ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf iv startet schlecht+hohe drehzahl

Golf iv startet schlecht+hohe drehzahl

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 7:42

Hallo alle

Ich werd nochmal bekloppt.Meine toller schrolf startet manchmal nur nach längerem orgeln, dan kommt eine Benzinwolke hinten raus und Leerlaufdrehzahl schwankt dann zw.3000 und 1000.Habe mittlerweile Drosselklappe gereingt aber keine Besserung.Fehler tritt sporadisch auf.Kein Fehler gespeichert.Jedesmal wenn ich in der Werkstatt war gings natürlich (vorführeffekt) was nun Hilllfffeee!!!!!!!

Daten

einer dieser tollen Golfs Bj 99

1,4l 16V

75 PS

AQK

Vielen Dank

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. Mai 2007 um 7:51

Probiers mal mit nem neuen Kühlmitteltemperaturgeber! Der kostet glaub so 24 Euro!

Hat er vor dem Drosselklappenreinigen schon diese Drehzahlschwankungen gehabt?

Hallo

Hast nach dem Reinigen die Drosselklappe wieder angelernt? Ach da war schon jemand immer gleich wechseln den Geber kann man erstmal durchmessen ob ers ist.

Kreysel

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 8:09

Danke für die schnellen Antworten

Problem bestand schon vorher

Drosselklappe nach Reinigung wieder angelernt

und jetzt die Laienfrage:Wo sitzt der Kühlmitteltemperaturgeber

ich habe genau die selber probleme.

bora 1.6 sr

werde morgen (wenn ich zeit habe) den temperaturgeber wechseln.

auf dem bild wo der pfeil ist (pfeilrichtung net beachten) direkt nach unten kucken.dort sollte ein stromkabel verlaufen, aus dem ein anderer kurzer kabel rauskommt und n stecker hat^^ (sorry, ich weiss. habs geil erklärt, aber vielleicht findeste es ja)

mfg

noch ein thread, der helfen könnte.

http://www.motor-talk.de/t1442382/f147/s/thread.html

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 13:35

Mönsch supi werde das morgen gleich mal probieren 1000000000000000 Dank für deine Mühe lass dann wissen obs funktioniert hat

 

Geniess die Sonne

lol, hab erst jetzt gemerkt, dass ich vergessen habe dass bild einzufügen^^

werde den temperaturgeber gleich wechseln (hoffentlich funzt der dann auch besser) [daumen ganz doll drück]

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 19:33

Wetter war so besch....... konnte nix probieren gib ma bescheid obs bei dir funzt(würde mich freuen)

die bescheuerten von vw haben mir die runde steckerversion gegeben (hab die eckige)

ich fahre morgen früh los und wechsel det ding. werde morgen dann bescheid sagen ob es gefunzt hat.

meine karre hat vor der säuberung der DK von alleine gas gegeben (Upm hochgejagt) danach net mehr. hab auch den luftschlauch von lmm zu dk gewechselt. (den dünnen schlauch an der verzweigung die irgendwie zum motorblock führt habe ich nicht gewechselt [wenn die auch irgendwie ne klappe hat oder so dann sacht bidde bescheid])

heute jagt die karre die Upm wieder hoch. hab motor ausgemacht. dann nach vergeblichen 5-6 versuchen den motor zu starten hab ich ihn mit gas gestartet.

spinnt deiner auch manchmal?

hab grad erfahren, mein vater ist heute mit meiner kiste unterwegs gewesen und der motor soll während der fahrt ausgegangen sein !!!!!!! ICH DREH DURCH!!!!!!!!!!

dass war bei mir noch NIE!

 

edit: vor dem sauber machen der dk hat er die drehzahl auf 3500 gejagt.

heute waren es schon 4000

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 8:39

Meine KIste hat kein lmm sondern son tolles steuergerät

Meine Frau rief neulich auch an (steh hier bei schlecker und det Ding jeht nich an)nimmt kein gas an.Nach ca.10 min.alles Ok.

Habe jetzt beobachtet das meine Temperatur nach nur 1 minute bis auf 90 hochgeht wenn ich dann kurz den Motor ausmache und versuche wieder anzumachen gehts nicht.Bleibt die Temperatur im ersten bereich jeht dat Teil auch beim 2.starten wieder an.Werde den Fühler mal wechseln.Aber jetzt kommts Dieser blöde Ventilator vorm Kühler dreht sich auch nicht mehr schein irgentwo zu scharren ist glaub ich auch noch nie angegangen, toll wa.

Werde gleich ma zum papst fahn und mein Auto segnen lassen , vielleicht hilft das.

wuhuu, jute nachrichten :)

hab den temperaturgeber am freitag gewechselt und der motor läuft wieder einwandfrei.

n kleiner tipp wenn du den geber tauschen willst, dann mach des selber. ist echt kein cent wert es jemanden anderen machen zu lassen. dass is leichter und unkomplizierter als kacken oder so :)

motor muss einigermaßen kalt sein, sonst kannste dich an der kühlflüssigkeit verbrennen. den deckel vom flüssigkeitsbehälter öffnen, um den druck loszuwerden und dann wieder verschließen da kommt dann zwar noch etwas flüssigkeit raus, aber nicht der rede wert. und aufpassen, dass der neue geber nicht nass wird (an der stelle wo der stecker raufkommt)

mfg und viel glück, dass deiner danach besser läuft

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 10:20

Man supi das es bei dir funzt, kannst du mir das Foto schicken wo der ungefähr sitzt das wäre ganz grossartig damit ich auch sagen Aus Liebe zum Automobil

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnkkkkkkkeeeeee!!!!

http://img142.imageshack.us/img142/9650/boramotortempgeberyj9.jpg

ist zwar ein 2.0 motor, aber der geber sollte an der gleichen stelle sitzen. (bei mir sitzt er auch dort)

deiner kann je nach baujahr, grün oder blau sein.

bin heute den ganzen tag rumgegurkt, hab ihn getretten und gebissen und und und danach aber natürlich wieder sanft ins bettchen gebracht :)

er fährt sich einfach wunderbar :D

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 12:23

Hallo bringe freudige Nachricht.

Temperaturgeber gekauft(son Glück das du mir die Farbe verraten hast.Bei mir sitzt er ganz schön versteckt)Habe Ihn eingebaut, dadurch da er nach unten wegging lief mir ungefähr nen haler Liter Kühlwasser über die Flossen.Habe mir nun zusätzlich noch nen bisserl G12 geleistet und jetzte Tata läuft die Kiste und springt an, Motordrehzahl ok.

Jetzt werde ich mich dem anderen Problem widmen.Dem Lüfter hinter dem Kühler der streikt auch ein bisserl.

Bis dahin schönen Vatertag und ein Hoch auf das Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf iv startet schlecht+hohe drehzahl