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Golf lll Variant Bon Jovi 1,8T

VW Vento 1H
Themenstarteram 13. Mai 2004 um 21:50

Hallo Leute, ich fahre einen Golf lll Variant Bon Jovi mit 1,8l maschine....

es gibt ja nun den passat 5 mit 1,8T maschine.....

wenn ich son turbolader kaufe, wo muss ich den denn genau einsetzen und was wären alternativlösungen um aus dem wagen mehr PS rauszuziehen???

um mails wäre ich dankbar

cu jan

ICQ: 163874449

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15 Antworten
am 13. Mai 2004 um 21:54

Der 1,8 den Du hast(ich auch) und der 1,8 T sind völlig verschiedenen Motoren.

am 13. Mai 2004 um 21:55

Den kannst in den Kofferraum legen, da bringt der genauso viel, wie wenn den bei deinen Motor ran baust. Der 1.8T ist ein völlig anderer Motor, wie deiner.

Re: Golf lll Variant Bon Jovi 1,8T

 

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Hallo Leute, ich fahre einen Golf lll Variant Bon Jovi mit 1,8l maschine....

es gibt ja nun den passat 5 mit 1,8T maschine.....

wenn ich son turbolader kaufe, wo muss ich den denn genau einsetzen und was wären alternativlösungen um aus dem wagen mehr PS rauszuziehen???

um mails wäre ich dankbar

cu jan

ICQ: 163874449

Jo bau dir mal einfach nen Turbo ruf da vom 1,8 T,

geb dir 2 Tage dan is dein Motor platt.

Du könntest den kompletten Motor übernehmen.

Aber dafür gibbs die Suchfunktion

Hallo erstmal :D

wenn du so einen Umbau vorhast, dann würde ich dir raten das du dir gleich den Passat inkl. 1.8 T Motor kaufst :D

Auf ne 1,8L Machine kannst du nicht einfach nen Turbo anschrauben und hoffen das es funktioniert.

Du müsstest sowieso nen Motorumbau auf 1.8 T machen, aber der kostet dich alles in allem ~4500€ weil du neue Bremsen, Achsen, Auspuff, kompletten Kabelbaum usw usw brauchst.

Ich würde es mir überlegen ;) Ansonsten kannst du auf alternative Art und Weise ein Paar PS aus deinem Auto kitzeln

- offener Luftfilter

- Chiptuning

- Nockenwelle

- Fächerkrümmer

- Auspuffanlage

- evtl. Zylinderkopfbearbeitung

- evtl. Kanäle schleifen

Kostenpunkt um die 2000€...

am 13. Mai 2004 um 22:15

4500 lange net für nen 1.8t

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 6:39

danke

 

danke für eure tipps.... aber ich mein wenn wenn man den motor vom passat 1,8T nimmt das ist doch praktisch nur nen normaler motor mit nem turbo dran oder nicht??

was ist dort denn anders???

cu jan

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 6:42

hm...

 

geiler golf jan72, hast du die 1,8l maschine mit 75 oder 90PS???

cu jan

am 14. Mai 2004 um 6:43

90 oder haste schon mal nen GT unter 90 PS gesehen?;)

greetz Jan

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

4500 lange net für nen 1.8t

das hab ich mir nachm Post auch gedacht. Ich denke mal alleine der Motor alleine schlägt schon mit dem zu Buche!

 

Kauf dir gleichn Passat in dem der Motor drin ist und gut ;)

am 14. Mai 2004 um 10:40

Irgendwie bekomme ich da Angst. Wenn man überhaupt keine Ahnung von Autos und Motoren hat, wie kommt man da auf die blöde Idee sich nen Turbo nachzurüsten?

am 14. Mai 2004 um 13:00

Ach wäre das schön einfach so einen Turbo auf den Motor sätzen, einfach so ein paar 100 Euro zaheln und schon über 100 PS mehr. Also echt.

Dann würde ja jeder ein Auto mit 200 PS haben.

Gehen würde es schon nur überlegt doch mal warum dein Motor nicht mehr wie 100PS hat................. weil die Teile also Kolben, Zylinder und und und, für die PS zahl geeignet sind. Bei 100PS mehr macht dein Motor das nicht lange mit, das würde heißen, wenn so ein standart 1.8L Motor seine 200.000tkm packen würde und du baust einen Turbo drauf, dann wäre für den Motor 1km so gut wie 100km.

Ein Motor macht halt nach einer Zeit schlapp weil die Teile verschleißen und bei einen Turbo verschleißen die etwa 100mal so schnell.

Das heißt, wenn du dir einen Turbo einbauen willst, brauchst du alles neu, also bessere Kolben, bessere Zylinder, Einspritzdüsen und und und, das alles zusammen gerechnet ist teurer wie ein neues Auto.

am 14. Mai 2004 um 14:21

Jo, ist echt besser sich gleich nen 1.8T zu kaufen. Schon mal nen Motor zerlegt? Denn daran wirst Du nicht vorbeikommen, solltest Du dieses Vorhaben realisieren wollen.

Gut! Letztendlich -> geht nicht gibts nicht! Und "einbauen" kannst Du so etwas (nicht vom1.8T aber von einem anderen Motor)

Und neue Lager, neue Lagerschalen, ausschleifen, neue Kolben, neue Kolbenringe, neuer Kopf (bearbeitet versteht sich), neue Aggregate (höhere Leistung), neuer Auspuff, neue Elektrik, neue Anbauteile, neu, neu, neu....etc...

Nunja, und da das Teil - wie schon erwähnt wurde - aufgrund der höheren Leistung auch einen höheren "Verschleiss" hat, wirst Du mit dem 1.8T Marke Eigenbau nicht lange viel Freude haben, wenn überhaupt!

Wie hoch verdichtet der eigentlich? Normal liegen die 1.8er doch bei 10.1 oder so *grübel* der Turbo müsste ja ca. das doppelte haben oder? *nachschau*blätter*such*

mfg

am 14. Mai 2004 um 16:27

leute ..schonmal was von Verdichtungsverhältnis gehört ????

Wenn du en turbo draufhast fliegt er dir bestimmt um die ohren ....

zuviel luft...zu hoher druck...alles kaputt....

es gibt turbo umbauten die eine hubraumvergrößerung und somit ein geändertes verdichtungsverhältnis durch eine stahlplatte die auf die zylinderkopfdichtung kommt gemacht haben..

oder wie früher ..2 zk dichtungen..

 

MFG

HEiko

am 14. Mai 2004 um 16:59

Ah, siehste, ich wusste doch...da war mal was....

mfg

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