1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Plus, BJ 2012, 105 PS, laute Schleifgeräusche beim Wegnehmen von Gas

Golf Plus, BJ 2012, 105 PS, laute Schleifgeräusche beim Wegnehmen von Gas

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 5. März 2025 um 18:23

Hallo Ihr! Ich habe mir vor 1,5 Jahren einen Golf Plus vom Händler zugelegt, Nach einer längeren Autobahnfahrt fängt das KFZ an, beim Gas Wegnehmen laute Schleifgeräusche zu machen. Nur dann und nicht beim Bedienen der Kupplung oder im Stand. Der Wagen lässt sich auch einwandfrei schalten und der Motor läuft rund. Der Wagen hat jetzt 125.000 km gelaufen. Nach dem Vorstellen in 2 Werkstätten wurde mir gesagt, evtl. Radlager oder Getriebe. Radlager habe ich austauschen lassen. Das unheimliche laute Schleifen besteht leider weiterhin. Des weiteren Getriebeöl abgelassen, keine Metallspäne. Wenn Getriebe, muss das komplett ausgetauscht werden? Hat jemand hier auch schon solche Probleme gehabt? Angeblich wäre das laut einer der Werkstätten für das Modell eine bekannte "Krankheit"?!? ich bin übrigens eine Frau und habe bei meinem "Nichtwissen" schlechte Karten... :-( Muss das Auto noch einige Zeit abzahlen und benötige es für Fahrten zu meiner Arbeitsstelle. Bin für jegliche Hilfe von euch dankbar. Lieben Dank im Voraus!