ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Variant 1.6, Preis OK?

Golf IV Variant 1.6, Preis OK?

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 12:36

Hallo, ich bin gerade dran mir ein neues Fahrzeug (Kombi) zuzulegen. Nun habe ich folgendes Angebot in betracht gezogen:

VW Golf Variant IV 1.6

- BJ. 12/1999

- 101 PS

- 85.600 Km

- 2. Hand

- Scheckheft gepflegt

- Farbe: Silber

- ABS/ESP

- Alufelgen

- Aussenspiegel elektr. und beheizt

- Dachreling

- Doppelairbag, Seitenairbag

- Klima

- Kopfstützen hinten

- Nebelscheinwerfer

- Netztrennwand

- Radio beta

- Seitenscheiben/Heckscheibe abgedunkelt

- Servo

- Sitzheizung

- Wegfahrsperre

- Winterräder

- Zentralverrieglung

 

Hatte bereits einen Unfall mit Achsenbruch, wurde aber von Vertragswerkstatt alles neu gemacht. Kupplung und Bremsen sind auch komplett neu. Zustand ist tadelos, sehr gepflegt.

 

Preis: 6800,- Euro

 

Kann man das machen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hat der weder Klima noch elektrische Fensterheber??

Wenn ohne Klima:

Finde ich den Preis etwas zu teuer... Immerhin Unfallwagen und wer will ein Auto ohne Klima haben ??

MFG Markus

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 12:45

elektr. Fensterheber weiß ich nicht, aber Kilma hat er! TÜV/AU ist im übrigen auch neu...

Gut mit Klima ist der Preis ganz ok :)

Denke viel günstiger wirste einen Variant nicht bekommen.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Gut mit Klima ist der Preis ganz ok :)

Denke viel günstiger wirste einen Variant nicht bekommen.

MFG Markus

WAS ??

schon alleine das er aus 99 ist ist er keine 6800 euro wert.

dazu noch unfall. und zahriemenwechsel steht sicher auch bald davor..

ich würde 5 500 sagen...mehr nicht

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 13:03

Also ich denke nicht das du für 5500 Euro einen Variant in diesem wirklich guten Zustand bekommst (hab ja auch etwas recherchiert). Zumal das auch kein Wald- und Wiesenverkäufer ist, sondern ein KFZ-Mechaniker einer Vertragswerkstatt wo das Auto auch steht. Außerdem brauche ich das Auto möglichst bald, da mein altes Gefährt schrott ist!

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

WAS ??

schon alleine das er aus 99 ist ist er keine 6800 euro wert.

dazu noch unfall. und zahriemenwechsel steht sicher auch bald davor..

ich würde 5 500 sagen...mehr nicht

Ja also unter 6000€ bekommste nur 3-4 75PS Variant-Modelle, ohne Sitzheizung, ohne ESP und sowas...

Für 6350 (alles lt. mobile) bekommste den ersten 1.6er. Auch kein ESP oder Sitzheizung, dafür aber Klima-aut.. Jedoch in hellblau-uni und fast 100tkm, wahrscheinlich auch ohne Zahnriemenwechsel.

Und wer weiß welche Unfälle die schon hatten ^^

Wenn ein Unfall mit Neuteilen von einer Vertragswerkstatt gemacht wurde, ist er nicht mal wirklich als Unfallwagen anzusehen.

Dazu Bremsen und Kupplung Neu und gepflegter Zustand.

Ich finde den Preis ok., ein viel besseres Angebot muss man erstmal bekommen.

am 14. Juni 2007 um 13:06

www.autobudget.de mal den wert checken

Zu bedenken ist, 1,6 101PS, das heißt die anfälligen Getriebe. Ich weiß jetzt nicht ob 12/99 schon spät genug ist, um schon ein Getriebe mit verstärkten Nieten zu haben. Ansonsten find ich den Preis ganz in Ordnung.

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 13:15

Zitat:

Händlerverkaufspreis

Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.

EUR 7.300

Privatkauf

Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.

EUR 5.850

In anbetracht des gutes Zustands und den (fast) neuen Winterädern finde ich den Preis OK. Zumal ich auch durch einen bekannten weiß, das der Verkäufer sehr sehr pfleglich mit dem Auto umgegangen ist.

 

Grüße

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 13:28

Eine Frage noch zu den abgedunkelten Scheiben:

Sieht man da überhaupt noch was, wenn es draußen dunkel ist?

 

Grüße

Also ich kenns nicht vom Golf, aber bei de Touran von meinen Eltern ist das man immer noch was sieht. Ist irgendwas zwischen normal und als wenn man durch ne Sonnenbrille guckt. Ist halt schon dunkler, aber n bisschen was sieht man auch im Dunkeln durch, vorallem wenn ne Lichtquelle in der Nähe ist.

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 5:31

Ist es nicht so, das die Scheiben mit einer getönten Folie beklebt sind? Könnte man diese theoretisch wieder abmachen?

 

Andere Sache:

Welche Abgasnorm hat der Variant? Habe im Internet widersprüchliche Angaben gefunden. Der Verkäufer sagte etwas von Euro 4.

 

Noch etwas:

Wie erkenne ich das der Zahnriemen gewechselt werden muss bzw. wie viel wird mich der Spass kosten?

 

Grüße

am 15. Juni 2007 um 5:54

Hi

Der Zahnrihmen muss eigendlich bei 120 000 km gewechselt werden mit wapu

Hat der wagen den du dir ausgesucht hast den getriebe Kenbuchstaben DUU oder DUW dann würd ich vorsichtig sein das sind das die alten getriebe und die gehen gerne mal kaputt

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von Hotel-Six

...getriebe Kenbuchstaben DUU oder DUW...

Wo finde ich die?

Der Verkäufer sagte das er bisher nie Probleme mit dem Wagen hatte.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Variant 1.6, Preis OK?