1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Scheinwerfer

Golf IV Scheinwerfer

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 9:56

Guten Morgen euch allen! :)

Und zwar geht es um meine Scheinwerfer bzw. auch um meine Leuchtmittel. Habe die Standard Golf IV Frontscheinwerfer mit NSW drin, auch Standard Leuchtmittel. Bin mit der Leuchtkraft absolut nicht mehr einverstanden ... ich sehe die Lichtkegel von zwei Autos hinter mir in meinem Lichtkegel, die Leuchtreichweite ist auch zu mies. Scheinwerfer sind perfekt eingestellt worden vor ein paar Tagen, brachte keine Besserung.

Also müssen neue Leuchtmittel her, gleichzeitig würde ich gerne das Langweilige Design der Standard Scheinwerfer ersetzen. Die erste Frage ist also:

Welche Scheinwerfer verbauen?

Ich möchte unbedingt schwarze Frontscheinwerfer haben. Also bin ich als erstes auf die Original Scheinwerfer vom 25 Jahre GTI gestoßen. Gefallen mir sehr gut eigentlich, allerdings habe ich noch ein paar andere Scheinwerfer gefunden - diese gefallen mir ein gutes Stück besser, sind allerdings nicht original von VW. Und wer der Hersteller ist habe ich auch noch nicht rausgefunden.

Die Original 25 Jahre GTI Scheinwerfer:

Gefallen mir von der Optik her eigentlich recht gut. Original Scheinwerfer nur in schwarz halt - nur die zwei riesigen chrom Reflektoren stechen da total raus, kann ich mich überhaupt nicht mit anfreunden. Hat jemand richtig schöne Fotos von denen im eingebauten Zustand?

Die haben auch NSW und LWR oder?

Die r32 Look Scheinwerfer:

Gefallen mir noch ein Stück besser als die 25 Jahre GTI Scheinwerfer, die Linse sieht einfach viel besser aus als so ein riesiger Reflektor. Jetzt kommt mir bitte nicht mit Sätzen wie "Dann kauf dir Xenon Scheinwerfer". Dafür finde ich den Preis einfach viel zu hoch.

Die Scheinwerfer haben auch NSW und LWR!

Die Frage ist jetzt: Was hat die bessere Ausleuchtung? Linsen- oder Reflektorscheinwerfer? Wäre toll wenn ihr mir das ausführlich erklären könntet! Die bessere Optik hat auf jeden Fall ein Linsenscheinwerfer.

Wie ist eure Meinung über die Scheinwerfer? Hat von euch jemand diese beiden oder einen von den Beiden verbaut? Dann schreibt mir bitte kurz eine kleine Meinung auf, und postet wenn möglich ein paar Bilder. Danke ;)

Nun zu den Leuchtmitteln. Ich würde dann einmal einen komplett Tausch machen, das heißt halt wirklich jedes Lämpchen neu. Meine Wahl ist auf folgende gefallen:

1. Abblendlicht: Osram Nightbreaker H7 -> habe nichts besseres gefunden, oder sind die Phillips Extrem Power die bessere Variante?

2. Fernlicht: MTEC SuperWhite H1 -> sollten im Fernlicht ja eine ziemlich "geile" Wirkung erzielen oder? Geht die Sonne auf?

3. Nebel: MTEC SuperWhite H3 -> allerdings habe ich gelesen, dass diese bei schlechtem Wetter nicht sehr gut sein sollen - und da man die NSW nur bei schlechten Wetter anmacht, evtl keine gute Wahl? Habt ihr andere Vorschläge?

4. Standlicht: Phillips Blue Vision Glassockel -> Sollen schön weiß und sehr Hell sein, genau das was ich vom Standlicht will. Gute Idee? :)

So, und jetzt helft mir bitte! Ich will die maximale Lichtausbeute haben, bei schöner Optik (beide Scheinwerfer kommen in Fragen - nur sind die r32 Look Scheinwerfer ganz klar die Favorisierten!) Lasst mich an eurem Wissen teil haben ;)

MfG und viel Spaß mit euren Schockoladenweihnachtsmännern :D

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich habe Linsenscheinwerfer von Hella (Celis). Darin hab ich Anfangs die Xtreme Power von Philips gehabt, und danach immer die Osram +90%, die würde ich dir auch empfehlen. Geben ein super Licht. Aber so viel besser sind Linsenscheinwerfer nicht, Papa hat in seinem Golf die normalen mit Leuchtmitteln von Würth, die sind super hell, bin jedes mal wieder überrascht, dafür leuchten sie -so meine subjektive Meinung- nicht ganz so weit nach vorne.

Bei eBay Scheinwerfern wär ich vielleicht ein wenig vorsichtig was die Qualität betrifft, wobei manche schon für unter 200 Euro zu haben sind, und da würd ichs vielleicht einfach mal riskieren. Rein optisch sind deine Xenon-Look Scheinwerfer ja durchaus in Ordnung.

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 10:37

Kann man denn richtig auf die Schnauze fallen mit der Qualität bei den r32 Look Scheinwerfern? Also meinst du damit Ausleuchtung, etc. oder Undichtigkeit?

Dann werde ich auch auf jeden Fall die Osram Nightbreaker im Abblendlicht nehmen ;)

*push*

So ich grabe den Thread nochmal aus...

Bin ebenfals dran am überlegen ob ich mir diese Scheinwerfer zulegen soll...

Mich Interessiert in erster Linie die Erfahrung von Leuten die diese Scheinwerfer verbaut haben. Explizit die Ausleuchtung der Scheinwerfer...

Der Grund warum ich auf die Scheinwerfer gerne wechsel würde, liegt darin das mein linker Scheinwerfer anfängt fleckig vors Auto zu leuchten.

Es liegt definitv am Scheinwerfer, die Birne sitzt richtig in der Fassung und eingestellt ist das Licht ebenfals, welche Birnen ich dabei nutze spielt auch keine Rolle...

Warum ich gerne die R32 Look Scheinwerfer verbauen würde, liegt darin das mir die Optik gut gefällt (Sieht den Xenon Scheinwerfern sehr ähnlich). Ich möchte auf keinen Fall Angel Eyes Scheinwerfer verbauen, da diese fast jeder "getunte" 4er Golf fährt, und diese mir überhaupt nicht gefallen...

Und bitte nur Antworten von Leuten die Erfahrung haben...

Sprüche wie "Kauf dir den Müll nicht, lieber gleich richtiges Xenon" können sich die Leute bitte sparen, da es mich recht wenig Interessiert.

Bin mal gespannt wieviel Leute diese Scheinwerfer haben...

am 10. September 2009 um 17:06

finde die R32 look ohne Angel eyes auch ganz nett. Ein Verkäufer schreibt, Leuchtmittel: H7/H7/H3  , demnach hat man H7 als Fernlicht! Ist das nun ein Nachteil oder wie darf man das verstehen?  Für ca. 125,-€ sehr verlockend, aber wenn man hinterher weniger sieht hat es keinen Sinnn.

Moin!

 

Also ich hab die Depo's, welcher der Threadersteller damals ansprach, mir vor ein paar Monaten geholt und montiert.

Umbau der LWR-Motoren, Montage, Anschluß, Paßgenauigkeit sehr gut; Dichtigkeit sehr gut, nur bei dem letzten riesen Regenguß vor einer Woche knapp wurden sie innen ein wenig feucht (bei den Seen, die ich dabei mitnehmen musste, kein wunder), allerdings ist davon einen Tag später nichts mehr zu sehen gewesen, auch keine Rückstände innert am Glas.

Zum Thema Ausleuchtung:

Als ich von den H4 Streugläsern zu FK Klarglas Angel Eyes mit H7 bei meinem Polo gewechselt hatte, war schon eine sehr deutliche Ausleuchtungsverbesserung bemerkbar. Allerdings ist die Ausleuchtung nicht mehr so gleichmäßig gewesen, wie mit den org. Scheinis.

Beim Wolf ist es mit der Ausleuchtung ähnlich; sie ist genauso gut, wie bei den Originalen, bei Weitem nicht besser und nicht so gleichmäßig. Allerdings gibt es keine schwarzen Flecken, nur etwas weniger helle.

Meines Erachtens ein Zugeständnis für Preis/Leistung.

 

Wollte ursprünglich auch die Jubis mir holen, knapp 300Ocken war mir zu viel, Hella Celis wollte ich nicht wegen den Angel Eyes, also blieben fast nur noch die Depos über.

Vom Stylefaktor können die wirklich was (finde ich), Ausleuchtung ist soweit auch passabel, die Entscheidung für und wider bleibt aber jedem selber überlassen :o)

 

Greetz,

Dream

457111-660-0
Ring

Ich hoffe doch mal, das es noch mehr Leute gibt, die Erfahrungsberichte liefern können...

Wichtig ist mir wie gesagt die Ausleuchtung, sie sollte mindestens genauso gut sein wie bei den Originalen...

Was auch noch klasse wäre, wenn jemand die Scheinwerfer als chrom Variante verbaut hat, und mal ein paar Bilder online stellen könnte...

So ich push nochmal, auch wenn es nicht gerne gesehen wird...

Aber es muß doch noch Leute geben, die diese Scheinwerfer verbaut haben...

Abenteuer Auto - Scheinwerfer Test

Deine Antwort
Ähnliche Themen