehmen - es sei Du bist ständig mit den Wagen im Wintersport oder in den Bergen
Tendenziell würde ich einen GTI nehmen - wegen der Ausstattung - Xenon ist absolut empfehlenswert - Schiebedach auch ganz nett. Recaro Sitze sind für breitere Rücken eher ein Problem - würde ich nicht haben wollen -
Climatronic sollte zum Standart gehören - große Felgen 17 oder 18 Zoll passen gut zum Auto
was hat der allrad mit schnee und wintersport zu tun ?? die vier räder kleben wie sau an der straße auch bei trockener straße oder bei regen !!! wo sind die allrad fahrer .... ?? stimmt doch oder ??? oder würde einer von euch sagen dass er keine allrad mehr haben will ..,. ??
naja jeder hat seine meinung ! ist auch gut so
daniel
@daniel
der elf meinte damit das das allrad im winter halt nen grossen vorteil hat.. was ja auch stimmt.
aber auch bei trockener fahrbahn und regen ist es klasse.
allrad ist geschmack sache..
ich finds gut..wenn nicht so sehr wiegen würde.
da wäre ein frontler mit 204 ps lieber
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
der hat kein zahnriemen sonder ne kette die getauscht wird im mom..
a
Hi,
ääähm seit wann wird denn ne Kette getauscht??
die wird dann gewechselt wenn die rasselt.
sollte eigentlich nciht vorkommen.
tritt jedoch leider bei dem ein oder anderen ein.
soweit ich weiss kenn ich hier im forum 3 die das selbe problem hatten.
und der spass ist nicht billig...ab 1000 euro gehts los.
meine rep. wird um die 1800 liegen..aber die gebrauchtwagen garantie übernimmt ein grossteil..und die arbeitszeit zu 100 % was das teuerste an der sache ist
Recaro Sitze / 4-Motion
@ Italiano
gut mit den Recaros ist das Geschmacksache. Ich hatte mal einen 4er mit Recaros. Die haben mich vom ersten Moment an genervt - dh irgendwie gedrückt und die breiten Seitenwangen sind immer an meine Ellenbogen angestoßen - gut wers mag. Ich würde aber mal lieber Probesitzen.
@ ???
Ich bin den 150PS TDI 4-Motion incl Abt Chip gefahren. Mit 18 Zoll Felgen kam der dann nicht mal mehr auf 220 lt Tacho. Bei 210 war schluss. 4-Motion bringt evtl bei Regen etwas, wenn man dann unbedingt Vollgas geben muss. Ich habe mal ein Test gesehen, da haben sie das 4-Motion vs Fronttriebler getestet. Der Fronttriebler hatte überraschenderweise eine höhere Kurvengeschwindigkeit. Das Fazit war: Der Fronttriebler ist auf trockener Fahrbahn der schnellere. Bei Nässe war das 4-Motion Fahrzeug etwas besser. Bei Schnee überzeugt 4 Motion.
Der technische Vorteil des 4 Motionantriebs wird durch das hohe Gewicht kompensiert.
Außerdem höherer Kraftstoffverbrauch.