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Golf läuft nur auf 3 Zylinder. Weißer Qualm
Hallo zusammen
Habe ein riesiges Problem mit meinem Golf 3. Es ist ein 1.4 mit 60 PS.
Laufleistung 166000. Baujahr 91.
Und zwar folgendes. Habe vor ca. 4 Wochen das Problem gehabt das die öllampe angegangen ist. Mit piepton. Daraufhin wurde der Öldruckschalter gewechselt. Dann War gut. Bis zum letzten Wochenende. Da wieder das selbe. Lampe an und piepton. Sobald ich aber über 3000 Touren war, ging die Lampe aus.
Dann fing der wagen an zu bocken. Läuft nur noch auf 3 Zylinder. Nummer 4 läuft nicht. Und es qualmt weiß aus dem Auspuff.
Öldeckel ist frei von schleim. Kühlwasser ist noch genug drauf. Wurde auch nicht nachgefüllt. Im Kühlwasser ist auch kein Öl zu entdecken.
Die Kerze vom 4ten zylinder War feucht.
Wollte mal das Zündkabel tauschen um zu sehen was dann ist.
Hat jemand von euch eine Idee? ????
Wäre über Hilfe dankbar.
Mfg Marc
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21 Antworten
Zitat:
Hat jemand von euch eine Idee? ????
Wäre über Hilfe dankbar.
Kompressionstest schon durchgeführt?
Zitat:
@MarcBVB
Die Kerze vom 4ten zylinder War feucht.
Öl oder Benzin?
Die Kerze War feucht durch Benzin.
Kompression wurde noch nicht getestet.
Zitat:
@MarcBVB schrieb am 16. Oktober 2014 um 00:04:26 Uhr:
Die Kerze War feucht durch Benzin.
Kompression wurde noch nicht getestet.
Wie alt sind die Zündkerzen? Tausche sie einmal gegeneinander aus und stelle fest, ob der Fehler mitwandert.
Sicher, dass der Qualm weiß ist und nicht blau? Kompressionstest unbedingt durchführen!
Also der qualm ist definitiv weiß. Kerzen wurden untereinander getauscht. Wird wieder Zylinder 4 feucht und läuft nicht.
Kompression testen muß ich dann mal machen lassen. Dafür muß ich aber in die Werkstatt.
Auto steht jetzt erstmal in der Werkstatt kerzen und Zündkabel testen. Und kompressionstest.
Mal abwarten.
Zitat:
@MarcBVB schrieb am 16. Oktober 2014 um 10:27:50 Uhr:
Also der qualm ist definitiv weiß. Kerzen wurden untereinander getauscht. Wird wieder Zylinder 4 feucht und läuft nicht.
Kompression testen muß ich dann mal machen lassen. Dafür muß ich aber in die Werkstatt.
Das kannst Du auch selber machen. Die Geräte sind nicht teuer:
http://www.ebay.de/sch/i.html?...
Evtl. auch eine Druckverlustmessung machen.
http://www.ebay.de/.../311098612170?ebayCategoryId=83628
Jetzt steter erstmal in der werkstatt.
Morgen weiß ich mehr
Zitat:
Evtl. auch eine Druckverlustmessung machen.
http://www.ebay.de/.../311098612170?ebayCategoryId=83628
Hi!
Das Gerät geht ja nur bis 100 PSI - gerade 7 Bar.
Hat jemand noch einen Link (in der selben Preisklasse) bis 15 Bar?
Wäre weit aufschlussreicher :]
So. Kopfdichtung platt.
Zitat:
@MarcBVB schrieb am 17. Oktober 2014 um 15:17:08 Uhr:
So. Kopfdichtung platt.
Oder einen Riß oder Lochkorrosion im Zylinderkopf...wird man bei der Demontage aber sehen.
Ich denke das die Reparatur auf einen Totalschaden hinausläuft wenn du damit eine Werkstatt beauftragst...
Dann wäre es doch die gelegenheit sich selbst daran zu probieren!
Werkstatt lohnt sich für nen ZKD wechsel bei nem Golf 3 nicht mehr, sprich entweder selbst versuchen oder den golf Würfeln. also was haste zu verlieren? Bisschen Werkzeug zusammensuchen, reparaturbuch und ZKD kaufen und mal drauf los schrauben
gruß!
Werde es am Montag selber machen.
ZK ist bestellt. Habe es schonmal bei nem Polo 6N gemacht. Viel unterschied ist da nicht.
Aber wieso sollte es auf nen Totalschaden hinauslaufen wenn ich es in der werkstatt mache?
Riß oder Korrosion glaube ich nicht. Warum auch. Dafür sieht das alles noch gut aus.
und hat ja auch erst 166000 gelaufen.
ZKD kostet mich 40 Euro inkl. Schraubensatz. Da mache ich das doch selber