- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf Limited 019 gestohlen!
Golf Limited 019 gestohlen!
Hallo Jungs,
ich möchte hier mal bitte um Eure Mithilfe bitten.
Gestern wurde einem Ltd-Kollegen von mir der Golf Limited gestohlen.
Da Ihr ja sicher alle wisst, wie selten diese Fahrzeuge sind, möchten wir jetzt intensiv nach diesem Fahrzeug suchen.
Wie ein Golf Limited aussieht bzw. ausgestattet ist, müsstet Ihr ja alle wissen, ansonsten könnt Ihr ja gerne auf meiner Seite die notwendigen Informationen holen!
Also, es handelt sich um Limited 019, gestohlen wurde er in 26316 Varel, gestern am Sonntag den 05.03.06 am vormittag!
Der Limited befindet in in absolutem Originalzustand!
Mehr Infos zum Limited werde ich später noch nachreichen!
Mir wäre nur mal vorrab wichtig, wenn jemandem von Euch so ein Fahrzeug auffällt, bzw. bekommt Teile angeboten, oder findet Teile davon im Internet, meldet Euch bitte bei mir unter folgender E-Mail Adresse: Eggerson
Vielen Dank für eure Mithilfe!
Danke & Gruss Andy
Ähnliche Themen
67 Antworten
irgendwie kommt das in mode für jeden geklauten furz einen suchthread zu eröffnen. sind wir die polizei?
@ Himeno:
Ein Limited ist garantiert was anderes als ein FURZ!
Es gibt davon nur 70 Stück und das ist nicht so ´n Teil wie du da fährst!
Ich hoffe dass nicht die Teile bald bei eBay auftauchen.
Bei eBay war vor 2 Jahren mal das Typenschild vom Schlossträger eines Limited drin.
Hoffentlich bleibt das deinem Baby erspart!
Gruß Seggel
segel nur was sollste machen? jeden golf anhalten nachschauen ob das der entsprechende limited ist? desweiteren gibts keine infos hier dazu. und wer net besser aufpasst und e snur achlos stehen lässt hat halt pech heutzutage werden die teile eh zersägt und als schrott transportiert
Hmm das ist hart. Ich denke mal, wenn die den Limited nicht bald finden, werden die den ausgeschlachtet haben bis zur Rohkarosse
Gruß und tiefstes Beileid
Maral
Seggel, nicht Segel! Oder häng ich am Mast?
Ein Limited fällt doch auf, da brauch man nicht jeden 2er anhalten:
- Es gibt ihn nur als 4-türer
- Er hat immer die gleiche Farbe
- Er wird mit Sicherheit gepflegter sein als die meisten anderen Gölfe, was bei dem Seltenheitswert logisch ist
- Den Grill mit der blauen Umrandung hat auch nur der Limited
Sorry, aber der Limited ist schon automobiles Kulturgut.
Wer immer den geklaut hat, war sicher nicht nur auf einen Golf für eine Spritztour aus...
klick für nummer 19
das ist er , hoffe er taucht im ganzen wieder auf
Zitat:
Original geschrieben von mr.gti
klick für nummer 19
das ist er , hoffe er taucht im ganzen wieder auf
Hoffentlich! Wer den zerstückelt, gehört selbst zerstückelt!
So ein schöner Autowagen...
na übertreiben sollt man es aber auch nicht. So auffallend is die Karre nicht, oder nur unter Kennern.
Und auch wenn er selten ist, ist der Wert doch nur so um die 10000-13000 wenns hochkommt. Wohl kein Vergleich zu anderen Autos die so vorwiegend geklaut werden
trotzdem: mein Beileid. Ich würd mich auch zu tode ärgern.
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
segel nur was sollste machen? jeden golf anhalten nachschauen ob das der entsprechende limited ist? desweiteren gibts keine infos hier dazu. und wer net besser aufpasst und e snur achlos stehen lässt hat halt pech heutzutage werden die teile eh zersägt und als schrott transportiert
Glaube kaum, dass einer einen "Limited" zersägt.
Wer ´nen (um bei Deiner Sprache zu bleiben) "Furz-normalen" (die getunten sind hier inbegriffen) Golf klaut ist bescheuert, da er hier zu 99% nur einen ideelen, aber keinen materiellen Wert stiehlt. => insofern wird es derjenige schon gezielt auf den "limited" abgesehen haben.
ich denke man kann einfach mal die Augen offen halten, ob bei bekannten Auktionshäusern oder iregndwo anders Teile eines Limited sind (oder er sogar komplett). Ist ja kein grosser Aufwand für den Einzelnen.
Zumal ein Limited ja einfach wirklich mal was anderes ist, als unsere (z.T. mit viel Liebe bearbeiteten) Schüsseln.
Zitat:
Original geschrieben von claudius73
ich denke man kann einfach mal die Augen offen halten, ob bei bekannten Auktionshäusern oder iregndwo anders Teile eines Limited sind (oder er sogar komplett). Ist ja kein grosser Aufwand für den Einzelnen.
Eben.
Das hier ist bei eBay übrigens grad so ziemlich das einzig verwertbare, was die Suche nach "Limited Golf" ausspuckt.
Obs wirklich vom Limited stammt, sei mal dahingestellt.
Jedenfalls kann der, der den geklaut hat, entweder nicht wissen was er geklaut hat, oder er hats speziell auf den Limited abgesehen.
Der Limited mit der Nummer "019" dürfte am Stück jedenfalls nicht zu verkaufen sein.
Und wer würde einen Limited ohne die Plakette mit der Nummer kaufen?
So leid mir es tut, ich gehe mal davon aus, dass dein Golf schon zerlegt ist...
Wann ist denn das ganze passiert?
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Seggel, nicht Segel! Oder häng ich am Mast?
Ein Limited fällt doch auf, da brauch man nicht jeden 2er anhalten:
- Es gibt ihn nur als 4-türer
gibts wie sand am meer
Zitat:
- Er hat immer die gleiche Farbe
schwarz metallic ist auch net selten
Zitat:
- Er wird mit Sicherheit gepflegter sein als die meisten anderen Gölfe, was bei dem Seltenheitswert logisch ist
das ist nur ne annahme wie gepflegt der ist hab schon mansche schmuckstücke vor sich hinrosten sehen
Zitat:
- Den Grill mit der blauen Umrandung hat auch nur der Limited
auch net gerade ein sehr deutliches anzeichen wenn du mich fragst wo es leute gibt die sich alles mögliche dranmachen um mehr leistung usw vorzutäuschen ich sag nur gti logo
Zitat:
Sorry, aber der Limited ist schon automobiles Kulturgut.
Wer immer den geklaut hat, war sicher nicht nur auf einen Golf für eine Spritztour aus...
wenn es für dich ein kulturgut ist dann lass ihn unter denkmalschutz stellen aber für andere ist es nunmal nur ein einfaches auto mehr nicht, anders als andere gölfe ist er auch net nur durch limitierung und stückzahl und handfertigung seltener aber durch was anderes auch wieder nicht.
@claudius das interessiert nen dieb net ob der selten ist oder net , der brauch nur teile die geld bringen und die kommen dann raus. und bei ebay schauen nützt nichts die ganzen bauteile sind nicht gekennzeichnet das sie nur an das auto gehören
Sorry ist OT aber ich muß mir jetzt mal Luft machen:
@Himeno
Zitat:
irgendwie kommt das in mode für jeden geklauten furz einen suchthread zu eröffnen. sind wir die polizei?
Da es Dich eh einen Sch..ß interessiert und du nen Limited nicht von ner Karre Mist unterscheiden kannst halt dich doch einfach raus.
Zitat:
segel nur...(Bla,Bla,Bla) und e snur achlos stehen (Bla,Bla,Bla)...schrott transportiert
Und versuch bitte gelegtlich deine Posts auf die "deutschheit"
deiner Sprache zu prüfen damit man Dich wenigstens im Bezug auf Grammatik und Rechtschreibung ernst nehmen kann.Danke
Back to topic:
Wenn mir so ein Schatz geklaut würde wäre ich auch froh wenn mir jemand sagen würde schau dir mal diese oder jene z.B. Ebay-Auktion an.
Hab vollstes Verständnis.
Ersma
Zitat:
...gibts wie sand am meer...
...schwarz metallic ist auch net selten...
In dieser Kombination schon!
Ich weiß echt nicht, was du für ein Problem hast?!?
Der Limited ist, mal vom A59-Prototypen abgesehen (der zählt aber nicht), der seltenste Golf überhaupt!
70 mal gebaut!
Und dann kommt so ein Teil wie du an und bezeichnet den als Furz!
Wenn ein "normaler" 2er geklaut wird, ist das schon schlimm, aber beim Limited ist das eine dramatische Katastrophe.
Einen "normalen" 2er kann man jederzeit wieder ersetzen. Den speziellen Limited #019 wird er vielleicht nie wieder bekommen.
Und die Nummer 019 lässt sich nunmal nicht ersetzen, nicht von der 022 oder der 061 oder sonstwas!
@eggerson:
Mein tiefstes Beileid.
Solche Schweine .. "und sie wissen nicht was sie tun"
Mache mir zwar keine Hoffnungen das ich ihn sehe, aber werd die Augen auf alle Fälle offen halten. Wenn ich ihn sehe erkenne ich ihn auf den ersten Blick.
@Himeno:
Aber hallo, der Limited ist ja wohl für einen Golfer, grade noch wenn er einen 2er fährt, das absolut automobile Kulturgut. Da suchen 16V G60 Fans die Limiteds in mühsamer Recherche zusammen und dann kommen irgend solche Penner und klauen ihn. Sowas find ich zum kotzen !
Mfg Fire and Ice