- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- golf IV Scheinwerfer in golf III ? bitte um antwort
golf IV Scheinwerfer in golf III ? bitte um antwort
Also, ich hab da mal ne frage da es für mich immer noch nicht so klar ist ob die golf IV Scheinwerfer auch in den golf III passen.
Ich seh nur immer wie sich jeder golf IV scheinwerfer einbaut aber ich wusste bis jetzt nicht ob das nur ''Golf IV Look'' für den dreier war oder ob die vom vierer wirklich passen.
Was müsste ich noch beim einbau beachten?
Danke im voraus, Christian
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wenn du orginal G4 Scheinwerfer willst, brauchste leider die Golf 4 Cabrio Front, die wohl an den Golf 3 passt. Ob sich der ganze finanzielle auswand für ein paar Scheinwerfer lohnt, kann ich leider nicht sagen, also mir wär es im mom zu teuer.
Achso, naja schade. Ich hab gehofft das es vieleicht so einfach geht.
Danke für deine antwort
ich klär dich mal auf
Golf 4 Look -> die passen in die orginal Aufnahmen vom Golf 3 d.h. sie werden 1:1 getauscht. Gibt x-beliebig viele Hersteller usw..
Golf 4 Scheinwerfer -> wie Sataan schon sagte - die sind nur in Verbindung mit der orginalen Golf 4 Cario Front möglich bzw. anzubringen - eigentlich
Ich hab auchmal was anderes gesehen was ich stutzig gemacht hat Siehe Bilder
http://www.vwteamkronach.de/.../3.jpg
http://www.vwteamkronach.de/.../2.jpg
http://www.vwteamkronach.de/.../7.jpg
Hallo!
Also die Golf IV Scheinwerfer passen auch ohne die IVer Cabriofront in den 3er!Du muß halt den Schloßträger bearbeiten und neue Haltepunkte für die Scheinwerfer bauen.Dann paßt es.Und an den Kotflügelecken mußt du was machen,weil die IVer Scheinwerfer rund sind und die 3er gerade.Achja und ne Motorhaubenverlängerung brauchst weil da sonst ein großer Luftspalt oben zu sehen ist.Aber es geht.Ich hab die IV er Xenon Scheinwerfer in meiner 3er Front.
Gruß
Martin
Ist aber bischen viel arbeit, da warte ich lieber bis ich das geld für ein paar golf 4 look scheinwerfer habe, und rückleuchten...
Zitat:
Original geschrieben von tdipower76
Hallo!
Also die Golf IV Scheinwerfer passen auch ohne die IVer Cabriofront in den 3er!Du muß halt den Schloßträger bearbeiten und neue Haltepunkte für die Scheinwerfer bauen.Dann paßt es.Und an den Kotflügelecken mußt du was machen,weil die IVer Scheinwerfer rund sind und die 3er gerade.Achja und ne Motorhaubenverlängerung brauchst weil da sonst ein großer Luftspalt oben zu sehen ist.Aber es geht.Ich hab die IV er Xenon Scheinwerfer in meiner 3er Front.
Gruß
Martin
Poste mal Bilder. Die Xenon Scheinwerfer vom 4rer sind eh viel geiler als die scheiss in.pro Dinger fürn Golf 3
Das es ohne Cabrio Front geht hab ich mir auch gedacht als mir den Golf oben angesehen habe
Welches der 2 Methoden mehr Arbeits und Kostenaufwand bedeutet weiss ich net
Also ich würde sagen das die IVer Cabriofront umbauen deutlich mehr Arbeit ist.Ich hab sogar nichtmal an den Kotflügelecken schweißen oder lackieren müssen.Ich hab da was anderes gebastelt.Ne Ecke von Scheinwerferblenden hab ich da reingesetzt.Der Umbau an sich kostet fast garnichts.Nur die Xenon Scheinwerfer sind halt nicht billig.Also ich habe für den Umbau einen Tag gebraucht.Ich weiß leider nicht wie man Bilder hier einstellt.Kann aber gerne jemanden das Bild schicken der es kann!
Ich hab da noch ne andere frage womit ich das forum aber nicht belassten wollte, sind im golf 3 gt special Lautsprecherkabel nach hinten im Kofferraum verlegt? Ich hab da nähmlich so eine Millenium Box und ie passt nur in den Kofferraum also wäre es schonmal gut wenn da schon Kabel gezogen wären.
Ich hab meinen golf erst seit einer Woche (erstes auto)
Zitat:
Also ich würde sagen das die IVer Cabriofront umbauen deutlich mehr Arbeit ist.Ich hab sogar nichtmal an den Kotflügelecken schweißen oder lackieren müssen.Ich hab da was anderes gebastelt.Ne Ecke von Scheinwerferblenden hab ich da reingesetzt.Der Umbau an sich kostet fast garnichts.Nur die Xenon Scheinwerfer sind halt nicht billig.Also ich habe für den Umbau einen Tag gebraucht.Ich weiß leider nicht wie man Bilder hier einstellt.Kann aber gerne jemanden das Bild schicken der es kann!
ich frag jetzt nicht ob das mit den orginal echten Xenonscheinwerfern + Brennern (sofern du welche has) legal ist ;D Bilder kannst du mir gerne schicken -> freaxster@gmx.de
@Chris: direkt in den Kofferraum sind keine Kabel verlegt, höchstens nach hinten in die beiden Türen (wenn du nen 4 Türer hast).
2 türer, das heisst ich muss kabel verlegen!?
Natürlich ist das legal!Ich hab es ja so gemacht weil halt alles andere Mist ist.Selbst umgebaute 4er Look Scheinwerfer hatte ich vorher drin.Das ist natürlich nicht legal!Aber die 4er Xenon sind ja nicht verändert worden.Ich hab das alles eingetragen.Scheinwerferreinigungsanlage hab ich nachgerüstet,autom. LWR auch.Da sagt keiner was.
also ob das so legal iss mit dem xenon, bezweifle ich nun erstmal, aber möchte hier nicht auch wieder nen xenon diskussion haben.
was mich in erster linie interessieren würde, wär, ob die normalen g4 leuchten ohne die 4er cabriofront legal sind denn normalerweise sind die leuchten ja nur an dem entsprechendem fahrzeug zugelassen, also müsste mindestens eine tüvabnahme folgen
Zitat:
Natürlich ist das legal!Ich hab es ja so gemacht weil halt alles andere Mist ist.Selbst umgebaute 4er Look Scheinwerfer hatte ich vorher drin.Das ist natürlich nicht legal!Aber die 4er Xenon sind ja nicht verändert worden.Ich hab das alles eingetragen.Scheinwerferreinigungsanlage hab ich nachgerüstet,autom. LWR auch.Da sagt keiner was.
sehr schön sehr schön. Dann warte ich mal auf die Bilder
@Chris: ja du musst Kabel verlegen damit du deine Box anschließen kannst. Wenns ne Basskistet ist dann brauchst du ne Endstufe undn Stromkabel ;D
Zitat:
hey sieht doch gar net schlecht aus Ich würde es aber noch perfekt machen, sprich Verlängerung verspachteln + lackieren und deine Eigenbaukotflügelverlängerung würde ich auch irgendwie anbringen verspachteln, damit es eine ebene ergibt
Hmm dann noch cleane stoßstangen dazu und fertig
Soll ich die Bilder reinstellen?!