1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Plus 1 Tag alt und schon Mängel dran

Golf Plus 1 Tag alt und schon Mängel dran

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 29. Mai 2005 um 8:01

Hallo zusammenHabe meinen Golf Plus am Mittwoch abend bekommen

und bin erstmal stolz ne runde damit gefahren

aber am Donnerstag habe ich mir mal so richtig zeit genommen und mir das auto mal genau angeschaut, also der wagen hat jetzt 22 km gelaufen

und ich habe folgende Mängel festgestellt:

Beifahrertüre lässt sich schwer öffnen(vom griff her)

wenn mann die Beifahrertüre zu schlägt dann klappert bzw klirrt es in der türe als ob da ne schraube drin wäre!

Kotflügel vorne stimmen absolut nicht vom spaltmass her überein der linke steht raus und der rechte steht total nach innen

Die abdeckungen von den scheinwerferreinigung

passen nicht richtig, die sind da schief drauf

Staubeinschlüsse im Lack am schweller

habt ihr auch solche mängel bei euch festgestellt?

Ähnliche Themen
13 Antworten

entweder die mängel sind so klein, dass sie wirklich nicht auffallen oder AB ZUM HÄNDLER. ein neues auto, bei dem sachen klappern und maße nicht stimmen?

Die aufgezählten Mängel sind doch wirlich einfach beim :) zu beheben. Hast du bei der Übergabe wirlich keine Zeit gehabt das Auto unter die Lupe zu nehmen?

Mach einen Termin, lass dir einen Vorführwagen geben, und gib dem :) Zeit dir Mängel zu beheben. Ein Tausch bei diesen "Mini"-Mängel ist ausgeschlossen.

Übrigens, wer Mängel finden will, findet auch immer welche.

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 9:54

ne das hat nichts mit finden wollen zu tun, aber bei der auslieferung im autohaus sind die nicht aufgefallen!

und zurückgeben will ich den auch nicht, zumindest nicht wegen dem kram, aber mich regt es auf, das auto ist ja kein lada lantra oder ähnliches!

ich gebe dir recht. es kann einen wirklich aufregen. für viel geld möchte man auch vernünftige korrekte ware bekommen. aber um diese "mängel" beheben zu lassen wird dir dein :) wirklich helfen

am 29. Mai 2005 um 10:35

@ cabriodisaster:

Ich habe seit gut drei Wochen auch nen Golf Plus mit inzwischen 1100 km und das Problem mit der Tür habe ich auch! Bei mir ist es allerdings die Fahrertür, die sich beim Schließen so anhört, als wäre ein loser Gegenstand wie Schraube o.ä. in der Tür... Könnte möglicherweise auch ein loses Teil vom Fensterheber sein. Wenn Du die Scheibe ein paar cm runter fährst und die Tür dann schließt, ist das Geräusch deutlich leiser... Falls jemand anders ähnliche Probleme hat und evtl. schon weiß, wie man das beheben kann, bitte posten!!! Vielen Dank!

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 11:03

tja bei mir ist es erst aufgefallen mit der türe als mein n achbar einsteigen wollte, aber das schöne ist, mein freundlicher hat erst ab dienstag zeit das fzg anzuschauen weil dann erst der typ da ist der Garantie reklamationen annimmt!

also warten wir mal bis dienstag und sehén was der so sagt!

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 11:11

tja bei mir ist es erst aufgefallen mit der türe als mein n achbar einsteigen wollte, aber das schöne ist, mein freundlicher hat erst ab dienstag zeit das fzg anzuschauen weil dann erst der typ da ist der Garantie reklamationen annimmt!

also warten wir mal bis dienstag und sehén was der so sagt!

am 29. Mai 2005 um 11:26

Mängelriese?

 

Wenn man einen Gegenstand für 20-35 tausend Euro holt,dann kann man ja wohl Qualität erwarten und nicht-wer mängel sucht,der wird auch welche finden.Eine blöde Antwort.Eine Hose mir einem Bein ist dann wohl auch unter dem Aspekt zu sehen-dann mache ich das andere Bein auch noch kurz.Man muß nur mal sehen,was VW für einen Aufstand für den Phaeton macht.Dieses Auto ist aber nicht der Brotbringer im Konzern,sondern der Golf.Ich bin ja gespannt,was mir am 3.Juni blüht.Zeit werde ich mir sicher nehmen und was der freundliche machen kann,das soll er machen,aber grobe Mängel,da freut sich meine Rechtsschutz schon drauf.Ich hoffe das Beste,denn in solch einem Forum schreiben nun mal die Leute,die mit dem Auto Streß haben.Wer zufrieden ist,der fährt damit und haz wenig Zeit sich hier zu tummeln.Also auf viele mängel freie Autos.MfG Bernd40.

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 11:33

genau so sehe ich das auch und

sollten das hier auch ein paar andere machen :-)

am 2. August 2009 um 15:33

Mängel Golf Plus, Bj. 12/2006, Stand 2.8.2009, ca. 29 TKm.

1. Von Anfang an stecke Mittelkonsole nicht richtig zusammen- habe ich selbst richtig auseinander gebaut und zusammengesteckt, so dass keine Spaltmaße mehr zu sehen waren.

2. Nach einem halben Jahr: Risse rund um die Windschutzscheibe in den Gummis- nach Monaten nach Intervention bei der AutoBild auf Garantie getauscht.

3. Nach einem Jahr: Tempomat funktioniert nicht mehr. Hebel getauscht.

4. Nach 1,5 Jahren: Tachonadel schwankte in der Stadt wie bei einer alten Benz-Taxe mit einer halben Million Kilometern. Erster Freundliche wollte nicht wechseln, da nicht doll genug für seinen Geschmack (Nadel schwankte bei 50 zwischen 40 und 60 Km/h!) der zweite wechselte und erzählte uns, dass ein Wechsel leichte Spuren beim Tausch der Tacho-Unit am Armaturenbrett hinterlässt. So ist es auch gekommen! Muss aktuell leider wieder getauscht werden, da der Softlack vom Drehzahlmesser über der "10" abblättert und das blau durchschimmert!

5. Nach 1,5 Jahren: Lenkgetriebe knackt. Auto 3 Tage in der Werkstatt, ausgetauscht, Geräusch weg, knackt seit einigen Wochen wieder.

6. Nach 1,5 Jahren: Anfahrruckeln und rollende Kupplung, Motor geht aus beim Anfahren, obwohl Diesel 1.9 Tdi 77 KW, nach 15 Minuten Fahrt ist das Ruckeln weg, kommt wieder, wenn der Motor heiß wird. Von beiden Freundlichen ausgesessen- weiter beobachten hieß es! Neue Kupplung kostet wohl zu viel?!

7. Nach 2 Jahren: An der Stoßstange an der aufgesteckten Leiste wellt sich vorne rechts der Lack und platzt ab, da Grundierung laut Aussage vom Freundlichen von Anfang an nicht in Ordnung war. Austausch und Neulackierung erforderlich!

8. Nach 2,5 Jahren: Einer der Lautsprecher von RCD 300 + kratzt.

Dagegen unser Zweitwagen Seat Leon Style 1,9 TDI, Bj. 8/2005, 103.800 Km: Marderbisse an den Schläuchen und einmal brannte die Airbag-Lampe- Das war alles in 4 Jahren ....

Ich kenne auch Leute, die einen Golf III 60 PS mit sehr wenig Service und sehr seltenen Ölwechseln über 200 TKm gefahren sind. Diese Zeiten sind anscheinend lange vorbei oder wir haben wirklich Pech gehabt!

Denke mal, es passt hier rein:

Habe meinen GVV nun seid Freitag abend und bin bis auf die Komplikationen in WOB

bei der Abholung (Technik ist halt unberechenbar..........:o )erstmal zufrieden.

Dazu aber später mehr.

Aber:

Heute bei ausgiebiger Zeit für eine "Kontrolle" aller Aüßerlichkeiten des Autos ist mir dann doch das Ein oder Andere aufgefallen.

1. scharfkantige Ablagefächer an den Türen (vorne)

2. nicht festsitzendes VW-Zeichen an der Heckklappe

3. weiße Wachs- oder Politurreste an der Panoramadachdichtung im hinteren Abschlußbereich

4. zwei Stellen am "Fliegengitter" / Windabweiser weiß !?? schon Schimmel bei der Auslieferung oder auch Wachs o. Ähnliches ?

5. keine Funktion des Instrumentenbeleuchtungsreglers :( (aufgefallen bei der Heimfahrt aus WOB)

Werde morgen beim Freundlichen auf Alles hinweisen, schaun wir mal.

Den Spruch: "das ist Stand der Technik" werde ich nicht akzeptieren!!

GVV_fite

am 1. Februar 2012 um 16:48

Gibt es beim Golf Plus so etwas wie Standardmängel/Kinderkrankheiten, die in vielen Fahrzeugen vorkommen? Sind es schwerwiegende Mängel?

Wer kann mir da weiterhelfen?

Zitat:

Original geschrieben von kklj

Gibt es beim Golf Plus so etwas wie Standardmängel/Kinderkrankheiten, die in vielen Fahrzeugen vorkommen? Sind es schwerwiegende Mängel?

Wer kann mir da weiterhelfen?

hallo Totengräber, der fred ist nun uralt , wenn nicht mehr drinsteht..........:D

da es im V Plus viele Motorgetriebekombinationen gibt musst halt fleißig im Forum lesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen