1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV TDI 110kW Highline Erfahrungen

Golf IV TDI 110kW Highline Erfahrungen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. Mai 2005 um 21:39

Hi zusammen, bin neu hier im forum und hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt bei meiner entscheidung.

ich habe jetzt von dem händler meines vertrauens folgendes angebot bekommen.

golf 4 tdi highline mit 150 PS

erstzulassung: 04.2002

km-stand: 40.300

5-türer

jazzblue perleffect

el. schiebedach

der preis soll bei 16500 liegen. ich habe ein wenig im netz gestöbert und es gibt ihn billiger, allerdings muss ich dazu sagen, dass der händler sich bis jetzt immer als extrem kulant erwiesen hat.

nun habe ich zwei fragen zu dem angebot:

ist es ein fairer preis und vor allem ob jemand eventuell schon erfahrung mit diesem motor hat?

ich bin für jede hilfe dankbar und bedanke mich im vorraus schon mal :)

übrigens ein sehr informatives forum sonst :)

PS: ach ja, er hat sich auch bereit erklärt miene anlage komplett einzubauen, was sonst bei einem hifiladen so um die 400 euros kosten würde, da es ein wenig voll und kompliziert ist.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 19. Mai 2005 um 22:04

Fuer den Preis bekommst du einen gut ausgestatten gebrauchten Golf V TDI. Ueberlege es dir verdammt gut.

Dafür hat er aber einen Motor der richtig viel spass macht.

Kann diese Maschin nur weiterempfehlen.

Ich hatte bislang nur freude an dem auto.

V Golf mmh. Der schaut von innen billig aus.

Bei dem muss man was machen das er einen gefällt.

Nene mein fall ist der V net.

Klar ist ne menge schotter für das auto. Aber wenn du überlegst das der wo er rauskam 25000 € grundpreis gekostet hat.

Naja das ist immer noch deine entscheidung aber ich bin zufrieden mit meinen und kann ihn nur jeden der interesse hat weiterempfehlen

ja,ich kann das auto bzw. den motor auch empfehlen.

Den 150 PS TDI fahren relativ wenig.

Mein Modell Juni /2003 ist absolut ausgereift,würde ihn auch nicht gegen einen GOLF V 2.0 TDI ,140 PS eintauschen.

Bin super zufrieden.

am 20. Mai 2005 um 12:45

Hallo

Kann den 110 KW TDI auch nur empfehlen. Fahre meinen jetzt seit gut einem Jahr und bin voll zufrieden! Motor macht Spass und ist in Sachen Fahrleistungen/Verbrauch fast nicht zu schlagen, auch nicht vom Golf V.

Ausserdem faehrst Du dann mit einem TDI einen richtigen Exoten im Vergleich zu den vielen haes***chen Vern!

Mit 4-Motion ist er dann richtig erot... äh exotisch.

Es ist ein feines Dieselgeschoss. Ach Biodiesel packt er übrigens auch 82 Cent.

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 15:39

danke für die antworten, aber der händler hat mich jetzt zum zweifeln gebracht mit einem anderen angebot.

golf 5 sportline mit dem 2.0 tdi

nebelscheinwerfer

xenon

klimaautomatik

wieder kompletteinbau der anlage

schiebedach

mittelarmlehne

alarmanlage plus

der preis bleibt der listenpreis aber er gibt mir dafür für meinen 2000er golf 4 90ps tdi, der 130.000 gelaufen ist und wirklich recht mies ausgestattet ist, raucherfahrzeug war usw (ich bin zweiter vorbesitzer) stolze 10.500.

nun bin ich voller zweifel, weil einfach der vorteil eines neuwagens nicht gerade klein ist.

passen in den golf 5er eigentlich die teufel-lautsprecher (16er) genau so problemlos rein wie in den 4er?

auf jeden fall vielen dank für die bisherigen antworten, jede antwort bringt mich weiter :)

denk dran ein neuer TDI ohne Partikelfilter wird bald schlagartig weniger wert sein

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 16:04

jepp, hab ich schon bedacht und mit dem händler drüber geredet, er hat aber sofort preisnachlass und kostenlosen einbau zugesichert wenn ich mal nachrüsten will.

Geschwätzt wird schnell. Also laß es Dir schriftlich geben, sonst kann er sich nicht mehr erinnern.

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 16:12

ne, das wär der fünfte wagen inzwischen bei dem verkäufer was unsere familie angeht, wir sind per Du und alles. glaubst gar nicht wie oft er uns schon bei sachen entgegengekommen ist ohne, dass man auch nur nachgefragt hat.

Der Ver ist ein Neuwagen und der Verkäufer geht vom Listenpreis nicht runter, ist das so richtig? Dann würde ich mal sagen, solltest du dir noch andere Angebote einholen, wenn dich der Ver interessiert. denn es ist ja wurscht, ob dir jemand Rabatt für den neuen oder viel Geld für den alten Wagen gibt. Man muß nur gucken, was unter'm Strich bei rauskommt.

Der 150er ist eine tolle Kiste, aber mit 16.500 mind. 1.500 zu teuer in meinen Augen.

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 16:55

die abmachung war ja den listenpreis offiziel zu lassen im kaufvertrag und dafür kriege ich wesentlich mehr geld für meinen inzwischen ziemlich mitgenommen aussehenden golf 4. für den hat er mir ja 10.500 geboten, was ungefähr absolut realistisch geschenkte 4500 euro wären. hab den wagen auch mal schätzen lassen vor längerem und mit den ganzen macken usw wäre er 100% nicht mehr wert als 6000. heißt, dass der händler im endeffekt um 4500 mit seinem preis runter ist.

Wer von eucht fährt den 110kW TDI denn mit 4motion bzw. mit chip ?

Zitat:

Original geschrieben von balkansurfer

heißt, dass der händler im endeffekt um 4500 mit seinem preis runter ist.

Ich würde mich trotzdem bei weiteren Händlern umsehen, wenn du wirklich Interesse an einem neuen Ver hast. Brauchst denen ja nur das Angebot erklären und fragst mal nach, ob die nicht noch mehr gewähren.

Bei einem Neuwagen ist bestimmt noch mehr zu machen, wenn dir dein Stammhändler schon 4.500 bietet.

Deine Antwort