ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Pollieren welches Produkt empfehlenswert. Maschine oder Hand

Golf IV Pollieren welches Produkt empfehlenswert. Maschine oder Hand

Themenstarteram 6. August 2010 um 15:11

Hallo, möchte gerne mein Golf IV Moonlight Blue Perleffekt Polieren eigentlich mit der Hand evtl. mit der Maschine bei A.T.U kostet momentan ne Poliermaschine 15 € ist dies empfehlenswert. So ich kenne da Sonax Xtreme wie findet ihr das und welches taugt was.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2010 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

Was bringt das Sonax Xtreme Nano zum selbst Pollieren bekomme ich dadurch schlechte ergebnisse ? kostet ca 15 € die 500 ml flasche

wenn ich meiner frau sage: stöhn! hat sie einen orgasmus???

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Meinungen gehen hier wohl gewaltig auseinander, was der eine gut findet, das gefällt dem anderen gar nicht. Wenn ich da was machen wollte, ginge ich zu einem Aufbereiter, bei uns kostet das so um die 80 Euro, da brauche ich keine Maschine und kein Produkt und weiss es ist 100%ig

Themenstarteram 6. August 2010 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von GTITyp

Die Meinungen gehen hier wohl gewaltig auseinander, was der eine gut findet, das gefällt dem anderen gar nicht. Wenn ich da was machen wollte, ginge ich zu einem Aufbereiter, bei uns kostet das so um die 80 Euro, da brauche ich keine Maschine und kein Produkt und weiss es ist 100%ig

80 € würde ich nie im leben ausgeben. Bin doch kein alter Opa mehr möchte nur ein gutes Produkt fürs Auto den rest mach ich schon

Hi,

 

zwar nicht ganz die Antwort auf deine Frage aber bevor du als (vermutlich Polier Laie) anfängst selber zu

polieren, nimm lieber ca. 80€ in die Hand und lass es vom Fachmann machen. Schließlich kosten die ganzen Mittelchen und weiteres Zubehör auch einen Haufen Geld wenn man etwas Anständiges kauft.

Da geht ja auch geld drauf für Auto waschen / reinigen, Poliermaschine, Watte, Lackreiniger, Lackkonservierer auf Wachs oder Polymer oder Teflonbasis, evtl. Wasserschleifpapier, Strom, evtl. diese Art Knetmasse zum Entfernen von Verschmutzungen, eigene Arbeitszeit, Wasser, etc...

Ich glaube übrigens nicht, dass dieses gelbe ATU Polierschleifmaschinchen so toll ist.

 

80€ sehr ich fast als unterste Grenze an & mit den ganzen Mittelchen & Zubehör liegst du mit Sicherheit über 80€

Bei uns hier in der Gegend kannste nen Auto auch für 600€ polieren lassen.

 

Gruß Michael

 

am 6. August 2010 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Cruiser

Hi,

 

zwar nicht ganz die Antwort auf deine Frage aber bevor du als (vermutlich Polier Laie) anfängst selber zu

polieren, nimm lieber ca. 80€ in die Hand und lass es vom Fachmann machen. Schließlich kosten die ganzen Mittelchen und weiteres Zubehör auch einen Haufen Geld wenn man etwas Anständiges kauft.

Da geht ja auch geld drauf für Auto waschen / reinigen, Poliermaschine, Watte, Lackreiniger, Lackkonservierer auf Wachs oder Polymer oder Teflonbasis, evtl. Wasserschleifpapier, Strom, evtl. diese Art Knetmasse zum Entfernen von Verschmutzungen, eigene Arbeitszeit, Wasser, etc...

Ich glaube übrigens nicht, dass dieses gelbe ATU Polierschleifmaschinchen so toll ist.

 

80€ sehr ich fast als unterste Grenze an & mit den ganzen Mittelchen & Zubehör liegst du mit Sicherheit über 80€

Bei uns hier in der Gegend kannste nen Auto auch für 600€ polieren lassen.

 

Gruß Michael

80€ ist "geschenkt". und mit ner atu poliermaschinenprofigerät machste schöne hologramme. weil keine hohe drehzahl.beim machen lassen kannste sagen: nochmal, hologramme hab ich nicht bestellt.

ausserdem haben die profis polituren im angebot die auf deinen lack abgestimmt sind. zumindest sollten sie das. achte aber darauf das der polierer im "verband der fahrzeugaufbereiter" o.ä. ist.

dann macht man eigentlich nix verkehrt. oder frag in einem deiner clubs ob es erfahrungswerte gibt. ne versiegelung sollte aber mit drinn sein. teflon oder so. kostet dann aber mehr als 80€. wenn nicht besch... er dich.

und für 80€ kannste deine lebenszeit anders gestalten.

hier mal ne, wie ich denke, ne ganz gute Anleitung zum Polieren wenn man es selber machen möchte.

Da gibt es gute Tips:

www.autopflege-premium.de/html/fahrzeugaufbereitung.html

 

und hier a bissl Zubehör wie Pflege- und Reinigungsmittelchen:

http://www.autopflege24.net/.../Polituren:::37_41.html

 

Bzgl. ner Poliermaschine hätte ich hier nen Tip für dich:

http://www.nexmart.de/.../bo6040.pdf

www.shop-seltmann.de/default.aspx

www.autolackierbedarf.de/itemSearch/0/0/0/0/search.html

 

Dazu dann noch nen hartes und weiches Polierpad wie z.B. die cgi.ebay.de/Makita-Polierschwamm-blau-Klett-150mm-Neu-OVP-/260520249054

 

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Cruiser

hier mal ne, wie ich denke, ne ganz gute Anleitung zum Polieren wenn man es selber machen möchte.

Da gibt es gute Tips:

www.autopflege-premium.de/html/fahrzeugaufbereitung.html

und hier a bissl Zubehör wie Pflege- und Reinigungsmittelchen:

http://www.autopflege24.net/.../Polituren:::37_41.html

Bzgl. ner Poliermaschine hätte ich hier nen Tip für dich:

http://www.nexmart.de/.../bo6040.pdf

www.shop-seltmann.de/default.aspx

www.autolackierbedarf.de/itemSearch/0/0/0/0/search.html

Dazu dann noch nen hartes und weiches Polierpad wie z.B. die cgi.ebay.de/Makita-Polierschwamm-blau-Klett-150mm-Neu-OVP-/260520249054

Im Prinzip alles richtig, nur bei den Maschinen würde ich 2 Einschränkungen machen:

1) die Makita ist sau gut, aber auch teuer. Für den Anfang reicht sicher eine DAS6 oder vergleichbar aus, damit erzielt man gute Ergebnisse zu einem günstigen Einstiegspreis. z.B. hier:

http://www.car-kosmetik.de/.../...liermaschine-Autopoliermaschine.html - dort bekommst du auch alles andere, was man für eine vernünftige Aufbereitung so gebrauchen kann. Die DAS6 ist wie gesagt die optimale Einsteigermaschine in die maschinelle Politur.

Daher würde ich auch die o.g. Rotationsmaschinen, auch wenn hier wieder kein Zweifel an der Qualität einer Flex Rota besteht(!), für den Anfänger ausschließen; eine Rota braucht eine geübtere Hand, sonst hat man schnell Hologramme oder gar schlimmeres am Lack.

Und Pads braucht man für ein sauberes arbeiten defintiv mehr; grob gesagt 2-3 Durchgnge pro Karrosserieteil mit jeweils unterschiedlichen Polituren und Pads. Sicherheitshalber kann man für den Anfang man mit je weichen, mittleren und harten Pads rechnen und evtl. noch 2 Antiholo-Pads + Politur für dunkle Lacke. Bei einem IVer braucht man eher immer etwas mehr, denn die VAG Lacke aus diesen Bj. sind relativ hart und brauchen, je nach Zustand, erstmal etwas mit "Biss" und dann weitere Durchgänge für ein perfektes Finish.

Die 15€ Maschine von ATU oder aus dem Baumarkt taugen leider gar nichts, mehr als Wachs verteilen können die nicht - um Kratzer und Swirls zu entfernen, haben die einfach nicht genug Power&Umdrehungen.

Letztlich ist das alles eine Frage der Ansprüche, der eine ist mit dem Ergebnis der Sonax Produkte zufrieden, der andere erst nach sowas:

http://www.youtube.com/watch?v=fdz6bClm4XU

80€ ist für eien gute Aufbereitung eigentlich auch zu billig, es sei denn er arbeitet ohne Gewinn zu machen. Mehrere Stunden Arbeit+Material+Halle+Steuern für 80€ geht nicht oder es wird so gearbeitet, dass es zwar besser aussieht als vorher, aber noch nicht wirklich optimal ist.

Diese ATU "Poliermaschine" ist ein dreck!

Der Exzenterschleifer von Makita täte ich auch ned nehmen, da einfach zu wenig Eigengewicht.

Da musste sonst immer mit bissl mehr druck arbeiten.

Wenn dann nimm die Poliermaschine von Flex oder die von Makita.

Wenn Dir aber schon 80 Euro zu teuer ist, dann lass es lieber bleiben!

am 6. August 2010 um 20:35

ein fahrzeugaufbereiter der mir mein auto für 80eus polliert und versiegelt? wo?wo?wo?

den sperr ich ein und zwing ihn zur arbeit^^ xD

 

ich hab beim aufbereiter 298eus bezahlt, aber das ergebniss ist einfach nur geil!!!

Klar, gute Aufbereitung kostet ihr Geld. Hier mal mein Golf nach ner Aufbereitung für 250€ (unter der Hand):

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Gute Tipps zum Polieren wurden hier ja schon gegeben. Da kommst du mit 80€ aber nicht hin.

am 6. August 2010 um 20:44

ich polier mein auto mittlerweilie selber aber da ist man bei einem schwarzen variant auch den ganzen tag beschäftigt wenn man noch in drei schritten versiegelt... aber ich glaub da hat man schon materialkosten von rund 85eus.

ich hätte trotzdem gerne jetzt die adresse von dem aufbereiter der das für 80eus macht! °_°

wohl besser diesen Link für deine Aufbereitungspics nehmen - glänzt ja gut der "kleine" :cool:

www.empirezone.de/golf/bilder/

 

bei mir in Oldenburg waren die 80€ nen Sonderpreis. Ansonsten nimmt der etwa 140-180€

Allerdings für 80€-100€ nimmt der standardmäßig fürs Polieren eines Fahrzeugs mit gut erhaltenem Lack

 

Zitat:

Original geschrieben von Maschinenbauer90

ich hätte trotzdem gerne jetzt die adresse von dem aufbereiter der das für 80eus macht! °_°

Hier: http://www.krake-autoaufbereitung.de/images/Flyer%20neu%20hinten.jpg :D

am 6. August 2010 um 20:53

scheibenversiegelung für 60eus? hallo, bei uns kostet das beim autoglaser 1euro...

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Cruiser

wohl besser diesen Link für deine Aufbereitungspics nehmen - glänzt ja gut der "kleine" :cool:

www.empirezone.de/golf/bilder/

bei mir in Oldenburg waren die 80€ nen Sonderpreis. Ansonsten nimmt der etwa 140-180€

Allerdings für 80€-100€ nimmt der standardmäßig fürs Polieren eines Fahrzeugs mit gut erhaltenem Lack

Wo hast du das denn in Oldenburg machen lassen?

Sag mal, dein V6 steht nicht zufällig in Bürgerfelde? Hab da heute einen gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Pollieren welches Produkt empfehlenswert. Maschine oder Hand