- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf Kombi nochmal?
Golf Kombi nochmal?
Hallo
Ich habe eine Frage und weil der Golf V schon länger auf dem Markt ist, stelle ich die hier.
Seit Dezember 09 fahre ich einen Golf 6 Variant. Umgestiegen von Mazda 6 Sport Kombi.
Mit meinem Golf bin ich total zufrieden. Nur der Kofferraum!
Für den täglichen Alltag, zur Arbeit und der kleine Einkauf langt der Golf voll aus.
Nur wenn es Mittwoch oder Samstag schlägt ( Gartenabfälle fahren ) , muss ich feststellen, das etwas mehr Platz doch besser wären. Gut ich könnte umklappen, aber ich habe Angst davor, mir die Polster zu versauen.
Daher die Frage an euch, würdet Ihr wieder einen Golf Variant kaufen?
Ich bin zur Zeit ziemlich unschlüssig.
Danke!
Gruss
Harald
Ähnliche Themen
15 Antworten
als eingefleischter vw fahrer muss ich natürlich ja sagen, warum golf?? weil mir ein passat einfach zu teuer ist für das bischen mehr raumangebot.....hatte vorher nen bora (baugleich golf vari 4) bei dem war das immer so ne aktion die sitzbank umzuklappen, beim 5er einfach nur sitze umschmeissen also ganz easy, und ich kann sogar meine sitzposition des fahrersitzes beibehalten...ausserdem hab ich für solche fälle immer ne decke im kofferaum, werde mir wahrscheinlich auch noch so ne kofferraumwanne zulegen..........
Ich bin "durch" mit VW!!
Hätte auch gern so eine VW-Brille............; wo gibt es die eigentlich ?
Habe in meiner zurückliegenden Zeit gefahren: R5, Golf I, Golf I (letztes Sondermodell), Mazda, Fiat und nun hab ich voll ins Klo gegriffen (GVV).
Die geringsten Probleme hatte ich mit Golf I, Mazda u. FIAT. Ich glaub´s fast selber nicht!!
Gruß GVV_fite
Der neue Passat kommt diese Jahr da wird der gute akt. Passat billiger, und der hat richtig Platz!
Hallo,
also ich bin mit meinem Auto vollkommen zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen.Geringer Verbrauch, gutes Platzangebot, kräftiger Motor, super Fahrwerk, bisher keine Probleme, steht nur zum Service in der Werkstatt.
Mach dir halt ein Bauernhaken ran und kauf dir ein kleinen Anhänger, das dürfte für deine Gartenabfälle reichen....
Gruss
Ich würde mir ebenfalls wieder einen Golf Variant kaufen.
Platzverhältnisse reichen für eine Familie aus, incl. Beladung zur 3-wöchigen Urlaubsfahrt.
Wenn's mal nicht reicht, z.B. um Sperrmüll zur Kippe zu fahren, dann miete ich mir für nen Zehner für einen halben Tag einen kleinen Hänger und gut is. Damit versaue ich mir dann auch nicht den Innenraum.
Ansonsten:
Neben ein paar anfänglichen Kinderkrankheiten, die ohne Probleme vom Freundlichen behoben wurden:
Diesel reinschütten und weiterfahren.
Im Stadtverkehr nervt der Pumpe-Düse-TDI etwas vom Laufgeräusch, aber das dürfte mit einem Common Rail sicher auch der Vergangenheit angehören.
Grüsse
edition_golf4
Zitat:
Original geschrieben von autogti
Hallo,
also ich bin mit meinem Auto vollkommen zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen.Geringer Verbrauch, gutes Platzangebot, kräftiger Motor, super Fahrwerk, bisher keine Probleme, steht nur zum Service in der Werkstatt.
...dem ist nichts hinzuzufügen
Gruß RB
Auch wir sind mit unserem Vari sehr zufrieden,
würden auch immer wieder einen kaufen, und wie "sauschell" schon geschrieben hat, umklappen kein Problem, Kofferraumwanne ist bei uns drin, orig.passt und erfüllt seinen Zweck
Hallo,
ich würde ihn auch wieder kaufen. Das Platzangebot ist gut, der Kofferraum eigentlich ausreichend. Mir fallen nicht sehr viele Autos ein, die mehr Platz bieten. Da müsste man schon zum Skoda Superb Kombi oder Mercedes greifen (oder ähnliche Kaliber).
Ich stand letztes Jahr vor der Entscheidung einen Passat Variant oder Golf zu kaufen. Alles sprach allerdings für den Golf. Platzangebot tut sich kaum etwas, aber der Passat hätte in der gewünschten Ausstattung 10tsd € mehr gekostet.
Davon abgesehen ist der Golf aber auch kein Schnäppchen.
Ich würde nur nen Variant kaufen, nen normalen Golf finde ich ....
Zitat:
Original geschrieben von commander216
Ich würde nur nen Variant kaufen, nen normalen Golf finde ich ....
fast gar nich subjektiv oder? ich würde genauso wenig den Variant nehmen, weil ich den normalen 4/5 Türer schöner finde...
BTT: Ich fand ihn vom Innenraum her etwas zu schmal, im Vergleich zum 3C Passat
Eigentlich ist der Variant ganz ok. Der Kofferaum ist nur unwesentlich kleiner als beim Passat. Ungünstig ist allerdings die schräg stehende Heckscheibe, die den Platz ungünstig einengt. Gut ist die große Zuladung.
Nachteilig sind aber das hohe Gewicht und der große Luftwiederstand, die den relativ hohen Spritverbrauch verursachen. Da waren die Vorgänger günstiger. Aktuelle Modelle anderer Hersteller sind aber vergleichbar.
Hallo
Danke für die Antworten.
Ich bin vielleicht von meinem Mazda verwöhnt und muss einfach umdenken. Wenn es nicht reicht, ok, fahren wir ein zweites mal.
Ich bin kein großer Freund von Anhänger, sonst hätte ich mir den Golf Limo mit entsprechender Vorrichtung gekauft.
Bin im Vergleich zu meinem Mazda ( Schrotthaufen ) total zufrieden und fahre den Golf sehr gerne.
Wie bereits erwähnt, hängt es ab und zu am Kofferraum, aber das Problem löse ich.
Gruss
Harald
Mein nächster wird wohl ein T5 California, aber das hat andere Gründe und ist ja auch nicht so direkt mit dem Golf Variant vergleichbar.
Würde ich wieder einen Kombi kaufen, tät ich sofort wieder den Golf nehmen.
Nach meinem Empfinden super Kofferraum (bin allerdings vom A3 nicht verwöhnt), hervorragende Ergonomie (wie beim Golf üblich), perfekt verarbeitet und macht zumindest mit meiner Motorisierung (TSI 118 kW) eine Menge Spaß.