ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf Joker - 2 Fragen

Golf Joker - 2 Fragen

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 12:46

Ich brauch mal kurz eure Hilfe ...

1) Die Originalfelgen vom Joker, wie groß sind die? 15ner? Und welche Reifengrösse muss da drauf ?

2) Was kann man dafür noch ausgeben:

Joker 1.6 75PS

EZ 10/97, 103.000 KM

2-türig, Cosmicgrün

1. Hand, kein Unfall, Scheckheft

innen und aussen bis auf paar klene Kratzer wohl alles bestens

AU/HU, Reifen, Bremsen, ZR u. Inspektion neu.

ABS + 4 X Airbag hat er

- Keine Klima, keine EFH, keine Sitzheizung ... also nix drin ausser dem was beim wohl Joker Serie war.

sind 2000 so ungefähr ok ?

Thx Göölf

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. Juli 2007 um 12:54

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, der hat normal 185/60 R15.

Und 2000 € hört sich ok an.

der preis ist trotz der mageren ausstattung ok

 

gutes baujahr und wenig runter

für 2000 euro kannste ja zu schlagen

 

185/60 /14 ist die standart grösse beim joker als orlando alufelge

Ab Werk hatte der Joker 185/60/14 mit eigenem Radkappen-Design.

Alu´s waren Aufpreis.

Ich finds zu teuer.

Da nehm ich lieber einen der 60tkm mehr gefahren is und dafür ne Klima hat, die ich sehr wichtig finde...

Würde mir auch kein Auto mehr ohne elFH kaufn, wenns nich wirklich gut is.

Das Einzige was an dem wirklich geil ist sind die 4 Airbags.

würde ich auch nicht mehr....

 

aber für den preis ist der wagen echt ok

und eFH kannste doch für ca 250 euro nachrüsten

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 17:30

Hmmm.

Hab grade mal den Autoscout bemüht, da istn 97er Baujahr mit bis 125.000 km unter 3000 kaum zu finden.

Geht bei 3000 erst richtig los und da ist meist noch nix mit Klima. Um 2000 gibts was mit doppelten Kilometern ...

Na, ich muss mir den eh erst anschaun. Wenn der so dasteht wie beschrieben scheint der recht günstig zu sein.

Wegen der FH nachrüsten für 250 ... woher die Teile? ZV gänge doch sicher auch? Weil dann wäre eig. alles drin was Frau so braucht. Schiebedach hätte er.

original teile bekommst du beim grossen internet auktionshaus.

ca 250 euro inkl aller drei kabelbäume..

und wenn du dann eh dabei bist, kannst auch gleich ZV nachrüsten , auch mit funk ...

am 21. Juli 2007 um 18:14

Der Preis ist ok.

Es gibt immer Leute, die ein Auto viiiel billiger bekommen haben. Aber wie schon geschrieben wurde, bei Mobile.de oder Autoscout fangen die Preise wesentlich höher an.

Denk dran, dass der Zahnriemen bald neu muss.

KEINE Klimaanlage bedeutet auch KEINE weiteren Kosten für die jährliche Klimawartung bzw. fürs Nachfüllen des Kältemittels. Und es kann auch KEIN Kompressor kaputt gehen.

Ein Schiebedach ist sowieso gesünder.

Und ob man Fenster nun kurbelt oder faul aufs Knöpchen drückt, würde ich nicht zum Entscheidungskriterium machen.

Kaufen!

:-)

HI

http://doppel-wobber.de/wbb2/golf_modell.php?id=267

der "Joker" hatt Reifen 185/60 R 14.

in meinem schein steht als standart :ZIFF.20-21 185/60R14 82T oder.ZIFF.22-23 195/50R15 85H

dann noch von dem vorbesietzer: *ZIFF.20 U.21 A.FELGEN 6Jx14H2,ET43 OD.45MM *ZIFF.22 U.23 A.FELGE 6Jx15 H2,ET45MM

*ZIFF.20 BIS 23 AUCH GEN. : 175/65R14 82Q M+S A.FELGE 6Jx14H2,ET 43 OD. 45MM OD. 175/70R13 82S A.FELGE 5 1/2Jx13H2,ET 38MM :D

Zitat:

Original geschrieben von Emag

HI

http://doppel-wobber.de/wbb2/golf_modell.php?id=267

der "Joker" hatt Reifen 185/60 R 14.

in meinem schein steht als standart :ZIFF.20-21 185/60R14 82T oder.ZIFF.22-23 195/50R15 85H

dann noch von dem vorbesietzer: *ZIFF.20 U.21 A.FELGEN 6Jx14H2,ET43 OD.45MM *ZIFF.22 U.23 A.FELGE 6Jx15 H2,ET45MM

*ZIFF.20 BIS 23 AUCH GEN. : 175/65R14 82Q M+S A.FELGE 6Jx14H2,ET 43 OD. 45MM OD. 175/70R13 82S A.FELGE 5 1/2Jx13H2,ET 38MM :D

Das is nich vom Vorbesitzer sondern von VW. Steht bei mir nämlich auch drin ;) Bis auf 13er Felgen, die stehn bei mir nicht drin.

Zitat:

Original geschrieben von flof28

KEINE Klimaanlage bedeutet auch KEINE weiteren Kosten für die jährliche Klimawartung bzw. fürs Nachfüllen des Kältemittels. Und es kann auch KEIN Kompressor kaputt gehen.

Ein Schiebedach ist sowieso gesünder.

In den 9 Jahren wurde meine Klima noch nicht gewartet oder Kältemittel nachgefüllt etc.

Der Kompressor geht auch äusserst selten kaputt, eher die Magnetkupplung davor. Dann holt man sich aufm Schrott oder bei eBay nen neuen für 50-80 Euro.

Was gesünder is, sei mal dahin gestellt.

Aber was ist schneller ausgetauscht: Ein Schiebedach, wo öfters der Schlitten bricht als ein Kompressor kaputt geht oder der Kompressor?

Fürs Schiebedach musste den kompletten Himmel ausbauen. Für den Kompressor muss nur das Kältemittel raus und danach wieder rein...

Noch dazu fährt sichs bei 20°C im Auto einfach besser und konzentrierter als bei 30°C und Luftzug. Das is, finde ich, auch ne Sache von Verkehrssicherheit...

Als Käufer fände ich den Preis toll, sofern ich nicht gleich was versteckt kaputtes finde.

Andererseits soll man ja einen makellosen Wagen besser mit 0 km beim freundlichen bekommen.

Ich hoffe meinen eigenen Joker zum Herbst/Winter noch für 2500-3000 los werden zu können.

Wenn der Wagen an sich OK ist und man keinen Reparaturstau hat, ist 2000 m.E. eher zu günstig.

kauf ihn, und denk dran der ganze elektrik schrott wo nicht drin ist, kann auch net kaputt gehen, hatte auch mal nen 110PS tdi Joker, super wagen!!

Keine KLima die KAputt geht ( ca. 800 €uro kosten )

keine EFH die kautt gehen ( 1 ca. 180-230 €uro )

zudem bin ich eh lieber ein schiebedach fan, also die sche.. luft aus der klima! und Spart sprit, der umwelt zuliebe ;)

und so faul bin ich auch net, das ich meine scheiben nicht runterdrehen kann, mein jetztiger hat zwar EFH, aber ich bräuchte es nicht!

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

schrott wo nicht drin ist, kann auch net kaputt gehen, hatte auch mal nen 110PS tdi Joker, super wagen!!

:)

Genau den hatt ich auch mal. 97 mit 10.000 aufm Tacho gekauft und 3 Jahre später mit 130.000 verkauft. Null Reparaturen, nur Reifen hat der gebraucht ohne Ende, aber kaputtgegeangen ist an dem Teil nichtmal ne Sicherung.

Was das angeht war dann der IVer vom anderen Stern. Der hat mehr Reparaturkosten gefressen als der Joker am Ende kosten wird wenn alles gemacht ist. Min. 500 allein die Klima.

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 11:01

So, danke erstmal an alle !

Sind heute in aller Frühe hingefahren und etwas später mit 2 Autos zurück.

Absolut freundliche Leute, wo ich mal ausschließe dass die jemanden über den Tisch ziehen wollen. (ja sowas gibts noch :) )

Auto wie beschrieben, letzte Inspektion mit Bremsen, Bremsflüssigkeit, Öl, Zahnriemen, allen Filtern, TÜV und AU im Juni gemacht. Kilometerstand passt auch zum Serviceheft und den Rechnungen ... und innen sieht der aus wie neu. Sogar doch mit Sitzheizung :)

Ok, die Reifen sind zwar relativ neu, aber scheisse. Irgend so´n China-Schrott. Die fliegen auf jeden Fall runter. Sind übrigens 15" Felgen. Front- und Heckschürze kriegen neuen Lack, da muss wohl öfter mal was im Weg gewesen sein. Das Alpha-Radio muss natürlich raus ... wird nebst den "Lautspechern" gegen Erstattung des Portos verschenkt ^^

Mitgenommen für 1700.

Kann man nix falsch machen, find ich. Der fährt locker noch 5 Jahre, und das Design vom 3er ist eh zeitlos u. schön.

Wegen der EFH und der ZV: EFH gibts was von Waeco, hab ich gesehen. Aber 280 EUR. Im Egay hab ich erstmal nix gefunden. ZV wär schön wenn auch die Heckklappe mit dabei wäre ... Vorschläge ?

Ansonsten werd´ich euch sowieso damit nerven falls ich nicht klarkomme. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen