- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf Plus Dachkonsole nachrüsten
Golf Plus Dachkonsole nachrüsten
Hallo,
ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Golf Plus Goal.
Dieser hat allerhand nützliche Extras, aber leider wurde an ein paar Sachen auch gespart und diese möchte ich nach Möglichkeit nachrüsten.
1. Fußraumbeleuchtung - Hierzu habe ich schon alle notwendigen Informationen gefunden und muss eigentlich nur noch entscheiden welche Variante es werden soll.
2. MP3 - Hier wird demnächst ein Solisto oder ähnliches Einzug halten
3. Ablagefächer- Leider hat der Plus nicht die Ablagefächer die ich vom Touran gewohnt war, man kann aber wohl vieles nachrüsten(z.B.: Fächer unter den Sitzen).
Jetzt aber meine eigentliche Frage: Gab es die Dachkosole mit den vier Fächern ( 5M0868403F ) schon im Golf Plus MJ07 und ist es möglich diese nachzurüsten?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Jetzt aber meine eigentliche Frage: Gab es die Dachkosole mit den vier Fächern ( 5M0868403F ) schon im Golf Plus MJ07 und ist es möglich diese nachzurüsten?
Diese Dachkonsole hat mein Golf Plus (MJ06) ab Werk.
Ob die Nachrüstbar ist weiß ich nicht. Ich vermute, daß der Himmel mit Konsole anders aufgebaut ist, als der Himmel ohne diese Fächer.
Ich wäre froh, wenn ich den Quatsch nicht hätte....
Viel Plastik mit wenig Stauraum; und wenn was drin ist machts in jeder Kurve "Musik".
Ist der Himmel daneben glatt oder verläuft er zur Konsole hin?
Kannst du eventuell mal ein Bild machen? Bei Google kann man nicht erkennen aus welchem MJ das Bild ist.
Der Himmel ist zur Konsole hin erhaben.
Hab mal schnell ein Foto davon gemacht:
Komm zu mir und laß uns die Himmel tauschen!
Ich komme sofort wenn wir auch Lenkrad und Radio tauschen.
Ist doch nur ein schnödes Golf 5 Mufu-Lenkrad und ein RCD510!
Falls Dich meine weiteren Umbauten interessieren:
Oh man. Wenn ich das schon wieder sehe habe ich die Befürchtung, dass der Golf wieder wochenlang halb demontiert herumsteht weil ich alles mögliche nachrüste. Dabei wollte ich doch nur ein wenig mehr Komfort.
Deine Seite werde ich auf jeden Fall mal in Ruhe durchlesen.
Also diese Dachkonsolen halte ich auch nicht für sehr nützlich.
Da mag ein Raucher vielleicht seine Kippen verstecken wollen, aber eine echte Ablage ist das nicht.
Und sobald man fährt, rappelt es im Dach. Also für Brille oder Handy keine gute Lösung.
Zitat:
@rekar schrieb am 8. Dezember 2014 um 16:34:40 Uhr:
Also für Brille oder Handy keine gute Lösung.
Sehe ich auch so, scheint aber Geschmacksache zu sein...
Aber wenn das Ding mal zufällig offen is und man es nicht rechtzeitig zu macht, kann man sich schöne Schrammen am Kopf holen... - hätte es fast mal rausgerissen deswegen, seitdem versuche ich nicht mehr meine Sonnenbrille da rein zu quetschen und das Fach is leer...
Ich finde den Münzhalter ganz praktisch
Ansonsten ist das Ding bei mir auch stets leer.
Zitat:
@Thodai schrieb am 9. Dezember 2014 um 00:34:40 Uhr:
Ich finde den Münzhalter ganz praktisch
Ansonsten ist das Ding bei mir auch stets leer.
Hä? Das Ding is bei mir links unten im Armaturenbrett?!
Hab ich dort auch eins? Muß ich mal schauen
Münzhalter? Was für einen Münzhalter meint ihr?
Ich habe mir mal in einem Billigshop so ein Münzmagazin für 1 Euro gekauft.
Ist so ein rundes Ding von 10cm mit Einschubfächern für alle Euromünzen.
Da habe ich meine Parkgroschen drin, ist super.
Ich denke, die sprechen von der kleinen Klappe unterhalb des Lichtschalters. In der befinden sich ein paar Einschübe für Münzen oder Einkaufswagenchips.
mfg
Beim Touran hatte ich dort immer ein Microfasertuch, Taschentücherpackungen, Sonnenbrillen usw drin.
Der Aufwand rechtfertig aber leider nicht das Ergebnis.