ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf Kombi mit 1,8 75PS kaufen?

Golf Kombi mit 1,8 75PS kaufen?

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 14:02

Hallo,

könnte ralativgünstig einen 94er Golf 3 Kombi von bekannten bekommen.

Ist mit der 1,8l Maschine und 75PS?

Wie schauts denn da aus, gibts da irgendwelche speziellen Mängel, oder so?

Wie schauts mit dem Verbrauch aus?

Gruß

spike5

Ähnliche Themen
17 Antworten

der verbrauch is recht gut bei dem motor, solltest so mit gut 7liter wegkommen...

aber wenn du etwas voran kommen willst, solltest du dir lieber einen mit 1.8er 90ps oder 2l 115ps holen...

Siehe meine Sig....

bei Fahrzeugen über 10 Jahren "vergessen" die Besitzer immer häufiger die Wartung. Deswegen würde ich darauf achten, ein astreines Scheckheft zu bekommen. Ansonsten kannst du mit allem rechnen... Von verschlissenen Fahrwerksteilen, Bremse, Motor, Dichtungen, Abgasanlage, Rost. Ohne regelmäßige Wartung hat der Golf keine Stärken. Ist ja kein Japaner...

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 14:11

is klar, ne rakete erwarte ich nicht,

hauptsache es fährt, und ist billig im unterhalt, und nicht anfällig, das müßte bei dem motor wohl hinhauen!

Naja ich sags mal gleich 7l sind schwer rechne eher mit 8-10.

Ansonsten. Ich finde es ausreichend. Man kommt schon vorwärts, und auch sonst. Ich würd den Kombi wieder jederzeit der Limo vorziehen

am 26. Januar 2006 um 15:00

Fahre ebenfalls den Variant den du dir zulegen möchtest. Bin bisher zufrieden, viel reißen kannste mit dem Motor nicht, das ist klar und stimmt, aber zum gemütlichen und passiven Fahren reichts allemal. Verbrauch laut Erfahrung sind 8-10 L, wobei du bei gleichmäßiger Autobahnfahrt mit 110-120 km/h auch mal 6,6 l / 100km erreichen kannst. Einstufung der Versicherungsklassen ist ebenfalls günstiger als bei der Limousine.

Fazit: praktisches, günstiges und zeitloses Fahrzeug ;)

viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von spike5

is klar, ne rakete erwarte ich nicht,

hauptsache es fährt, und ist billig im unterhalt, und nicht anfällig, das müßte bei dem motor wohl hinhauen!

da kannste dir auch den 1.8er 90ps holen, der kostet dich um unterhalte genau das gleiche, zumindest bei den steuern. versicherung dürfte er nur unwesendlich höher ausfallen...

Re: Golf Kombi mit 1,8 75PS kaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von spike5

Hallo,

könnte ralativgünstig einen 94er Golf 3 Kombi von bekannten bekommen.

Ist mit der 1,8l Maschine und 75PS?

Wie schauts denn da aus, gibts da irgendwelche speziellen Mängel, oder so?

Wie schauts mit dem Verbrauch aus?

Gruß

spike5

Maengel:

Hinterachsbuchsen koennen schon mal ausgeschlagen sein. Das Poltert dann beim Ueberfahren von Unebenheiten (Bordstein).

Es kann auch gerne mal Rost an den Kabeldurchfuehrungen (sofern vorhanden) zu den Hintertueren geben.

Wenn du sicher gehen willst, lass mal nen Gebrauchtwagencheck machen. Evtl. ist der Bekannte auch bereit, dir den Wagen mal ueber Nacht oder uebers Wochenende auszuleihen?

Hat der Motor schon Euro 2 (nicht E2)? Sonst wirds bei der Steuer gleich teurer.

Zahnriemen wann gewechselt? Laufleistung? Preis?

mm

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

da kannste dir auch den 1.8er 90ps holen, der kostet dich um unterhalte genau das gleiche, zumindest bei den steuern. versicherung dürfte er nur unwesendlich höher ausfallen...

Unterhalt ist weit mehr als nur Steuern. Der 90PS-Wagen braucht Super, der 75er nicht, macht auch schon wieder einen Unterschied.

Der 75er ist laenger uebersetzt, das koennte Geraeusch mindernd wirken.

mm

Re: Re: Golf Kombi mit 1,8 75PS kaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Hat der Motor schon Euro 2 (nicht E2)? Sonst wirds bei der Steuer gleich teurer.

mm

Nein der AAM bis Baujahr Anfang 95 hat noch E2 (Euro1) sogar der GT Spezial eines Kumpels der Baujahr 11.94 ist hat noch E2 (Euro1)

Re: Golf Kombi mit 1,8 75PS kaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von spike5

Hallo,

könnte ralativgünstig einen 94er Golf 3 Kombi von bekannten bekommen.

Ist mit der 1,8l Maschine und 75PS?

Wie schauts denn da aus, gibts da irgendwelche speziellen Mängel, oder so?

Wie schauts mit dem Verbrauch aus?

Gruß

spike5

Zu den Mängeln, würde bei den Schwellern gucken, ist ein sehr beliebter Ort zu Rosten bei 3ern und die Radläufe hinten, ebenfals ein beliebter Ort. Diese Mängel würde jedoch bei der ersten Modellpflege abgestellt, Insgesamt gab es zwei Modellpflegen bei 3er. Und die Heckklappe Rostet auch gerne unterm Nummerschild, in nähe des Schloßes. Dieses Problem wurde auch in der ersten Modellpflege abgestellt.

Um zu Gucken ob deiner Modelljahr 95 ist, also schon eine Modellpflege hintersich hat, mußtest du uns mal sagen, wann genau der Wagen Erstzulassung hat.

Ab Baujahr 10.94 wurde die erste Modellpflege vorgenommen, sprich mit Beginn des Modelljahrs 95.

am 26. Januar 2006 um 16:32

@ menschmeier

 

da kam mir bei deiner ersten Antwort etwas bekannt vor. Hatte diesen "rumps" (bei Bordsteinüberqurungen etc.)hinten auch als ich den Wagen kaufte. Mit Hinterachsbuchsen sind da die Hinterachslager gemeint bzw. ist es das gleiche? Hab dann hintere Stoßdämpfer und Achslager wechseln lassen für nicht gerade wenig Geld.

Gruß

Zu der Modellpflege, der vari hat von anfang an gewisse Details der Modellpflege gehabt die bei den andren erst später kamen, andre sachen wiederum nicht. ob 75PS oder 90PS ist recht egal, sind beides keine Raketen, und der 75 PSer ist mit da echt lieber, wegen der längeren Übersetzung etc etc. Normal Benzin und schon einen Tick weniger verbrauch. Ansonsten kommt auch auf den Preis an der 75PSer ist in der Anschaffung meist deutlcih billiger.

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Unterhalt ist weit mehr als nur Steuern. Der 90PS-Wagen braucht Super, der 75er nicht, macht auch schon wieder einen Unterschied.

Der 75er ist laenger uebersetzt, das koennte Geraeusch mindernd wirken.

mm

oh ja, ich vergass...

stimmt, super is ja auch nur 2 cent teurer pro liter als benzin, das macht bei 50 liter einen ganzen euro..

daher auch immer schön benzin tanken, spart man... ;)

Re: @ menschmeier

 

Zitat:

Original geschrieben von Marathonkamel

da kam mir bei deiner ersten Antwort etwas bekannt vor. Hatte diesen "rumps" (bei Bordsteinüberqurungen etc.)hinten auch als ich den Wagen kaufte. Mit Hinterachsbuchsen sind da die Hinterachslager gemeint bzw. ist es das gleiche? Hab dann hintere Stoßdämpfer und Achslager wechseln lassen für nicht gerade wenig Geld.

Gruß

Mit Hinterachsbuchsen meine ich meine ich die Lager, mit/an denen die Hinterachse an der Karosserie befestigt ist. Das Geraeusch ist immer schlimmer geworden, gegen Ende klang es so, als ob etwas lose im Kofferraum rumpoltern wuerde.

Ja, der Lagerwechsel ist nicht ganz billig.

mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf Kombi mit 1,8 75PS kaufen?