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Golf IV Xenon scheinwerfer nachrüsten in golf 3 wie funktioniert es und nimmt es der tüv ab ?!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 13:56

wenn ich vom golf 4 folgendes nehme ;

- xenon-scheinwerfer (normale/oder die schwarzen R32)

- steuergeräte für die xenon scheinwerfer

- Adapterkabeln

- xenon-brenner

- alwr

- sra

und viel zeit investiere.

Kann ich das einabuen ?! ohne probleme mit den tüv, bitte gute tipps links etc. die einen helfen. Achja,unter suche finde ich nichts passendens.. so nun zu euern ratschlägen weil xenon find ich nicht nur optisch gut mit den sieht man viel besser !! deswegen möchte ich anfang nächstes jahr damit anfangen..

Beste Antwort im Thema
am 2. Oktober 2011 um 16:35
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am 2. Oktober 2011 um 14:17

da fehlt noch ein bisschen was G4 Cabrio Motorhaube, Kotflügel li/re , Stoßstange glaube Schlossträger auch noch

ach ja und das du in der suche nix findest ist gelogen ;)

Xenon Umbau? = 396 Treffer;)

@Fitzner

Gab es da von Hella nicht mal ein komplettes legales Xenon Umrüstkit für den Golf 3 inkl. einer ALWR ? Oder war das für den Golf IV ?

http://www.ck222.de/

 

unter xenon umbau steht alles was du wissen musst.

am 2. Oktober 2011 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

@Fitzner

Gab es da von Hella nicht mal ein komplettes legales Xenon Umrüstkit für den Golf 3 inkl. einer ALWR ? Oder war das für den Golf IV ?

für denn golf 3 direkt gibt es nix legales außer G4 front

der Rest ist teure Bastelarbeit so wie CK222.

@TE was du alles realisieren willst Anfang des Jahre :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@TE: vergiss im Eifer des Gefechts nicht, dass die Kotflügel angepasst werden müssen.

Eine Anleitung gibts auch irgendwo im Forum, einfach mal SuFu nutzen

Ick wes dat der weit hinter seinem Zeitplan her ist :p

Aber falls er es doch macht ... oder jemand anders das hier als Anleitung nimmt-

Am Ende wundert der sich dann, dass die Kotflügel zu kurz sind :eek::eek::eek:

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 18:06

tieferlegung 60/40, fächerkrümmer, langer vr6 kat 55mm statt 45mm, auspuffanlage mit 50mm statt 45mm und remus msd und esd ist schon runter naja das alles muss auch bezahlt werden, das eintragen, achsvermessung (daher wir leider keine station in unserer alten bude haben ....) und naja das andere kommt alles nächstes jahr...

nächstes jahr dann neue bremsen G60, dann komplett überarbeiteter kopf, xexon von golf 4 nachrüsten und zum schluss der ganze innenraum sitze, tachoumbau schwazer teppich, schwarzer kompletter innenraum sportsitze blah ...

die kosten pie mal daumen mit eintragungen bisher 500€..

ok aber passt der schlossträger, motorhaube, kotflügel, front vom golf 4 cabrio ?! der kostenpunkt für die anschaffung ist unter 400€ für alles für mich aber warum kotflüger zu kurz ?!

die seite kenne ich golf-deluxe, aber ich mach das lieber mit der golf 4 front ^^

am 2. Oktober 2011 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32-Boy

 

ok aber passt der schlossträger, motorhaube, kotflügel, front vom golf 4 cabrio ?! der kostenpunkt für die anschaffung ist unter 400€ für alles für mich aber warum kotflüger zu kurz ?!

weil beim Cabrio der Schweller anderes ist und somit Koti kürzer

hier haste alles http://www.vw-kult.de/images/4er_Front_Umbau.pdf

Kosten bisher 500€ ...

Ich hoffe du weißt, dass die (originalen) Golf IV Xenonscheinis über 600€ kosten (günstigstes Angebot bei egay war irgendwas mit 655€) ohne ALWR oder SWRA... Insgesamt kannst bei dem Xenonumbau locker mit 1.000€ rechnen. Das lohnt sich nie und nimmer für nen ollen Golf III ... :rolleyes:

Zitat:

. Das lohnt sich nie und nimmer für nen ollen Golf III ... :rolleyes:

wen interessiert das Bitte:rolleyes: bei mir hat es sich auch nicht gelohnt über 400Ps unter die Golf 3 Haube zu packen weil ich mir dafür en WRX STI ,EVO, S3,M5,RS6 ect hätte kaufen können und trotzdem hat man damit mehr Spass als in jedem dieser Autos :rolleyes:

Hobby ist NICHT = Wirtschaftlichkeit :cool:

Hobby ist = Fun & haben was 99% nicht haben:cool:

Zitat:

Original geschrieben von N3M3S1S

Ich hoffe du weißt, dass die (originalen) Golf IV Xenonscheinis über 600€ kosten (günstigstes Angebot bei egay war irgendwas mit 655€)

aha..

http://www.ebay.de/.../290614364920?...

http://www.ebay.de/.../140610491419?...

Dass man beim Hobby nicht wirtschaftlich ist, weiß ich auch :o

Aber in ne 75PS-Möhre würd ich nur das reinstecken, was er zum fahren/TÜV braucht und mir eine ordentliche Basis zum aufmotzen besorgen.

Ich hab bei ebay nur welche für 655 gefunden - die waren allerdings neu und unbenutzt.

sind eh alles vergebene mühen..wie fitzner schon schrieb: der TE schreibt viel, macht aber im endeffekt eh bloß nix.

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