ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV ...kaufen oder nicht kaufen?

Golf IV ...kaufen oder nicht kaufen?

Themenstarteram 30. März 2009 um 19:42

Hallo Leute,

die Zahlen:

- Golf IV 1.4 75 PS

- Baujahr '99

- Silber

- Dreitürer

- 152.000km

- Scheckheft bei VW

- Vorbesitzer...ältere Frau

- optisch keine Mängel zu erkennen

- Motor läuft einwandfrei

- Euro 2 (Was kostet Euro3 zum nachrüsten?)

Preis: 4990€

Was sagt ihr???

mfg tom

Beste Antwort im Thema

bleiben lassen. Viel zu viel Geld für zu wenig Auto.

 

Mit nem 1,4er Baujahr 99 machst du dir keine Freude. Dann lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und nen 1,6er kaufen. Für 5.000 Euro kriegst du da auch noch ne schöne Ausstattung dazu. Wenn du 6.000 Euro investieren kannst und willst, kriegst du einiges, auch unter 100.000 Kilometer Laufleistung.

Ich rate dir von 1,4er ab. Ich hab zwar noch keinen besessen, aber man liest hier viel schlechtes und die eine Probefahrt mit einem 1,4er hat mich absolut nicht überzeugt.

Wie gesagt, ich rate dir zu einem 1,6 SR mit den Motorkennbuchstaben AKL. Schau dich einfach bei autoscout24.de und mobile.de mal um, vergleiche Ausstattungslinien, Preise, etc.

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm ist eine Internetseite, die zu deiner Lektüre gehören sollte, bevor du einen Golf 4 kaufst.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

hmmmm wie lange hat er noch tüv?? ansonsten würde ich sagen scheint mir etwas zu teuer....ist es vom händler oder privat wenn noch ein jahr garantie drauf ist vielleicht 4000 euro...

ansonsten hat meine mutter auch den gleichen golf nur baujahr 2001... kann nur sagen das hier viele von getriebeproblemen berichten eingefrohender motor... und der anzug davon reden wir jetzt mal nicht ....also wenn er 2 jahre tüv hat 1 jahr garantie und 1000 euro billiger dann würde ich sagen ja....

mfg

bleiben lassen. Viel zu viel Geld für zu wenig Auto.

 

Mit nem 1,4er Baujahr 99 machst du dir keine Freude. Dann lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und nen 1,6er kaufen. Für 5.000 Euro kriegst du da auch noch ne schöne Ausstattung dazu. Wenn du 6.000 Euro investieren kannst und willst, kriegst du einiges, auch unter 100.000 Kilometer Laufleistung.

Ich rate dir von 1,4er ab. Ich hab zwar noch keinen besessen, aber man liest hier viel schlechtes und die eine Probefahrt mit einem 1,4er hat mich absolut nicht überzeugt.

Wie gesagt, ich rate dir zu einem 1,6 SR mit den Motorkennbuchstaben AKL. Schau dich einfach bei autoscout24.de und mobile.de mal um, vergleiche Ausstattungslinien, Preise, etc.

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm ist eine Internetseite, die zu deiner Lektüre gehören sollte, bevor du einen Golf 4 kaufst.

Themenstarteram 30. März 2009 um 19:52

Also Tüv und AU is jetzt neu gemaht worden...vom händler also gewährleistung und neue batterie...und der kram! achso Blaupunkt radio mit CD wechsler aber das machts jetzt nich aus =) ...

am 30. März 2009 um 19:52

hey wenn du willst kannst ja meinen haben!

bj 2000 mitte

generation

125tkm gelaufen

climatronic

sitzheizung

esp

blau metallic

sportlederlenklrad

5 türer

gepflegt

für 5500

oder meinen Golf IV 2003er 130PS TDI 154tkm, 5 Türig. Sport Edition für 8.000Euro

wie gesagt 2 jahre tüv garantie dazu.... und 1000 euro weniger und du könntest ihn nehmen aber fahrspas und so kommt halt nicht wirklich auf... am besten wären auch 30-40 tkm weniger...

mfg

Themenstarteram 30. März 2009 um 20:11

danke für eure antworten! also er sieht halt wirklich tip top aus! Ich fahr den morgen und schau ihn mir nochmal genauer an!

dann sag ich dem händler ...mit sommerreifen nehm ichn für 4500-4700 wenn tüv/au neu ist..leistungsmäßig ist er eh nur für die stadt! hab nochn audi 80 2.8...da kommt dann mehr bei rum...aber was sagt ihr?

am 30. März 2009 um 21:52

Cool... wenn der noch 5000€ wert ist, krieg ich für meinen ja locker 7.000... so viel hab ich gar nicht mehr gerechnet ;)

am 31. März 2009 um 8:25

Moin.

Lass das bleiben. Viel zu teuer die Kutsche. Für den Preis gibt es auch 1.6er Highline. Ich würde das nicht machen.

 

Gruß TJay

Wann wurden ZR+Wapu gemacht? Sind beim 1.4er relativ teuer.

 

Viele Motor- und Getriebedefekte sowie hoher Ölverbrauch.

 

Laß es besser bleiben!

Der wagen ist 3500 Euro Wert. Mehr nicht.... Wuerde nicht mehr geben. Schon gar nicht fuer einen 1.4.

Die Leute vergessen das der Wagen schon 10 Jahre alt ist und dass schon der Golf 6 draussen ist.

Also ehrlich, 3500 und gut ist!

 

Gruss

 

E

Themenstarteram 1. April 2009 um 17:49

Hab ihn jetzt mal gefahren....Motor klopft extrem! Frisches Öl kommt aus Nähe Kopfdichtung....Wanne ist Ölnass! Zieht nach rechts...also nicht mal 3500 Wert!

such dir wie gesagt lieber nen 1.6 akl

der ist standfest!!!

das getriebeproblem hat der zwar, aber das haben so gut wie alle gölfe.

ausserdem irgendwie passt das nicht so ganz zusammen oder?

alte oma - 150tkm - Blaupunkt radio mit CD wechsler

am 1. April 2009 um 18:19

für einen 99er m.E. viel zu teuer

such Dir einen ab Bj2002 dann hast Du wenigstens schonmal das verbesserte Getriebe eingebaut und die Zusatzheizung gegen Motorfrostschaden ist dann auch schon drin. Und er hat Euro3 (wenn es denn der 1,4er sein soll).

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV ...kaufen oder nicht kaufen?