ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf mit 6 zylindern ??? Wer möchte das wieder?

Golf mit 6 zylindern ??? Wer möchte das wieder?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 20:27

Hallo Leute bin sehr entäuscht das es den Golf 6 nicht mehr als 6 zylinder gibt.Ich scheisse auf den Verbrauch und die Emissionen . Der VR6 muss wiederbelebt werden. Eingentlich wollte ich den Golf 6 kaufen aber auf diesen Vierzylinder Turbo mit hochgezüchteten 270 PS hatte ich keine Lust ich habe mir stattdessen den R32 5er gekauft.

Boykottiert den Golf 6 R, damit VW sehen kann das wir denn nicht wollen.

Es lebe der VR6..... Bitte meldet euch zahlreich der VR6 darf nicht aussterben !!!!

Beste Antwort im Thema

Den "Ein-R32-mag-vielleicht-besser-als-mein-TSI-klingen"-Skeptikern sei gesagt: Wenn man das fulminante Klangfeuerwerk, das ein .:R32 abzubrennen vermag, nur vom Hörensagen kennt, vermisst man dessen Sound auch nicht.

Ja, völlig richtig, der Golf VI R ist teurer, stärker, schneller als sein Vorgänger und technisch auf der Höhe der Zeit. Der aktuelle Leitgolf wirkt mehr denn je leistungsorientiert und primär dem Thema Motorsport verpflichtet und kommt daher der Erwartungshaltung an das Akronym "R" (was laut R-GmbH für "Racing" stehen soll) ungleich besser nach als der .:R32 (speziell in Form des Golf V) seinerzeit.

Doch ist der Leitgedanke des .:R32-Konzepts zumeist falsch verstanden worden, so auch im vorliegenden Thread: Schiere Fahrleistungen haben für .:R32-Eigner einfach nie im Vordergrund gestanden. Dafür ein mit Worten nur schwer vermittelbares, kindlich-überschwängliches Fahrvergnügen, das aus dem reizvollen Widerspruch eines massigen Sechszylinders in einem relativ kleinen Auto resultiert.

Wer einmal im Stand leicht mit dem Gaspedal gespielt hat und neben dem herrlich rotzigen Abgastrompeten ebenso erleben durfte, wie sich das Masseträgheitsmoment des Motors beim Hochtouren auf das gesamte Auto überträgt und der Fahrersitz bei jedem Gasstoß deutlich ruckt, ließe sich von meiner Freude womöglich anstecken. Doch hierfür muss derjenige/diejenige wenigstens einmal in diesem Golf Platz genommen haben. Bei der Gelegenheit könnte er/sie sich u. a. auch davon überzeugen, dass man dem 3.2 VR6 nun wirklich keine Anfahrschwäche nachsagen kann.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Das kannst glaub echt knicken...Fragt mal in unserer Ecke, was mit den schönen R6 passiert..:mad:

In ein paar Jahren kannst noch froh sein, dass Du noch nen R4 hast...dann gehts runter von 3 auf 2..

Fiat hats schon...Igitt! :rolleyes:

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 20:40

Ja ich bin treuer VW Kunde aber wen es im Golf 7 auch kein 6 zylinder gibt werde ich mich nach anderen marken umschauen mit 6zylinder motoren.

Es wäre sicher möglich einen 6 zylinder zu bauen der nur 7-8 liter braucht, da können die sagen was sie wollen möglich ist es :D

am 16. Mai 2011 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von goni_golf5

Ja ich bin treuer VW Kunde aber wen es im Golf 7 auch kein 6 zylinder gibt werde ich mich nach anderen marken umschauen mit 6zylinder motoren.

Es wäre sicher möglich einen 6 zylinder zu bauen der nur 7-8 liter braucht, da können die sagen was sie wollen möglich ist es :D

von nix kommt nix.........der echte r32 war eh nur der 4rer , der 5er ist nur ein abklatsch des normalen golfs, darum ist der wohl auch ned so beliebt wie der alte.........ich persönlich von zummindest den 4rer besser.....

Zitat:

Original geschrieben von goni_golf5

Ja ich bin treuer VW Kunde aber wen es im Golf 7 auch kein 6 zylinder gibt werde ich mich nach anderen marken umschauen mit 6zylinder motoren.

Es wäre sicher möglich einen 6 zylinder zu bauen der nur 7-8 liter braucht, da können die sagen was sie wollen möglich ist es :D

Ich denke, da musst Dich langsam beeilen in der unteren Mittelklasse noch nen 6er neu zu finden..

Kumpel hat den gleichen wie ich, fährt viel lange Strecken, der braucht 8,2-8-8 Liter nur..

Also gehen tuts sogar mit nem R6 schon.. Bei mir nicht so, fahre nur 10km einfach: 9,5-10L...Tja..;)

am 16. Mai 2011 um 20:46

der Turbo 270PS geht sicher wie ne Granate los, für mich persönlich wär das viel reizvoller als ein träger VR6 der eine gummibandbeschleunigung hat.

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

der Turbo 270PS geht sicher wie ne Granate los, für mich persönlich wär das viel reizvoller als ein träger VR6 der eine gummibandbeschleunigung hat.

Vergleiche mal die Fahrleistungen von nem Turbo mit 270 PS und nem 6 Zylinder mit etwa gleicher Leistung..So grosse Unterschiede wirst da nicht finden..;)

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

der Turbo 270PS geht sicher wie ne Granate los, für mich persönlich wär das viel reizvoller als ein träger VR6 der eine gummibandbeschleunigung hat.

Alles klar und gut aber bezweifle das der Turbo 300 000 km hält ....der VR6 hatte das locker geschafft kenne viele 3er und 4er...

am 17. Mai 2011 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

der Turbo 270PS geht sicher wie ne Granate los, für mich persönlich wär das viel reizvoller als ein träger VR6 der eine gummibandbeschleunigung hat.

Dafür klingt der R4 völlig blutleer. Und Fahren heißt auch etwas Emotion, sonst kann ich ja gleich Elektroroller fahren. Der alte VR6 war schon genial. Verbrauch hin oder her.

am 17. Mai 2011 um 6:00

Ja das stimmt schon,beim Golf IV V6 kommen beim fahren noch Emotionen hoch.Dieses Auto hat einen wunderbaren Ton und einen guten Durchzug. Nicht zu vergleichen mit einem heutigen 4 Zylinder Turbomotor der fast nach nichts klingt... Wenn ich ganz ehrlich,finde ich die alte technik eh besser und schöner. Ich fahre einen Golf IV 2.0 ,und einen Golf V 2.0 TDI.... Aber den Golf IV finde ich persönlich von der Form her eleganter.

am 17. Mai 2011 um 6:41

Ich finde den Kompressor bei meinem 1,4er durchaus kernig! Freilich, ein R32 klingt sicher besser, aber auf Dauer und bei vielen BAB-Fahrten könnte es eher störend sein.

Was für mich viel wichtiger ist, dass der Wagen von unten bis oben richtig Druck macht - und das tut ein R32 im Vergleich zum R20 schlichtweg nicht. (An dieser Stelle bitte keine Kommentare von unserem V8-Fan, ich weiß, ich weiß, einen R20 kann jede Oma fahren, wahre Power hat nur dein V8 ;) )

Der Spaß entsteht beim Fahren, weniger beim Hören!

am 17. Mai 2011 um 7:26

Golf mit 6 Zylinder, das kannste voll knicken. Durch diese Schei.... CO2 - Diskussion gibts vielleicht bald ein Golf 2 Zylinder. Selbst BMW plant beim zukünftigen 1er mit Dreizylindermotoren. Die Ära der Hubraumstarken Motoren geht wohl zu Ende, die Motoren werden immer kleiner und sind hochgezüchtet und damit auch nicht mehr so langlebig. In den USA ist der Golf mit den 1,2 und 1,4 Motörchen überhaupt nicht absetzbar. Dort wird der Golf in der Regel mit dem wunderbaren V5-Motor verkauft.

Der Grund, weshalb ich mir, falls ich nen Golf oder Jetta bräuchte, ihn mir sicher aus den Staaten importieren lasse.

Zitat:

Original geschrieben von schildkraut

Golf mit 6 Zylinder, das kannste voll knicken. Durch diese Schei.... CO2 - Diskussion gibts vielleicht bald ein Golf 2 Zylinder. Selbst BMW plant beim zukünftigen 1er mit Dreizylindermotoren. Die Ära der Hubraumstarken Motoren geht wohl zu Ende, die Motoren werden immer kleiner und sind hochgezüchtet und damit auch nicht mehr so langlebig. In den USA ist der Golf mit den 1,2 und 1,4 Motörchen überhaupt nicht absetzbar. Dort wird der Golf in der Regel mit dem wunderbaren V5-Motor verkauft.

NEE, das ist ein R5, nicht V5!

Zitat:

Original geschrieben von wbvw333

Ich finde den Kompressor bei meinem 1,4er durchaus kernig! Freilich, ein R32 klingt sicher besser, aber auf Dauer und bei vielen BAB-Fahrten könnte es eher störend sein.

Was für mich viel wichtiger ist, dass der Wagen von unten bis oben richtig Druck macht - und das tut ein R32 im Vergleich zum R20 schlichtweg nicht. (An dieser Stelle bitte keine Kommentare von unserem V8-Fan, ich weiß, ich weiß, einen R20 kann jede Oma fahren, wahre Power hat nur dein V8 ;) )

Der Spaß entsteht beim Fahren, weniger beim Hören!

Der Klang ist das eine...Wenn Du nen gescheiten 6 Zylinder im Vergleich fährst, sind das definitiv Welten. (Vergleich TSI 170Ps und aktuell meinen R6) Wie es im R32 mit dem "Druck machen" aussieht, weiss ich aber nicht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf mit 6 zylindern ??? Wer möchte das wieder?