1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Krankheit????

Golf IV Krankheit????

28 Antworten
VW Golf 4 (1J)
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 20. April 2005 um 17:26

Servus,

habe heute schon wieder ein defektes abblendlicht mal wieder durchgebrannt. als es das erste mal passierte dachte ich mir nichts dabei aber seit anfang des jahres wechsle ich die birnen ür das abblendlicht in den frontscheinwerfer im 3 wochen takt das ist doch nicht normal, oder?

am anfang dachte ich es liegt vielleicht daran das es

so no name birnen waren die ich eingewechselt habe, aber ich habe auch schon osram und ohillips ausprobiert und bei allen das selbe keine lebt länger als 3 wochen!!!

woran liegt das?

kann mir jemand helfen???

gruß

Ich selber habe meinen 4er erst einen Monat. kann dir da aus eigener Erfahrung also nichts sagen.

Aber eine Freundin hatte das selbe Problem, sie war bei VW und hat was Reparieren lassen. Was genau weiss ich leider nicht, aber ich informier mich mal.

Frag doch mal beim Freundlichen nach, woran es liegen kann.

Themenstarteram 20. April 2005 um 17:55

das wäre super wenn du mir da mal eine info zukommen lassen könntest.

denn mit der zeit wird das mit den lampen etwas teuer!!!!

am 20. April 2005 um 17:59

Wenn du die selbst einbaust musst du achten dass du nicht auf das glass fasst sonst brennen die sehr schnell durch! aber die H7 sind sowieso sehr empfindlich aber länger als 3 wochen sollten die auf jeden Fall halten!

prüfe ob woanders noch lampen kaputt sind, vielleicht liegt es daran. denn wenn bei mir eine lampe kaputt ist, dann geht schnell die nächste kaputt.

Themenstarteram 20. April 2005 um 18:03

also lampen auswechseln kann ich!!!

und so oft wie ich die lampen jetzt an dem auto auswechsle..........

egal krieg noch die kriese mit dem sch........

Sorry kann dir da nicht wirklich weiter helfen aber ich weiß das es viele mit dem prob gibt (gab schonmal das Thema hier). Ich selber habe meinen Golf jetzt im Mai 1 Jahr und ich musste bisher noch keine auswechseln (ok ein Bremslicht war mal def.). Und der Vorbesitzer hat die auch schon ne ganze Zeit drin gehabt! Und ich fahre immer mit Licht egal ob die Sonne scheint oder nicht, deswegen kann man auch nicht sagen, das ich es zu selten benutze.

guck auch im kofferraum bei der beleuchtung und sonst überall.

Themenstarteram 20. April 2005 um 18:11

@ runnerman: du glücklicher ;-)

@ firecube:

ja ich wechsle auch regelmäßig die lampen für die hinterne standlichter aus, da diese auch des öfteren hinüber sind!

Wir haben bei uns zuhaus auch keine Probleme mit den Lampen.

Haben einen 2003er Golf IV mit 75 PS, und einen 2001er Golf IV mit 101 PS

am 20. April 2005 um 19:48

Erstmal einen Glückwunsch an alle die nicht so oft Birnen wechseln müssen. Das ist eine VW Golf 4 Krankheit...

Bei mir ist mittlerweile Birne Nummer 9 (!!!) innerhalb eines Jahres durchgebrannt. Bei VW gibt es "Spezialbirnen". Die kosten natürlich dementsprechend. Hab sie aber noch nicht ausprobiert. Also die von der Tanke (Osram) brennen bei mir relativ schnell durch.

Mann könnte auch einen Wiederstand einlöten...

Nimmst Du die von VW oder andere.

Hatte ich damals auch. 3 mal defekt, dann welche von Phillips genommen, und dann gings.

VW kauft meines Empfinden nur die Billiglampen ein, die ratz-fatz den A..... hoch machen.

Moin.

Das bei VW mal gerne ne Glühbirne durchbrennt ist wohl bekannt und mir auch schön öfters passiert, aber das bei dir ist nicht mehr normal!!

Ich würd an deiner Stelle mal zu VW fahren und kontrollieren lassen, ob eventuell irgendwelche Spannungspitzen die Glübirnen durchhauen oder dergleichen.

Gruß

Torsten

So, habe eben mal meine Freundin angerufen bezüglich der Birne - sie sagte dass bei ihr irgendwas Technisches defekt war, VW hat es kulanterweise kostenfrei Repariert.

Fahr doch einfach mal zum Freundlichen und Informier dich wieso das ständig ist.

Habe meine Biernen in einem Supermarkt gekauft ( Walkmarkt ). Auf der Verpackung verspricht der Hersteller 5 JAhre Garantie und die Lichtausbeute soll um 50% steigern. Habe mit den Biernen 3 Mon. gefahren und da brannte eine durch. Bin wieder zu Walmarkt und lege den Quittung vor der NAse, Ergebnis 2 neue Lampen. Und so wird alle diese 5 Jahre sein. Die Lampen kosteten 22.-€ ( ich glaube Osram Lampen ).

Also wieso immer wieder kaufen , wenn man ohne Probleme 5 Jahre lang immer wieder neue bekommt.

MFG

Deine Antwort