- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- golf = kleinwagen?
golf = kleinwagen?
einige meiner bekannten sagen das golfis kleinwagen sind
der meinung bin ich nicht, sind zwar nich besonders groß aber größer als ein polo/corsa/fiesta allemal. einer von denen fährt sogarn fiesta und sagt das golf auch ein kleinwagen ist...
wie seht ihr die sache? finde fürn kleinwagen is auf den hinteren plätzen eigentlich schon zuviel platz...
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ganz klar Mittelklassewagen! Deswegen haben wir ja die Unterscheidung
das wird nicht in zentimetern gemessen.
das sind kategorien
cabrio/roadster
gländewagen/pickup
kleinwagen
kombi
limusine
sportwagen/coupe
kleinbus/van
oder bist du einer derer die ihren golf als sportwagen bezeichen?
b-o
nein auch kein mittelklasse...
der golf hat quasi den begriff kompaktklasse geprägt...
so müsste das glaub ich aussehen:
kleinwagen ->polo
kompaktklasse->golf
mittelklasse ->passat
oberklasse ->phaeton
Vielleicht ist der neue Polo oder Corsa ja mittlerweile so groß wie ein Golf 3. Das kann man aber so nicht vergleichen, weil das ja ganz andere Modellstufen sind. Man muss den Golf 3 mit dem Corsa B oder Polo 6N vergleichen und die neueren Modelle Polo 9N2 und Corsa D mit dem Golf 5. Dann stimmen die Größenverhältnisse wieder. Sind halt verschieden Autogenerationen.
guck mal ist nur ne kategorisierung, um das zuordnen einfacher zu machen.
stell dir vor jeder hat für sein auto ne passende beschreibung.
dann würdest du bei autoscout nie ein auto finden.
dein golf wird dadurch dass er wie ein polo auch als kleinwagen bezeichnet wird nicht kleiner.
mittelklassewagen muhaha
ne c klasse ist ne limusine, nen mittelkassewagen
kompakte mittelklasse?^^und immer dran denken...er ist aus ner anderen autogeneration
und für mich ist die bezeichnung kleinwagen fürn golf ne art abwertung...soll nich heißen das kleinwagen mist sind
gabs für golf astra und co nicht mal die bezeichnung untere mittelklasse ich meine schon
den golf 3 allerdings mit nem corsa b zu vergleichen, ich lach mich tot, da ist en golf doch einiges geräumiger, ausserdem aus welchem grund liefen dann astra f und corca b einige jahre nebeneinander? oder willst den astra schon mit nem passat vergleichen????
google:
Eine Limousine ist
* 1. ein früher in der mittelfranzösischen Landschaft Limousin getragener grober Fuhrmannsmantel aus Ziegenwolle und ein dort üblicher Pferdewagen zur Personenbeförderung.
* 2. eine Rinderrasse welche in der mittelfranzösischen Landschaft Limousin beheimatet ist.
* 3. eine Automobilbauart, siehe Limousine (Auto)
* 4. eine französische Eichenbaumgattung "Limousineiche" Quercus robur
weiter zu 3,
Ursprünglich bezeichnete der Begriff Limousine ein geschlossenes Fahrzeug. Bis Anfang der 1990er Jahre unterschied man zwischen zwei- und viertürigen Stufenhecklimousinen sowie drei- und fünftürigen, selten auch zweitürigen Schräghecklimousinen.
Der Begriff Limousine stellte somit eine Abgrenzung zum Cabrio und zum Roadster dar. Eine Unterart einer Limousine ist das Coupé. Heute werden oft auch zweitürige Limousinen aus Gründen des Marketings als Coupé bezeichnet.
ergo. der golf ist eine Schräghecklimousine :-)
hm
dann doch wohl ehr ne Steilhecklimo....
Schräghecklimosinen sind in meinen Augen ehr die sogenannten Fließheckmodelle wie z.b. Opel Vectra 5-türer, Skoda Octavia (altes Modell)
bin dann doch eher für den pferdewagen
nein...also wäre das jetzt geklärt...untere mittelklasse/schräghecklimousine
...und wenn sich jetzt im golf noch irgend ein teil deren ursprung aus Ziegenwolle bestand finden lässt, isses auch bewiesen. Lach
hm
Zitat:
Original geschrieben von Lonely Wulf
nein auch kein mittelklasse...
der golf hat quasi den begriff kompaktklasse geprägt...
so müsste das glaub ich aussehen:
kleinwagen ->polo
kompaktklasse->golf
mittelklasse ->passat
oberklasse ->phaeton
Meines erachtens ist die Aufteilung so richtig aber die Aufteilung wurde ja in den letzten Jahren noch ein wenig erweitert
der sogenannte kleinstwagen
Kleinstwagen = Lupo / Fox / Peugeot 107 (neues Modell) / Toyota Aygo / Citroen C1 usw.
Wozu zählt man dann z.B. Bora bzw. den neuen Jetta - Ist zwar nur nen Golf mit Rucksack wie ich immer sage aber zur Kompaktklasse würde ich ihn nicht mehr zählen wollen und für eine Mittelklasse ist er wiederum etwas. zu klein