ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV von HGP-Turbo

Golf IV von HGP-Turbo

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 17:33

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mal bei HGP reingeschaut und das ist ja schon beachtlich, was die da mit dem R 32 machen.

Vielleicht kennen sich ja einige damit aus:

Hält das überhaupt eine längere Zeit, wenn man 400 oder mehr PS aus dem V6 rausquetscht? Der Preis geht ja für die angebotene Leistung.

Meiner Meinung nach müsste das einem doch irgendwann um die Ohren fliegen oder was meint ihr, ist das alltagstauglich?

Ich kenne mich jetzt auch nicht so mit dieser Kompressortechnik aus, die da eingebaut wird.

Aber so ein Golf IV mit 400 PS ist schon interessant (geht ja bis über 500 PS).

Gibt es sogar einen bei Euch, der so einen hat?? Wäre super, wenn der mal hier posten würde.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß

Zetelman

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. Juli 2005 um 17:39

HGP baut Turbos ein.

Das sind keine Kompressoren. Halten tut das ganze bestimmt. Man weiss nur nicht wie lange. Aber wer fährt schon mit einem 600 PS Golf Brötchen holen?

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 17:45

Also ich würde damit schon gerne Brötchen holen :-).

Nein, mal im Ernst, wenn ich da z.B. 358 PS unter der Haube habe, kann ich da überhaupt noch den normalen Check bei VW machen, also Inspektion und so?

Und wenn ich die Leistung öfters mal abrufe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der sich auf Dauer wie ein Serien-Auto verhält. Das ist doch Verschleiß ohne Ende oder sehe ich das falsch?

Ist einfach nur eine geile Vorstellung, weil man dem Golf die Power ja nicht ansieht.

also beo 300-350 ps dürfte beim v6 keine großen probleme machen denke ich! der hat ja noch reserven mit seinen 204 ps! würde aber lieber n kompressor einbauen! z-engineering hat sehr gute resonanz mit ihren umbauten. sind auch relativ günstig! der hat dann zwar nur 285ps aber halten wird das ganze sicher ziemlich gut und lange!

am 4. Juli 2005 um 19:35

moin,

hgp gibt ja beis 100tkm garantie das dir nix um die ohren fliegt!

das problem ist nur die kupplung, hab 2mal miterlebt wie sie ein biturbo den 2ten gang nicht reinkriegt, der eine kam frisch von hgp!

kommt davon wenn man den ersten aussfährt!

aber mal im ernst meine karre wurde 2001 umgebaut V5 damals noch mit kompressor und zum halben preis was die heute haben wollen! ich fahr den aber auch nicht auf maximalleistung, wozu auch der läuft auf 220ps ohne probleme.

VW macht auch weiter gerne den service, nur wenn die was am motor feststellen fährt man trozdem weiterhin zu hgp.

das probelm an diesen umbaut ist ganz klar, du wirst nie im leben alle teile austauschen kannst, die der neuen leistung angepasst sind...drum sollte man halt wissen WAS man seinem auto zumuten will...

mfg

von hgp auf Kompressor umgebaut?

am 5. Juli 2005 um 6:34

moin,

hgp baut die V5 erst seit ca 2Jahren auf Turbo um...

zuvor ham die nur kompressoren bei den motoren verbaut! soweit ich weis.

allerdings wenn ich sehe, dass der spass jetzt 10000€ kostet.....

boah

mfg

am 5. Juli 2005 um 10:47

Also bitte.... nen V6 für sagen wir mal 15-20000€ zu kaufen und dann nochmal 10-15000€ für ein Tuning auszugeben finde ich etwas viel.

Wenn ich dann irgendwo bei 30000€ lande, da kaufe ich mir dann doch lieber einen RS4 und habe meine knappen 400Pferdchen in Serie....

Oder sehe ich das falsch?

Da ist wengistens die Karosserie für die 300km/H ausgelegt....

am 5. Juli 2005 um 17:33

@topolino

seh ich genauso....

mal eine kleine frage am rande:

Was ist dei Funktionsweise eines Turbos ? Also was macht der mit dem Motor dass er schneller ist ?

am 5. Juli 2005 um 18:11

@TOPOLINO1979

dann zeig mir einen guten RS4 den du für 40tsd € kriegst!

mal abgesehen davon das son rs4 mal eben im unterhalt ja net so günstig ist!!

würde für 40tsd € lieber nen schon nissan z350 kaufen...

wegen dem turbo kuckst du hier

http://www.turbolader.net/content/funktion_turbolader.htm

am 5. Juli 2005 um 18:27

Wäre doch mal ein Thread-Anreiz: "Mit welchem Auto bekommt man die meisten (haltbaren) PS fürs Geld",

wenn man von ca. 400+ PS ausgeht.

am 5. Juli 2005 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

@TOPOLINO1979

dann zeig mir einen guten RS4 den du für 40tsd € kriegst!

[/url]

Also mal ganz auf die Schnelle kann ich Dir sagen, dass mein Kumpel sich nen RS4 mit 50TKM für 39T€ gekauft hat. Der wagen ist im Super Zustand.... sehr gepflegt.

Also ich weiß nicht wo das Problem ist, nen RS4 für 40T€ zu bekommen... muss man nur ein bisschen durch das Netz wandern.... da sind ne ganze Menge!

am 5. Juli 2005 um 18:34

jupp, wenn der link nit funzt, bei mobile schauen, da gibt es genug von den renndingern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen